Samstag, 9. Dezember 2017

Mein Treffen mit Dr. Elke Schulze - Teil 2: "Der Rundgang beginnt"

Nach der riesig großen Resonanz auf Teil 1 dieser Reihe, freue ich mich, daß ich euch heute Teil 2 präsentieren darf. Dabei nehme ich euch mit auf eine kurze Reise durch einen Teil der e.o. Plauen Galerie. Mehr möchte ich dazu gar nicht schreiben, sondern nur die tollen Bilder auf euch wirken lassen.

In Teil 3 dürft ihr euch dann auch wieder auf Frau Dr. Elke Schulze freuen!!!










Kommentare:

  1. Super, endlich geht´s weiter. Tolle Bilder, also von dir und den Zeichnungen an den Wänden der Galerie. Freue mich auf Teil 3.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  2. thanks for sharing darling

    Lily

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer, dieser Teil der Galerie kommt mir aus früheren Beiträgen von dir schon bekannt vor. Dennoch kann ich mir das immer wieder anschauen. Ich freue mich schon auf Frau Schulze in deinem dritten Teil. Wo kommt dieser???
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hallo Jennifer, dieser Teil der Galerie kommt mir aus früheren Beiträgen von dir schon bekannt vor." - das hast du gut beobachtet Katrin. Die Räumlichkeiten an sich verändern sich ja auch nicht, nur die Ausstellungen und die damit verbundenen Werke/Arbeiten der Künstler sind neu.

      "Ich freue mich schon auf Frau Schulze in deinem dritten Teil." - das freut mich zu hören. Und ja, Frau Schulze ist dann wieder mit dabei.

      "Wo kommt dieser???" - du meinst sicher "Wann" dieser kommt, richtig? Das kann ich dir gar nicht sagen, ich hoffe, aber, daß er dieses Jahr noch "reinpasst"...mal sehen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hoppla Jennifer, da habe ich mich verschrieben. Es sollte "wann" heißen, aber du hast das schon selbst gemerkt. Katrin

      Löschen
  4. Lovely! Burgandy is perfect for autumn outfits.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Deine Handtasche ist ein Traum Jennifer. Interessant das ein Mann auch ein Auge dafür hat ;) Pardon, du bist ja nun eine Frau.
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      "Deine Handtasche ist ein Traum Jennifer." - dankeschön!!! Sehe ich genauso...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Wunderschön die Galerie.
    Uta Trinks

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Bilderreihe.
    Friedbert Geipel

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Beitrag! Ich finde den Gang auf Bild 1 im Fachwerkstil einfach traumhaft! Gratulation zu solch einer schönen Galerie. Ist wohl wirklich einen Besuch wert.
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      "Ich finde den Gang auf Bild 1 im Fachwerkstil einfach traumhaft!" - da geht es dir wie mir. Ich habe diese ja auch erst bei diesem Besuch gesehen und war sofort begeistert. Natürlich musste dieser gleich auf Foto festgehalten werden.

      "Ist wohl wirklich einen Besuch wert." - definitiv!!! Solltest du einmal in Plauen sein, dann besuche die Galerie - es lohnt sich!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Danke für´s onlinestellen Jenni.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  10. Stimmt Jennifer, die Bilder lasse ich gerade auf mich wirken und finde sie ganz toll. Das erste mit diesen tollen Gang ist ja wunderschön!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das erste mit diesen tollen Gang ist ja wunderschön!" - <3

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Hallo Jennifer,
    du scheinst sehr viel Spaß in dieser Galerie gehabt zu haben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toll dieser zweite Teil Jennifer! Besonders die Close Ups von dir gefallen mir, tolles Make Up! Aber auch die Werke an den Wänden finde ich super, besonders dieses super lange Plakat ist beeindruckend. Ich glaube das hast du schon in einem früheren Post zur Galerie fotografiert. Kann man sich dennoch immer wieder anschauen. Teil 3 kann kommen.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sondrine,

      "Besonders die Close Ups von dir gefallen mir, tolles Make Up!" - danke aber dieses Kompliment gebe ich gleich an Karin weiter, da die diese tollen Bilder fotografiert hat.

      "Aber auch die Werke an den Wänden finde ich super, besonders dieses super lange Plakat ist beeindruckend." - stimmt, das ist sehr schön. Vor allem begeistert mich dabei, wie konsequent der Platz dabei in der Galerie genutzt wird - der offene Raum zwischen den Etagen, wirklich wunderschön!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Liebe Jennifer, auch wenn es dieses Mal nur Bilder sind, so wirken diese doch auf mich. Schade, das du zu den einzelnen Bildern nichts geschrieben hast.
    Grüsse CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      "Schade, das du zu den einzelnen Bildern nichts geschrieben hast." - das habe ich diese Mal bestimmt so gehalten, da die Bilder schon selbst viel zu erzählen haben. Text gibt es dann wieder in Teil 3 - versprochen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. bild nummer 1 ist ein traum jennifer, du in leggings...sehr lecker.
    Sissyboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sissyboy, höre ich immer wieder gern...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Liebe Jennifer, unsere Familie ist vor Weihnachten auch noch mal in Plauen. Da wir uns da die Weihnachtsausstellung im Museum anschauen werden, werden wir auch ganz sicher die Galerie besuchen. Dank deinen Bildern weiß ich schon auf was ich mich freuen kann. Vielen Dank für diesen Beitrag! Jennifer du siehst übrigens super chic aus!
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,

      das klingt ja super!!! Da freue ich mich für euch, das wird sicher ein super Erlebnis.

      "Jennifer du siehst übrigens super chic aus!" - dankeschön! Super, daß dir mein Look gefällt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Das Outfit in diesen warmen tönen steht Dir wirklich gut. Vielen Dank für die Bilder in dieser tollen Lacation.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      "Das Outfit in diesen warmen tönen steht Dir wirklich gut." - super, daß dir mein Look gefällt!!!

      "Vielen Dank für die Bilder in dieser tollen Lacation." - danke für dein Interesse!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Wieder großartige Bilder Jennifer. Ich als Bücherwurm interessiere mich ja sehr für diese. Kanst mir in diesem Fall mehr zu den Büchern auf Bilder Nummer 2 sagen?
    Paula
    P.S.: super Outfit Jennifer, ich liebe diesen Farbstil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wieder großartige Bilder Jennifer." - dankeschön Paula.

      "Kanst mir in diesem Fall mehr zu den Büchern auf Bilder Nummer 2 sagen?" - hast du das Bild schon mal angeklickt? Dann wird es größer und du solltest die kleine Infokarte lesen können. Leider kann ich dir dazu auch nicht mehr sagen.

      "P.S.: super Outfit Jennifer, ich liebe diesen Farbstil!" - freut mich sehr!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Ganz die Frau Jennifer, so wie man das von dir gewohnt ist!
    Zimmertranse Diana

    AntwortenLöschen
  19. Bezaubernd diese Galerie.
    Ines Sommer

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jennifer, du nutze die Kamera mal wieder zum Modeln ;) Tolle Posen, aber mal Spaß beiseite. Dieser Teil gefällt mir auch sehr gut, tolle Bilder und ich bin nach wie vor von der Architektur der Galerie begeistert. Grüße auch an Frau Schulze!
    Petra Crossdresser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Liebe Jennifer, du nutze die Kamera mal wieder zum Modeln ;)" - da hast du mich mal wieder ertappt Petra...;-)

      "Grüße auch an Frau Schulze!" - diese gebe ich hiermit weiter...!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Dieser Beitrag ist eine tolle Symbiose aus zwei unterschiedölichen Themen. Zum einen haben wir hier eine wunderschöne Galerie mit tollen Zeichungen und Arbeiten an den Wänden, zum anderen eine tolle Frau in einem wunderschönen Outfit. Ganz toller Post Jennifer. Kann Teil 3 kaum erwarten und auch ich freue mich wieder auf Frau Schulze. Diese fehlt mir hier in diesem Beitrag ein wenig ;(
    Simon Huber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simon für deine sehr liebevolle Umschreibung - hat mir sehr gefallen!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Sehr feminin Jennifer. Fantastische Fotos, alles ganz super!
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde es toll, wie konzentriert du die Werke an den Galerie-Wänden in dich aufsaugst. Ich würde mir diese gerne auch mal aus der Nähe anschauen wollen. Plauen, ich glaube ich komme demnächst mal...aber wohl erst nächstes Jahr. Wäre super dabei auch Frau Schulze zu treffen.
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Plauen, ich glaube ich komme demnächst mal..." - das klingt doch super Sandra!

      "Wäre super dabei auch Frau Schulze zu treffen." - sollte kein Problem sein.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Toller Look Jennifer. Die Leggings steht dir super und der Pulli dazu ist wirklich wunderschön. Super Handtasche, was da alles reingeht ;)
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Toller Look Jennifer. Die Leggings steht dir super und der Pulli dazu ist wirklich wunderschön." - freut mich sehr Stefanie, daß dir mein Look gefällt!

      "Super Handtasche, was da alles reingeht ;)" - oh ja, fast der ganze Haushalt..;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. Super fotografiert. Macht Lust auf die Galerie.
    Grüsse Hubert Junghans

    AntwortenLöschen
  26. Das sind richtig tolle Fotos geworden, liebe Jennifer, und man sieht einfach wunderbar, wie klasse Dir dieser Look steht!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena,

      "Das sind richtig tolle Fotos geworden" - dankeschön!

      "...und man sieht einfach wunderbar, wie klasse Dir dieser Look steht!" - das freut mich sehr, dies von dir zu hören.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  27. Liebe Jennifer, danke für deine lieben Zeilen bei mir!
    Wie du siehst, dauert es auch bei mir derzeit noch länger als sonst, bis ich zu meinen Blogrunden komme, dabei bin ich gar nicht im Weihnachtsvorbereitungsstress, sondern einfach nur "vom normalen Leben" gefordert, das aktuell mal wieder etwas anstrengender ist ;-) Nun bin ich also von meiner Ausstellung zu der e.o. Plauen Galerie geswitcht und kann mich den anderen nur anschließen, tolle Fotos von dir und der Galerie sind das - dir steht der Look sehr gut und die Ausstellung sowie die Räumlichkeiten sind ebenfalls interessant. Besonders schön dieser Gang im ersten Foto, er erinnert mich irgendwie an ein nostalgisches Bahnabteil...
    Du hast mich danach gefragt, ob du mehr Bilder von der Aussstellung sehen kannst - im Moment kann ich dir nur mein Adventposting als Ersatz anbieten, da siehst du, welche unserer Fotografien aktuell bei uns im Wohnzimmer hängen und wie ich das ganze passend zur Jahreszeit gestaltet habe: http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/adventzeit-in-rostrosenhausen.html
    Und ja, die Besucher haben sich sehr interesiert gezeigt und uns alles Mögliche gefragt - wo wir die Fotos aufgenommen haben, welche Kameras und Objektive wir benützen, wo wir die Bilder auf Leinwand ziehen lassen etc.
    "Bei mir hinterlässt dies immer den Eindruck ein Künstler zu sein - vielleicht ging es dir ja bei der Ausstellung eurer Werke genauso." - Nachdem ich früher schon selbst gemalte Bilder ausgestellt habe, ist es für mich nicht die erste Ausstellung gewesen und deshalb vielleicht auch nicht mehr GANZ so "besonders"... Wenn du einen kleinen Einblick in meine damalige Zeit kriegen willst, wäre dieser Post vielleicht interessant für dich: http://rostrose.blogspot.co.at/2014/06/gartenzeiten-sommerkleider-unterrocke_22.html und hier geht's auch noch um dieses Thema: http://rostrose.blogspot.co.at/2014/06/vom-schwarz-goldenen-zeitalter-allerlei.html
    Ganz herzliche rostrosige Adventgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-13.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      ich habe mich einmal mehr über deine lieben Zeilen gefreut!!! Super, daß dir mein Look und die Bilder gefallen.

      "Du hast mich danach gefragt, ob du mehr Bilder von der Aussstellung sehen kannst - im Moment kann ich dir nur mein Adventposting als Ersatz anbieten..." - das werde ich mir bestimmt demnächst anschauen "kommen".

      "Und ja, die Besucher haben sich sehr interesiert gezeigt und uns alles Mögliche gefragt - wo wir die Fotos aufgenommen haben, welche Kameras und Objektive wir benützen..." - wow, das sind ja schon richtige Expertenfragen. Da ist ja sehr viel Interesse der Zuschauer/Gäste da gewesen - freut mich für euch.

      "Nachdem ich früher schon selbst gemalte Bilder ausgestellt habe..." - interessant...!!!

      "http://rostrose.blogspot.co.at/2014/06/gartenzeiten-sommerkleider-unterrocke_22.html" - wenn ich das eingebe, bekomme ich folgende Meldung: "
      Die Seite, die du im Blog suchst, ist nicht vorhanden." ...;-(

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir
      Jennifer

      Löschen
    2. Hällöchen, liebe Jennifer!
      Zu der Fehlermeldung - versuch's nochmal:
      http://rostrose.blogspot.co.at/2014/06/gartenzeiten-sommerkleider-unterrocke_22.html
      Ich hab's jetzt mit dem Link versucht und bin problemlos reingekommen - manchmal liegt's am falschen Zeitpunkt, manchmal macht man vor dem Link irrtümlich eine Leerstelle oder so... Ich hoffe also, es klappt beim nächsten Anlauf ;-))
      Herzliche rostrosige Adventgrüße und wunderschöne Festtage
      Traude
      http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/anl-24-flohmarktbeute-co.html

      Löschen
  28. Danke vor allem für die Bilder mit den Schriften, Jennifer. Diese im Original zu sehen finde ich sehr beeindruckend. Ich glaube, das ist für Frau Schulze mit das Schmuckstück der Ausstellung, oder? Kann Teil 3 kaum erwarten.
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      "Ich glaube, das ist für Frau Schulze mit das Schmuckstück der Ausstellung, oder?" - puh, das kann ich dir gar nicht beantworten. Aber aus meinen Gesprächen mit Frau Schulze habe ich herausgehört, daß sie auf alle Ausstellungsstücke sehr stolz ist - kein Wunder bei diesen Originalen und zum Teil sehr wertvollen Ohser-Arbeiten.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  29. Wie immer sehr gelungen Jennifer. Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
  30. Toller Galerien-Rundgang, liebe Jennifer! Und ein schickes, echtes "Jennifer-Outfit" mit schönen Farben, das Dir sehr gut steht. Sehr gut gefällt mir vor allem auch die Tasche dazu. Bin schon sehr auf den 3. Teil mit Frau Dr. Schulze gespannt.

    Alles Liebe,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      danke für deine lieben Worte so kurz vor Weihnachten. Es freut mich sehr, daß dir mein Outift und die neue Tasche dazu gefällt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  31. Wieder einmal ganz super fotografiert. Der Besuch hat sich für dich wirklich gelohnt. Bitte lade so schnell wie möglich Teil 3 hoch!!!
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertraude,

      "Bitte lade so schnell wie möglich Teil 3 hoch!!!" - das wird noch eine Weile dauern, möchte ja so ein wenig die Spannung hochhalten...;-) Dazu habe ich erst noch andere Beiträge die online gehen werden.

      Trotzdem danke für dein Interesse an dieser Reihe!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  32. Such a beautiful outfit! Burgundy is a lovely choice for Winter and Autumn. You look very happy there, it seems you enjoyed the exhibition. The paintings I can see look wonderful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      "You look very happy there, it seems you enjoyed the exhibition." - yes it was really cool in there. i cant wait to take another trip to this place!

      "The paintings I can see look wonderful." - i totally agree!

      "Such a beautiful outfit!" - thanks my dear.

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  33. Zu der interessanten und wertvollen Bekanntschaft mit Frau Dr. Schulze ist eigentlich schon alles gesagt worden. Sie muss eine tolle Frau sein. Auch dein Outfit ist stimmig. Vielleicht hätte ich auf die hochhackigen Schuhe im Museum verzichtet. Beim Laufen auf dem glatten Boden machen die Heels doch immer einen gewissen Krach und dann versucht man möglichst geräuscharm zu gehen, was nicht sehr bequem ist. Ballerinas als Ersatz mitzunehmen sind eine gute Möglichkeit, weniger auffällig den Rundgang zu genießen. Und deine Tasche wäre ja groß genug, um sie darin unterzubringen.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      in deinen Worten sehe ich, daß du dir viele Gedanken machst - das gefällt mir! Aber was die Schuhe anbelangt, mach dir da keine Sorgen: die Ankle Boots haben unter dem Absatz eine harte Gummierung, sodaß da gar keine Geräusche beim Gehen entstehen. Ballerinas sind eine tolle Alternative, allerdings hatte ich die schon bei meinem letzten Museumsbesuch getragen, von daher waren mal andere Schuhe "gefragt"...;-)

      Auch richtig erkannt hast du die Größe der Tasche. Da passen ganz locker Ballerinas hinein und diese hatte ich inzwischen auch schon öfters mit dabei.

      "...Frau Dr. Schulze ist eigentlich schon alles gesagt worden. Sie muss eine tolle Frau sein." - das kann ich nur unterstreichen!!! Wir haben uns inzwischen ja wieder getroffen - aber darüber berichte ich in einem Extrabeitrag, wahrscheinlich nächste Woche!

      Schöne Weihnachten!

      LG
      Jennifer

      Löschen