Dienstag, 25. August 2015

Kommen Steghosen wieder in Mode?





Kennt Ihr sie noch - die guten "alten" Hosen mit dem kleinen Steg an ihrem Fußende? Steghosen nennen sie sich und stoßen sicherlich, genauso wie Leggings, auf unterschiedliche Meinungen unter den Frauen. Lange Zeit waren sie aus der Modewelt verschwunden - nur in Modekatalogen fand ich sie noch. Umso erstaunter war ich, als ich diese auch in Modegeschäften und bsw. auch im H&M hängen gesehen haben. Da frage ich mich nun natürlich, ob die Modeindustrie diese Hosen wieder salonfähig machen möchte...?

Leider kann ich über Steghosen nicht aus eigener Erfahrung schreiben, da ich noch nie so eine Hose besessen habe und ich auch in Zukunft nicht vorhabe eine solche zukaufen. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht ganz wozu dieser Steg gut sein soll. Ich habe zwar mal gelesen, daß dieser das Hochrutschen des Hosenbeins verhindern soll. Aber ist es wirklich so störend, wenn das Hosenbein ein wenig hochrutscht? Mich stört es eigentlich nicht.

Wie sieht´s bei euch aus? Interessieren euch Steghosen? Habt Ihr Erfahrungen damit? Habt Ihr sogar eine in eurem Kleiderschrank hängen?




9 Kommentare:

  1. Ich fand die schon in den 80ern Strange. An meine langen Beine haben die eh nie gepasst.... Wenn dann geht das eh nur in Stiefeletten, finde ich. Zu Pumps finde ich es extrem frumpy.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      was ist denn "frumpy"...?

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. Frumpy ist die nette Umschreibung für die deutschen Begrifflichkeiten spießig, trutschig, altbacken.
      LG Sunny

      Löschen
    3. Aha, Danke für die Aufklärung!!!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. als kid und teen hatte ich sowas als skihose (aus richtig dickem warmen stoff) - da machte der steg sinn - die hose rutschte nicht aus den (damals nur knöchelhohen) skistiefeln und der schnee blieb draussen.....

    AntwortenLöschen
  3. Cool, die guten alten Steghosen. Ich hatte sie als Teenie an. Und dazu Overknee Stiefel. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anjanka,

      ich freue mich, dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!

      Aha, du kennst sie also noch - sehr interessant...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. I never tried them, but why not? I would probably buy a pair if I saw them somewhere.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Sie schon immer geliebt. Besonders die glänzenden Modelle. Leider ausser Mode gekommen. Ich hoffe das sie wieder in sind und es mehr Auswahl zu kaufen gibt.

    AntwortenLöschen