Samstag, 25. August 2018

Unterwegs - e.o. plauen Galerie Teil 3 - Rundgang durch die Ausstellung + Video / Tour through the exhibition + Video

In diesem dritten Teil meiner Reihe dreht sich alles um die aktuelle Ausstellung "Doppelspiel - e.o. plauen und Janosch" die seit Ende März 2018 im Erich-Ohser-Haus in Plauen zu sehen ist. Über die Ausstellung haben Frau Schulze und ich schon in unserem Video in meinem letzten Beitrag "Teil 2 - Im Gespräch mit Frau Schulze + Video" gesprochen, sodaß ich euch heute sehr viele Bilder von meinem Rundgang (zusammen mit Elke) präsentieren möchte.

Zuvor möchte ich euch aber noch dieses kleine Video von meinem Rundgang durch die Ausstellung zeigen:


"Ein kleiner Blick in die e.o. plauen Galerie - April 2018"



Hier noch einmal der Link zur Ausstellung, die noch bis Ende Oktober besucht werden kann: KLICK MICH 

FOKUSSIERT - Für die Werke muß man sich einfach Zeit nehmen


HINTER GLAS - Bevor dieses Foto aufgenommen wurde, gab mir Elke eine gute Übersicht über die Arbeiten E. Ohser´s die in dieser Vitrine zu sehen sind


KUNSTVOLL - Die Idee für dieses wunderschöne Foto kam von Frau Schulze - natürlich musste das mit in diesen Beitrag!


LESENSWERT - ...mehr gibt es dazu nicht zu sagen


IM EINKLANG - Rot passt eben überall...


AUF DES MEISTERS PLATZ - Hier nahm ich auf dem Stuhl E. Ohsers Platz, zudem sind hier einige Möbel aus seinem Bestand zu sehen


SEHENSWERT - Weitere Karikaturen von E. Ohser


EINFARBIG - Kleid und Wandplakat bilden eine sehr schöne farbliche Symmetrie, das musste per Foto festgehalten werden


TIERISCH - Bunte Grafiken des Künstlers JANOSCH


BILDERREIHE - Die unterste Etage der Galerie ist ganz im Zeichen der Arbeiten des Künstlers JANOSCH




FARBENSPIEL - Haben wir beide uns modisch nicht toll "in Schale" geworfen...?


EINLADEND - Eine Bank ist immer so verführerisch um darauf Platz zu nehmen...


FRAUEN UNTER SICH - Wenn das kein toller Schnappschuss ist?!?

STEHEND - Auch auf unseren Beinen machen wir eine gute Figur...;-)

ALTMODISCH - Nicht wir beide, sondern das Mobiliar aus dem Bestand Erich Ohsers

BLICKFANG - Wie zwei Models ein Produkt bewerben, so weisen wir beide auf das Plakat der aktuellen Ausstellung hin - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!!

64 Kommentare:

  1. Der Look ist traumhaft schön. Tolle Transe, Jennifer
    Grüsse CD Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Reihe, die du nun endlich forsetzt ;)
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Thomas, es wurde Zeit diese Reihe fortzusetzen. Hat in diesem Fall leider etwas länger gedauert...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Ich habe mich schon letztens über dein tolles Video in dieser Reihe gefreut, und dieses ist nicht minder interessant. Das ist das erste Mal überhaupt, das ich dich in "Bewegung" sehe. Dein Gang auf den Heels ist sehr elegant. das sagt mir, daß du für High Heels geboren bist ;) Elke macht auch einen sehr flotten und feschen Eindruck, aber das war ja schon immer so. Ich finde eure Freundschaft super!!!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Modemieze,

      "Ich habe mich schon letztens über dein tolles Video in dieser Reihe gefreut, und dieses ist nicht minder interessant." - dankeschön...;-)

      "Dein Gang auf den Heels ist sehr elegant. das sagt mir, daß du für High Heels geboren bist ;)" - kann man so sehen. Ich liebe Absatzschuhe und du weiß ja "Übung macht den Meister". Ich weiß nicht, ob ich für Heels geboren bin, aber ich liebe diese Art von Schuhen.

      "Elke macht auch einen sehr flotten und feschen Eindruck, aber das war ja schon immer so. Ich finde eure Freundschaft super!!!" - kann ich nur zu 100% zustimmen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Schön Fotos aus einer interessanten Ausstellung. Das Video ist der Knaller.
    Alles liebe
    Fee Marlen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jennifer, schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe, du hattest eine entspannte Sommerpause. Die Zeichnungen von Janosch mag ich sehr. Ich liebe all seine Illustrationen.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      "Hallo Jennifer, schön, dass du wieder da bist!" - danke...;-) Wurde ja auch Zeit.

      "Ich hoffe, du hattest eine entspannte Sommerpause." - dieses furchtbar heiße Sommerwetter lies bei mir keine Entspannung zu - war echt schlimm diese Witterung!

      "Die Zeichnungen von Janosch mag ich sehr. Ich liebe all seine Illustrationen." - freut mich, daß du die Arbeiten kennst...super!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Das Video ist absolut TOP!!!! Mehr davon

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenni, mich würde ja mal interessieren, wie Elkes Jäckchen an deinem roten Kleid aussehen würde. Wäre sicher eine ganz gute Kombi.
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sieglinde,

      "Liebe Jenni, mich würde ja mal interessieren, wie Elkes Jäckchen an deinem roten Kleid aussehen würde. Wäre sicher eine ganz gute Kombi." - hmmm, stimmt das hätte man durchaus mal probieren können. Ich finde das Jäckchen auch toll, nur die Farbe wäre zum roten Kleid wohl etwas zu grell.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Ich mag euch taffen Mäedels. Danke fürs online stellen Jennifer!
    Peter Sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peter,

      "Ich mag euch taffen Mäedels." - und ich mag diesen Kommentar!
      DANKE!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Wieder mal ein sehr beeindruckender Beitrag von dir Jennifer. Ich finde es super, dass ihr beiden Frauen euch so super versteht. Ein so inniges Verhältnis ist immer schön und man sieht ja, was man als Freundinnen so alles unternehmen kann. Ich weiß, dass Frau Schulze diese Galerie führt und mich imponiert wirklich was Elke aus dieser Galerie gemacht hat. Hut ab!



    Als dann
    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SOnnenschein,

      "Wieder mal ein sehr beeindruckender Beitrag von dir Jennifer." - vielen Dank!

      "Ich finde es super, dass ihr beiden Frauen euch so super versteht." - geht mir genauso!!!

      "Ich weiß, dass Frau Schulze diese Galerie führt und mich imponiert wirklich was Elke aus dieser Galerie gemacht hat. Hut ab!" - dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen - stimmt zu 100%.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Eine interessante Ausstellung liebe Jennifer und eine gelungene Präsentation von Dir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Dear Jennifer you look absolutely perfect! The Woman in Red is actually you!
    The gold bag is the cherry no the cake.
    Have a great Sunday.
    Xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love your comment my dear! I´m glad you like my look Nina.

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  12. Liebe Jennifer, ich kenne natürlich schon die Reihe und habe es schon erwähnt, dass mir dein Look sehr gefällt. Das kleine Video ist aber mein Highlight.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank Sondrine! Ich bin auch froh, daß das mit dem Video geklappt hat, auch wenn es ein wenig kurz ist.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Rot und schwarz steht dir ausgezeichnet Jennifer. Frau Schulze sieht in dem Minirock soooo galant aus. Ihr seit tolle Freundinnen. v. Grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Rot und schwarz steht dir ausgezeichnet Jennifer." - vielen Dank Lina. Ist auch eine meiner Lieblingskombis.

      "Frau Schulze sieht in dem Minirock soooo galant aus." - finde ich auch, der Rock ist ganz nach meinem Geschmack.

      "Ihr seit tolle Freundinnen." - <3

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Hallo ihr beiden flotten Mädels, schön euch wieder vereint zu sehen! Klasse Video Jenni.
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      "Hallo ihr beiden flotten Mädels, schön euch wieder vereint zu sehen!" - ja, das freut mich auch...;-)

      "Klasse Video Jenni." - dankeschön.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Toller Galerienrundgang, liebe Jennifer! Und Ihr beide habt wirklich sehr fasch in Euren schicken Outfits ausgesehen. Das rote Kleid steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nina.

      "Das rote Kleid steht Dir ausgezeichnet." - war froh, daß ich dies an diesem Tage anziehen konnte. Passt für mich super zu solch einem Treffen/Ausstellung.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Schön, Euch beide noch einmal in diesem perfekten Look sehen zu dürfen. Ja, Ihr belebt das Mobiliar aus dem Bestand von Erich Ohser ungemein, und auf Euren Beinen macht Ihr wirklich „eine gute Figur“, wie Du selbst schreibst, Jennifer. Und auf den letzten Bildern sieht man auch gut, wie helle und dunkle Strümpfe wirken, und , wenigstens ich verstehe, warum ich häufig zögere, ob ich zu schwarzen oder hautfarbenen greifen soll. Ihr habt beide alles richtig gemacht.
    Aber die Ausstellung hat es auch verdient, noch einmal ganz besonders gelobt zu werden.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      ich LIEBE deine Worte, vielen Dank dafür. Ich bin auch sicher, daß Elke, wenn sie das hier liest, sich ganz sicher über deinen Kommentar und die Komplimente freuen wird.

      "wenigstens ich verstehe, warum ich häufig zögere, ob ich zu schwarzen oder hautfarbenen greifen soll..." - kannst du das ein wenig näher erklären? Wann fällt es dir schwer sich zwischen diesen zu entscheiden?
      Für ich kamen zum Kleid nur schwarze Strumpfhosen in Frage - du weißt ja schwarz/rot Kombi ist immer schick...;-)

      "Ihr habt beide alles richtig gemacht." - super! Wenn du das so feststellst, dann haben wir beide modisch wirklich alles richtig gemacht.

      "Aber die Ausstellung hat es auch verdient, noch einmal ganz besonders gelobt zu werden." - stimmt! Bei all den tollen Bildern von Frau Schulze und mir, sollte natürlich die Ausstellung nicht vergessen werden. In meinen Beiträgen versuche ich immer ein gute Balance aus beidem zu vermitteln und ich denke, daß meine "Unterwegs"-Posts so auch bei meinen Leserinnen rüberkommen, oder?

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Ich finde, ob man schwarze oder helle Strümpfe tragen möchte, liebe Jennifer, hängt auch ein wenig von der Tagesstimmung ab. Schwarz-Rot ist immer schick, das stimmt, aber man wird auch stärker wahr genommen. Wenn man etwas mehr„ im Hintergrund“ bleiben will, ist die Kombi Rot-Nude geeigneter. Für mich ist sie auch klassischer und passt stets. Wenn ich bei deinem roten Kleid rote Pumps tragen würde, nähme ich ebenfalls hautfarbene Strümpfe.
      Bei einem Jeansrock ziehe ich die nudefarbenen Strümpfe vor, ich mag die schwarzen dazu nicht besonders, es sei denn es sind Leggings. Zu einem schwarzen Rock und schwarzem Oberteil (und kleinem Schwarzen) passen schwarze und hautfarbene Strumpfhosen, wobei die hellen eher für offizielle Termine und ernstere Veranstaltungen geeigneter sind. Dieser Look wirkt irgendwie seriöser, vielleicht bin ich auch nur zu konservativ. Trotz dieser Theorien aber steht Frau immer wieder da und fragt sich: Was soll ich mir anziehen? Zu bedenken ist auch immer, welche Art Strumpfhose man tragen möchte, ist es eine transparente, eine matte, eine mit größerer DEN-Zahl oder ein mit Mustern... Zum Glück war in diesem Sommer das Thema Strumpfhose wegen der Wärme ein wenig in den Hintergrund getreten, aber jetzt wird es ja wieder kühler...
      Grüße bitte Elke, und Du kannst sicher sein, dass Du die Balance, von der gesprochen hast, sehr gut hinbekommen hast. Mode ist ein Stück Kultur, und so kann man auch sehr schön die Bilder des Museums mit deinen Outfit-Fotos zusammen zeigen.
      Liebe Grüße
      Felicitas

      Löschen
    3. Was soll ich deinen Worten hinzufügen, außer: du hast recht! Manchmal ist die richtige Auswahl einer Strumpfhose ein echtes Dilemma - oder mach ich das nur daraus???

      "Grüße bitte Elke" - das werde ich tun und Elke wird sich darüber bestimmt freuen - wenn sie das hier nicht schon gelesen hat...;-)

      "...Du kannst sicher sein, dass Du die Balance, von der gesprochen hast, sehr gut hinbekommen hast" - super, das freut mich! So weiß ich, daß ich zukünftige Beiträge auch in diesem Format beibehalten kann.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    4. Hallo ihr beiden, eine schöne Konversation verfolgt ihr hier gerade. Auch ich bin von Strumpfhosen, bzw. Strumpfmode, immer ein wenig hin und hergerissen. Einerseits schmücken Strumpfhosen die Beine sehr schön, andererseits können diese aber auch nerven, besonders wenn sie nicht passen, rutschen, an der Oberbekleidung "kleben" bleiben oder man sie sich durch eine Laufmasche ruiniert. Hinzu kommen die von euch geschilderten Faktoren aus, DEN Stärke, Farbe, Form, Muster, Material, usw. Ich denke, man übertreibt es zu oft und sollte es einfach halten, aber geht das auch immer? Leider nicht, deshalb gibt es ja diese Vielfalt an Strumpfmoden, die uns Frauen schon mal wahnsinnig machen kann.

      Nehme ich mir aber die Wahl von Elke und Jennifer zum Beispiel, da gefällt mir was ich sehe. Beide Mädels haben eine klasse Wahl getroffen. Ich denke ich hätte es genauso gemacht.

      Felicitas, ich glaube nicht, dass du in deiner Wahl zu "konservativ" bist. Ich sehe das ähnlich wie du!

      Nur meine Gedanken...
      Modemieze

      Löschen
    5. Ich schließe mich den Gedanken und Worten von Felicitas an.

      Übrigens Jennifer finde auch ich deine Balance aus Bildern, Text und Hintergrundinfos sehr passend. Das musst du nichts ändern.

      Grüße Bärbel Zimmer

      Löschen
    6. Bärbel nochmal ;)

      Möchte noch eine Frage an Felicitas richten: wenn du von Jeansrock sprichst, meinst du dann den, den Frau Schulze hier trägt, oder gehst du dabei von dir selber aus?

      Ich trage liebend gerne Denim-öcke, besonders im Herbst mit einer dicken gemusterten Strickstrumpfhose und Boots. Einer meiner Lieblingskombis.

      Löschen
    7. Zur Frage der Auswahl fällt mir dein tolles Posting vom Mai 2014 ein: Welche Strumpfhose passt zu meinem neuen lila Samtkleid? Da gab und gibt es verschiedene Variationsmöglichkeiten, von einem Dilemma, Jennifer, würde ich nicht sprechen, sondern eher vom Spaß, sich mit verschiedenen Looks zu befassen. Und du hast immer ein sehr gutes Händchen, wie du es mit diese rot-schwarzen Kombi auch wieder zeigst. da denke ich genauso wie Modemieze.
      Ich dachte an blaue Jeansröcke, zu Elkes Rock kämen auch für mich nur helle Strümpfe in Betracht. Dein Outfit, Bärbel, könnte auch mir gefallen, und ich kann mir vorstellen, dass du dich auf den Herbst freust!
      Liebe Grüße an euch drei
      Felicitas

      Löschen
    8. Hallo ihr alle, tolle Diskussion!!!

      Felicitas, ich weiß natürlich auf welchen meiner Beträge du hier anspielst...;-) Ich gebe dir recht, daß es auch Spaß machen kann sich einige Gedanken bezüglich einer richtige Kombi zu machen. Besonders vor dem Spiegel macht das einen riesen Spaß, zumindest mir. Der Spiegel ist dafür genau das richtig Utensil um zu beurteilen, was einem steht und was nicht. "Farbenspiele" sind da auch etwas ganz schönes.

      "Und du hast immer ein sehr gutes Händchen, wie du es mit diese rot-schwarzen Kombi auch wieder zeigst." - dankeschön!

      Bärbel, danke für deinen Worte: "Übrigens Jennifer finde auch ich deine Balance aus Bildern, Text und Hintergrundinfos sehr passend. Das musst du nichts ändern."!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Ihr beiden seit unschlagbar!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Die goldene Clutch ist wirklich sehr süß. Ich mag Clutch-Handtaschen sehr gerne und deine Goldene ist eine echt Besondere.
    hiho Tinkerbell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinkerbell,

      die Clutch liebe auch ich.
      Toll, daß sie dir auch so gut gefällt wie mir!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Klasse Video!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jennifer, ich mag deine schwarze Strumpfhose. Schön blickdicht und doch glänzend.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anne-Marie. Mir gefällt die Strumpfhose auch und ich fand sie zum Kleid die perfekte Wahl.

      lG
      Jennifer

      Löschen
  21. Hallo Jennifer, ich glaube dein Titel beim letzten Bild fängt diesen Beitrag sehr schön ein. Ihr beide seit wirklich ein Blickfang und so hübsch in eurer tollen Mode. Keine Wunder dass ihr bei euren tollen Beine so kurz gekleidet seit, beneidenswert!


    Liebe Grüße B. Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen super lieben Kommentar und dein Kompliment macht mich ganz verlegen...;-) Dennoch lese ich so etwas immer sehr gerne!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Sehr fesch die Damen -und das Plakat Doppelspiel passt ja auch irgendwie dazu.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gerda!

      "und das Plakat Doppelspiel passt ja auch irgendwie dazu." - könnte man so sehen...;-)

      lG
      Jennifer

      Löschen
  23. Ich liebe eure beiden Modellooks. Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Ausstelung mit beeidruckenden Werken. Danke Jennifer für diesen virtuellen Rundgang.
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Klasse Ausstelung mit beeidruckenden Werken." - finde ich auch Frida. Das Live sehen zu können ist noch beeindruckender.

      "Danke Jennifer für diesen virtuellen Rundgang." - gern geschehen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. +++TOP+++
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  26. Großartige Bilder***
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
  27. Zwei Damen unterwegs ;)
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Bilder, toller Text. Klasse Beitrag Jennifer. Grüße auch an Elke!!!
    Gr. Luise Sunder

    AntwortenLöschen