Sonntag, 27. Januar 2019

Unterwegs - 2 Orte, 1 Look - Endlich eine neue Leggings gefunden / Found a new leggings

Wie ihr sicher wisst, bin ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative zu einer schwarzen Leggings, die zu gleich farblich zum rosefarbenen Cardigan passt. Nun habe ich eine silberfarbene Leggings beim Shoppen entdeckt und diese einfach mal "auf gut Glück" gekauft. Zu Hause habe ich diese gleich mit diversen modischen Kombis probiert, wobei mir diese hier sehr gut gefallen hat.

Deshalb musste ich diese auch gleich als neuen Look tragen und war so in Jößnitz und im Plauener Stadtpark unterwegs. Das war ein toller Ausflug - entspannend und dank neuem Look aufregend zu gleich. Ich weiß, daß helle Leggings, anders als dunkle, wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" anzuschauen sind. Dennoch finde ich das Gesamtkonzept dieses Outfits sehr ansprechend. Farblich wirkt das alles recht neutral auf mich und die silberne Leggings fällt deutlich weniger ins Auge, als ich anfangs dachte.

Was haltet ihr denn von dem "silberfarbenen-Leggings-Look"? Wie immer sind Anregungen und Kritik erwünscht.


Jößnitz:




















Plauener Stadtpark:











Kommentare:

  1. Such a lovely place!
    Your shoes are absolutely gorgeous and all the outfit pleases me, the skinny jeans in particular.
    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks Nina - love it!

      but these are not jeans, these are leggings...;-)

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  2. Ja doch, würde mir gefallen.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer, das ist eine schöne Bilderreihe mit einem tollen Look! Die silberne Hose passt zum Outfit, auch wenn ich mit Leggings nicht viel anfangen kann, so finde ich sie an dir sehr passend. Der Farbton geht i.O.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika. Finde es immer schön, wenn jemand mit einer bestimmten Mode an sich selbst nichts anfangen kann, diese aber an anderen toll findet - gefällt mir!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Ja ja, eine farbig-modische Alternative zu einer dunklen Leggins zu finden ist schon schwierig. Irgendwie wirkt das schwarz der Leggins neutral obwohl es doch ein dunkler Farbton ist. Mode kann manchmal schon kompliziert sein ;) Ich finde deine Möglichkeit irgendwie chic, aber mit dem anderen Auge betrachtet doch etwas unpassend. Farblich sieht das Modeensemble schon recht hübsch aus, aber für mich ist die Leggins sehr, sehr eng. In meinen Augen wäre sie besser, wenn sie etwas "Luft" zeige, also eine Nummer größer. Das wirkt legerer und nicht wie an deine Beine "geklebt".
    Dennoch gefällt mir der Kontrast von Cardigan und Hose sehr gut!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      danke für deine Eindrücke. Du sprichst da viele interessante Punkte an, bei denen ich dir gerne recht gebe: Zum einen ist die Leggings wirklich sehr eng, aber das ist ja auch die Definition einer Leggings...;-) Dennoch würde auch eine 1 oder 2 Größen höher gut aussehen. Aber beim Anprobieren, habe ich mich direkt in diese Verliebt und deshalb ist es auch bei dieser geblieben. Und ja, das silber ist nicht jedermanns Geschmack.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Toller Auftritt. Ja, die silberfarbene Leggins fällt schon irgendwie aus der modischen Tristesse der dunklen Leggins die man ja heutzutage so häufig an Frauenbeinen sieht. Nicht gerade mein Stil, dennoch finde ich, dass dir die hosen stehen. Besonders kombiniert mit der restlichen Kleidung.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen Paula - habe ich sehr gerne gelesen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Bin etwas zwiegespalten wegen der Farbe...
    Tschüss Agneta Fuhrmann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jennifer, du hast Glück, dass du so schöne Parks in deiner Nähe hast, da macht das relaxen sicher Spaß.
    Liebe Grüsse Sandra Ohren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz richtig Sandra. Ich mag diese Parks, wobei ich öfters in Jößnitz anzutreffen bin. Keine Ahnung warum, aber dort liebe ich es einfach zu relaxen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Danke für den Beitrag. Schöne Fotos sind das.
    Gr. Luise Sunder

    AntwortenLöschen
  9. Ist nicht so meins. Die Leggings ist zu eng. Sieht man deutlich an den Knien. Dort schlägt es Falten. Und die Muskeln an den Oberschenkeln zeichnen sich zu sehr ab. Über die Farbe kann man streiten. Das ist wirklich Geschmackssache.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke für deine ehrlichen Worte!

      "Die Leggings ist zu eng. Sieht man deutlich an den Knien. Dort schlägt es Falten." - zeige mir eine Leggings die keine Falten schlägt...;-) Ich finde das nicht so schlimm, auch bei weiter geschnittenen Leggings zeichnen sich Falten ab.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Leider nicht so meins (wie Du mit Jeans)- finde die Leggings zu eng und farblich na ja...(aber da bin ich, wie ich den anderen Kommentaren entnehme nicht allein). Aber Hauptsache Dir gefällt es und fühlst Dich wohl dabei.Über die Perücke würde ich auch nochmals nachdenken.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,

      die Perücke ist doch immer wieder Gesprächsthema hier...;-)

      Danke für deine Meinung - interessant zu lesen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Liebe Jenni, egal ob hell oder dunkel, Leggings stehen dir einfach. Ich finde eine helle Leggings sogar äußerst passend zu dem Cardigan. Es muß also nicht immer schwarz sein.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Es muß also nicht immer schwarz sein." - sehe ich auch so Sondrine und ich bin sehr froh endlich eine Alternative zur schwarzen Leggings gefunden zu haben.

      Danke für deine Worte.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Liebe Jennifer, ich muss mich heute den Eindrücken von Sabine Gimm anschließen. Eigentlich ein solides Auftreten, aber dennoch möchte es mir nicht so richtig gefallen. Die Leggings sind auch für mich deutlich zu eng.
    Ines Sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,

      schön deine Meinung zu lesen und wie ich sehe, gleicht diese von Sabine. Ihr beiden seit euch einig...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Ah, eine Fotosession im Park. Sehr hübsch, wie dein Look.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stefanie. Ich fotografiere dort sehr gerne - einfach ein toller Ort.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Eigentlich ganz ok, aber ich glaube ich muss mir den Look ein zweites Mal anschauen, denn die silberfarbene Leggins verwirrt mich ein wenig. Wahrscheinlich da ich eine solche noch nie gesehen habe...
    Alles liebe
    Fee Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...denn die silberfarbene Leggins verwirrt mich ein wenig. Wahrscheinlich da ich eine solche noch nie gesehen habe..." - das kann gut möglich sein Marlen. Ich habe so eine Leggings auch noch nie an einer anderen Frau im Alltag gesehen. Naja, ich bin mal wieder eine "Vorreiterin"...;-)

      Bin ja mal gespannt, ob du mit dem Look nach dem "zweiten Hinschauen" etwas anfangen kannst. Lass es mich wissen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Klasse Oberteil Jennifer. Der Rest passt auch, bis auf die silberne Leggins...nicht mein Fall, sorry.
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jennifer, dein heutiger Look lässt mich erneut staunen. Zum einen gefällt mir dein Mut zu hellen Leggings zu greifen enorm. Dunkle Töne bei diesen Hosen sind ja Trumpf und was anderes geht eigentlich gar nicht. Und silberne? Schwierig, wirklich. Silber und goldene Mode verbinde ich immer mit einem Partylook, da es eben keine alltäglichen Farben sind. Dezent und matte Töne gehen schon eher, aber metallic??? Ich muss sagen, ich liebe diese Zusammenstellung aus rose, rot und silber. Habe ich bisher so an noch niemanden gesehen und hielt es nicht für möglich dass diese Kombi irgendwie moderat aussehen könnte. Schon komisch, da muss erst ein Mann (Verzeihung, das ich das erwähne...) kommen und uns Frauen zeigen, dass dies möglich ist.

    WEITER SO!!!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Modemieze,

      das ist mir der wunderschönste Kommentar den ich hier bisher auf dem Blog lesen durfte - danke dafür!!!

      Freut mich wirklich, daß dir, dieser doch etwas außergewöhnliche Look, so gut gefällt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Gefällt auch wenn ich kein selber keine Leggins trage.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch, die Hose steht dir. Nichts für mich, aber für dich und das ist das wichtigste!
    Tinkerbell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke ich auch, trotzdem danke für deine Eindrücke Tinkerbell.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Liebe Jennifer,
    ich finde die Silberleggings durchaus passend, aber irgend etwas stört mich - ich glaube, ich würde den Look gerne ohne das Halstuch und mit der Langhaarperücke in Kastanienbraun sehen, die du im vorigen Beitrag trägst.
    Herzliche Grüße von der Traude, die sich aus ihrer kleinen Blogpause zurückmeldet :-)
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/mein-janner-in-bildern.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      das ich natürlich auch eine Variante - muß ich probieren! Danke für die Idee.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Ein wunderschöner Park ist das. Da kann man bestimmt wunderbar seine Seele baumeln lassen. Dein Outfit schaut sehr schick und elegant aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Wir haben uns so an schwarze Leggings gewöhnt und warum nicht einmal einen anderen Farbton ausprobieren. Aber ich finde auch, sie müsste ein wenig größer sein. So fällt der Blick nämlich unnötigerweise zu sehr auf die Knie und Oberschenkel. Dabei hat dein Outfit doch auch andere Hingucker, z. B. das Oberteil, den Cardigan und natürlich die super Schuhe.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      ich sehe schon, daß viele von euch die Leggings eine Größe zu klein finden - ich gebe euch ja recht, wenn ich so die Bilder anschaue. Ich finde ja, daß man eine Leggings auf 2 Arten tragen kann:

      1. super eng
      2. leger, sprich eine Nummer größer

      Beides definiert eine Leggings (in meinen Augen), wobei ich eher denke, daß dies nur an dieser hellen Leggings so sehr auffällt - denke eine (enge) schwarze würde wohl weniger ins Auge fallen.

      Ich mag die Farbe der Hose sehr und bin schon am überlegen möglicher neuer Kombis. Ihr habt Ideen, dann bitte schreibt sie mir!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Ich habe zwar gerade schon unten kommentiert und möchte auch an dieser Stelle noch betonen, dass ich an diesem Look nichts groß ändern würde. Ok, das Schaltuch könntest du vielleicht weglassen.

      Sonnenschein

      Löschen
    3. Farblich gefällt mir das eigentlich auch so ganz gut. Ich würde auf jeden Fall zu hellen Tönen greifen, dunkle halte ich hier für unpassend.
      Liebe Grüsse Sandra Ohren

      Löschen
    4. egal was du mit leggins kombinierst Jennifer, du siehst darin immer super lecker aus
      Sissyboy

      Löschen
    5. Liebe Jennifer, Leggins und Cardigan unbedingt kombinieren, als Oberteil könnte ich mir dazu ein schwarzes Shirt mit einem schicken Aufdruck vorstellen. Vielleicht sogar mit Strasssteinen, damit das Shirt funkelt!!!
      Sondrine

      Löschen
    6. Danke für eure bisherigen Anregungen - da sind wirklich gute Ideen
      dabei!!!

      Sonnenschein:
      "Ok, das Schaltuch könntest du vielleicht weglassen." - stimmt, das könnte ich weglassen.

      Sondrine:
      "als Oberteil könnte ich mir dazu ein schwarzes Shirt mit einem schicken Aufdruck vorstellen. Vielleicht sogar mit Strasssteinen, damit das Shirt funkelt!!!" - habe ich mir so auch schon überlegt und werde mich demnächst nach einem solchen Shirt umsehen. Super, daß wir beide da die selbe Idee hatten!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    7. Ich denke du solltest es mal mit deinen schicken Ballerinas versuchen. Wäre doch eine Möglichkeit.
      Bärbel Zimmer

      Löschen
    8. Hallo Jennifer,
      ich habe mir dein Outfit noch einmal angeschaut, und finde letztendlich, dass eine helle Leggings durchaus eine Alternative zu den dunklen/schwarzen ist. Aber da sie, weil eben weniger getragen, eher ein Hingucker ist und, da wie du richtig sagst, Falten an ihr stärker auffallen als bei einer schwarzen, sollte sie perfekt sitzen.
      Bärbels Idee, Ballerinas dazu zu tragen, finde ich gut. Ballerinas und Leggings sind immer eine gute Kombi.
      Liebe Grüße
      Felicitas

      Löschen
    9. Hallo Felicitas,

      Bärbels Idee mit den Ballerinas hatte ich auch schon und das ist natürlich die klassische Variante - keine Frage. Ich dachte eher an eine alternative Oberbekleidung, da suche ich noch Ideen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Passt schon Jennifer.
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
  23. Schöner Ausflug und tolle Aufnahmen!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Auf den zweiten Blick haben mir die silbernen Hosen doch gefallen, hat eben etwas gedauert;) Ich würde sie zwar nicht tragen, aber du schon.
    Liebe Grüße


    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Auf den zweiten Blick haben mir die silbernen Hosen doch gefallen, hat eben etwas gedauert;)" - freut mich...!!! Manchmal dauert es eben eine Weile...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. lecker lecker Jennifer. leggins und du das passt einfach.
    Sissyboy

    AntwortenLöschen
  26. Die Parks sehen wirklich wie ein Ort der Ruhe aus Jennifer, sicher toll dort Spazieren zu gehen.
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie Lina. Deshalb trifft man mich dort auch sehr oft an.

      Danke für deine Zeilen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  27. Großes Lob für deinen Mut zu hellen leggins kann nicht jeder tragen.
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Lisa, ich wollte es einfach mal probieren und habe doch eine gute Alternative zu dunklen Leggings gefunden. Jetzt muß es blos noch Frühling werden, damit ich sie wieder tragen kann...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  28. Mir gefällt an diesem Look so einiges: Schuhe passen zum Jäckchen, Longshirt zur Hose - es muss nicht immer schwarz sein!!!

    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mir gefällt an deinem Kommentar so einiges...;-)

      Danke Sonnenschein.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  29. Klasse Bilderreihe
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
  30. Hell? Warum nicht. Dennoch trage ich nur schwarze Leggings.
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      schön, daß du überhaupt Leggings trägst - da ist die Farbe dann auch egal.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  31. Hallo Jennifer,

    das war ja ein toller Ausflug. Die Fotos sind wieder sehr schön geworden. Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Deine neue Errungenschaft gleich ausführen wolltest. Gratuliere Dir zu Deinen neuen Leggings, auch wenn ich (für mich) keine große Anhängerin von Leggings bin (so wie Du keine Dirndl, Ballkleider oder Jeansröcke magst:-)). Zum Glück ist die Welt bunt und Gusto und Geschmäcker verschieden :-)

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      vielen Dank für deine lieben Zeilen.

      "Gratuliere Dir zu Deinen neuen Leggings..." - dankeschön. Bin auch froh sie gefunden zu haben...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  32. Die Jugend von heute hat den Mut alles zu tragen, großartig!
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt meine Oma auch immer...;-) Bin ja auch der Meinung, daß die Jugend modisch alles tragen kann. Im Alter sollte man sich dann aber doch eher dem Alter entsprechend kleiden.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  33. Wenn Leggins dann nur schwarze Jennifer. Die Farbe gefällt mir nicht.
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen Julia. Ist eben so eine "50/50"-Sache eine silberne Hose.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  34. Great styling. I really like those metallic leggings. I like how you wore them with a dress and heeled sandals. You look chic and pretty.

    AntwortenLöschen