Montag, 12. Januar 2015

Warm durch kalte Tage kommen

 
Hallo Mädels,

mit diesem Beitrag möchte ich Euch zeigen, wie ich zur Zeit gewärmt durch kalte Tage komme.

Meine Kleidung:
- weiße Bluse
- schwarze Weste
- gemusterte 50 DEN Strumpfhose
- schwarze Hose
- langer Mantel
- Schaltuch


So schön mich diese Kleidung bei kälteren Temperaturen und an der frischen Luft wärmt, so "störend" wirkt sie dann in einem Geschäft. Da dabei die Temperaturen viel höher sind, komme ich unter diesem Mantel doch ganz schön ins Schwitzen. Dazu finde ich es, in den (zumeist) kleinen Umkleiden ziemlich eng, sich einerseits zu entkleiden und dann neue Sachen zu probieren.

Meine Frage an Euch:
Wie arrangiert Ihr euch damit? Wird es euch in Geschäften auch "regelmäßig" zu warm in dicker Kleidung?







15 Kommentare:

  1. Sehr schicker Look, liebe Jennifer! Farblich perfekt aufeinander abgestimmt, ein wirklich elegantes, feminines Outfit. Den Mantel finde ich besonders schön.

    Das Problem mit der zu warmen Kleidung in den Geschäften kenne ich auch gut und habe leider auch keine ideale Lösung. Entweder friert man draußen oder man schwitzt drinnen. Trägt frau einen Lagenlook, kann man sich wenigsten an die Temperaturen anpassen, aber dann schleppt man immer ein Jäckchen, einen Cardigan oder einen Mantel herum ... Daher trage ich dickere Strumpfhosen, wie Du eine anhast, also so ab 50 den, nur wenn es sehr kalt ist und ich einen kurzen Rock anhabe.

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      freut mich sehr, daß dir mein Look gefällt.

      Sehe schon, daß du mein "Problem" auch kennst, aber so richtig scheint es dafür keine Lösung zu geben...;-(

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Also über 20 den trage ich unter Hosen im Winter nur, wenn ich wirklich lange draußen bin und es richtig kalt ist.
    Strumpfhosen habe ich aber unter 10°C immer an. So richtig lange halte ich mich allerdings in keinem Laden auf und probieren tu ich dort noch viel seltener. Ich kaufe zwischenzeitlich fast immer online. Ersten gibt es "Dein" Problem zu Hause nicht und 2. hat man dann alles, was man ggf. kombinieren will. Passende Unterwäsche. Schuhe. Strümpfe. Jacken. Blazer.
    Das Päckle zur Retoure fertig machen ist in 5 min passiert. Und abgeben tu ich es, wenn ich eh beim Einkaufen bin.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ich sehe schon, daß wir uns bei unseren "Einkaufssitten" doch stark unterscheiden. Online kaufe ich gar nichts ein - das mögliche Retoursenden ist mir zu umständlich. Ich möchte Mode im Laden probieren. Dabei sehe ich, ob es mir steht und vor allem noch wichtiger, ob´s mir überhaupt passt.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Liebe Jennifer,
    im Laden oder in der Shopping-Mall ziehe ich Jacken und Mäntel aus. Ist zwar nervig, aber ich habe keine Lust zu schwitzen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jennifer,

    ich parke meist im Parkhaus oder genau vor dem Laden und dann lasse ich den Mantel gleich daheim und habe nur einen riesengroßen Schal und Handschuhe dabei - und zur Not passen diese Dinge trotzdem in meine Handtasche. Die meisten guten Läden hier haben inzwischen ausreichend große Kabinen (das Quartier 206 in der Friedrichstrasse oder THE CORNER sind dafür sehr schöne Beispiele). In den Kaufhäusern gibt es ja auch eine Garderobe, dass ist mir aber eigentlich zu umständlich. Am liebsten shoppe ich in Paris, da gibt es Voituriers, das würde Dir auch sehr gefallen ;) Onlineshopping nimmt bei mir allerdings auch gerade etwas zu. Die SALE % sind einfach unglaublich und DHL bringt es und holt es auch wieder ab, da muss man die Pakete nicht mal mehr durch die Gegend tragen.
    Liebe Grüße und viel Spass beim Stadtbummel!
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      freut mich, daß du den Weg auf meinen Blog gefunden hast!

      Und natürlich ein Dankeschön für deinen Erfahrungsaustausch...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. Das Problem kenne ich auch. Ich finde es in den meisten Läden viel zu warm, geradezu überheizt. Aber online einzukaufen mag ich auch nicht. Ich will die Sachen auch lieber in einem Shop anprobieren. Tja, ich denke, es gibt keine Lösung. Wir können nur auf den Frühling warten. ;) Dann kann der dicke Mantel endlich wieder in den Schrank zurück.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      danke für deine Einschätzung.

      Ich laufe auch nicht wirklich gerne mit einem solch dicken Mantel herum, aber wenn es das Wetter nicht anders zulässt, geht es eben leider nicht anders...;-(

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Hi,
    der Mantel sieht aber toll aus.

    Glückwunsch.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Definitiv wird es mir zu warm! Deswegen sind im Winter ja Einkaufscenter die beste Lösung. Man fährt da mit einem Auto hin, kleidet sich leichter und lässt den Mantel oder Jacke im Auto. Mann kann auch in mit den Bus fahren und die dicke Oberbekleidung in einem Schließfach verstauen.

    So in die Innenstadt zu fahren, spazieren und bummeln ist nichts für mich. Das mache ich eher ab den Frühling öfter :)

    AntwortenLöschen
  8. This coat looks very warm! This outfit is very elegant...Brown and black are always a lovely colour combo and that silver scarf is a nice accessory. What I like most of all are those boots with high heels. They are amazing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      yes, "in" this coat it is warm. If i´m wearing this when i go shopping, gosh i going to sweating a lot - that´s the only problem with that. Cause in the shops it´s warm and the coat it´s warm too - so, i´m sweating...;-(

      By the Way: i´m wearing my red Ankle Boots (here) again.I know it´s bad to see.

      Thanks for your nice words.

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
    2. because of the light the red boots weren't very visible, but now that you mentioned it, I can see them...and they look great with this combo.

      Löschen
    3. "...and they look great with this combo." - yes i think colourwise is this a good combo.

      thanks my dear.

      Löschen