Montag, 14. Mai 2018

Unterwegs - e.o. plauen Galerie Teil 2 - Im Gespräch mit Frau Schulze + Video / Talk with Mrs. Schulze + Video

Bevor wir unseren Rundgang im Erich-Ohser-Haus durch die neue Ausstellung machten, kamen Frau Schulze und ich in ihrem Büro zu einem Gespräch zusammen. Bei heißen Kaffee und leckerem Gebäck sprachen wir zunächst über private Dinge, bevor wir uns meinen Fragen bezüglich der aktuellen Ausstellung "Doppelspiel - e.o. plauen und Janosch" zu wendeten. Dieses Gespräch hielt ich dieses mal per Video fest, was ihr im Folgenden sehen könnt:

"Mein Gespräch mit Dr. Elke Schulze über die neue Ausstellung - April 2018"


Entschuldigt bitte, daß die Bildqualität nicht sonderlich gut ist (kein HD) und die Kamera zu Beginn etwas falsch fokussiert - das wird nach ca. 2:30 min besser. Dennoch finde ich, ist es für einen ersten Versuch gar nicht schlecht geworden.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ein mal ganz herzlich bei Frau Schulze für dieses tolle Gespräch bedanken!

Link zur aktuellen Ausstellung: KLICK MICH


BEIN ZEIGEN - Frau Schulze und ich schlüpften für unser Treffen extra in elegante Outfits - mit viel "Beinfreiheit"...;-) Ich liebe Elke´s Jäckchen!!!


PREISVERDÄCHTIG - ...natürlich unsere Posen...;-) Spaß beiseite: Elke und ich stehen hierbei neben dem eo plauen-Preis


HANDSCHLAG - Unsere Begrüßung in der e.o. plauen-Galerie



Kommentare:

  1. This seems like a very interesting interview! I love exhibitions, so I loved hearing about it. I'm sorry I can't understand everything, because it seems like you're talking about a wonderful exhibition, but still it was nice to see this video and see you two talking. You have a lovely voice Jennifer. Beautiful outfit as well. You both look fantastic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      thanks for your comment.

      "I'm sorry I can't understand everything, because it seems like you're talking about a wonderful exhibition" - yes, Elke and i talking about that exhibition. in the past i take such an interview in letters - here on my blog posts. this time a record it on a video. i got some questions for Elke about the exhibition and Elke gave me all that answers that i need. i´m sorry, that you cant understand our words...;-(

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  2. Liebe Jennifer, was für ein informatives Video! Leider ist die Qualität nicht die beste, dennoch liebe ich dieses Video. Ich find es sehr schön euch beide nun auch mal in bewegten Bildern sehen zu können und die Ausführungen von Frau Schulze bezüglich der Ausstellung klingen sehr interessant.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo bettina,

      "Leider ist die Qualität nicht die beste, dennoch liebe ich dieses Video." - dankeschön. Ja ich weiß, leider habe ich keine HD_Kamera, das mit der Qualität tut mir auch Leid.

      Danke für deinen Kommentar.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Tolles Video. Nun kenne ich euch beide noch besser ;)
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Video Jennifer. Die fragerunde war sehr interessant, jetzt würde ich dich nur noch gerne mal laufen sehen, besonders in diesen Heels...
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika.

      "jetzt würde ich dich nur noch gerne mal laufen sehen, besonders in diesen Heels..." - dann warte auf Teil 3 zu dieser Reihe...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Interessant, informativ und humorvoll, genau so liebe ich eine Talkrunde ;) Ihr beide seit fesche Frauen die sich blendend verstehen. So schön Bilder auch sind, sie sind nur Momentaufnahmen, während ein Video das praktische Leben vermittelt, wenn ich es mal so ausdrücken darf?!? Nach den Worte von Elke ist die Ausstellung der beiden Künstler wirklich einen Besuch wert. Würde ich gerne machen, nur wohne ich zu weit entfernt von Plauen, leider.

    Und ja, bitte mache mehr Videos dieser Art Jennifer!!!!!!!!!!
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      "Ihr beide seit fesche Frauen die sich blendend verstehen." - das kann man durchaus so ausdrücken...;-)

      "So schön Bilder auch sind, sie sind nur Momentaufnahmen, während ein Video das praktische Leben vermittelt, wenn ich es mal so ausdrücken darf?!?" - darfst du, weil es ja auch stimmt.

      "Und ja, bitte mache mehr Videos dieser Art Jennifer!!!!!!!!!!" - danke für dein Interesse. Ich werde sehen, was sich machen lässt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Ich hatte mich ja schon lange auf das Video gefreut, nun wurde ich nicht enttäuscht. Ihr beiden Mädels seit klasse!
    Liebe Grüße Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ihr beiden Mädels seit klasse!" - vielen Dank Beate. Danke fürs Interesse.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. Bilder + Video = dein bester Blogartikel Jennifer!!!!!!!!!!!
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
  8. Na wenn das keine Werbung für die Galerie ist ;) Klasse Video, eine bessere Qualität wäre aber wünschenswert.
    Peter Sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Klasse Video, eine bessere Qualität wäre aber wünschenswert." - ja ich weiß, tut mir Leid, aber die Kamera gibt nicht mehr her...;-(

      Aber für einen Anfang ist doch recht gelungen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Meine Vorfreude auf das Video war ganz schön groß, zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Ich liebe deine Bilder Jennifer, aber ein Video vermittelt so viel mehr. Ja, die Qualität ist nicht wirklich gut, aber das ist für mich nur nebensächlich. Euch beide nun auch mal zu hören ist mir viel wichtiger.
    Elke und du harmoniert so wunderschön vor der Kamera, da möchte ich unbedingt mehr sehen.
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      "Ich liebe deine Bilder Jennifer, aber ein Video vermittelt so viel mehr." - stimmt. Ich habe die Kamera noch nicht sehr lange und noch nicht viel damit herumexperimentiert, aber wenn Interesse besteht, kann ich mir mehr Videos hier auf meinem Blog vorstellen.

      "Elke und du harmoniert so wunderschön vor der Kamera, da möchte ich unbedingt mehr sehen." - ich versuch´s...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Klasse Video, bitte trefft euch öfters, so das Jennifer mehr Videos von euch machen kann ;) Elke, sie sind ein bemerkenswerte und intelligente Frau, ich mag ihre Antworten auf Jennifers Fragen! v. Grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Klasse Video, bitte trefft euch öfters, so das Jennifer mehr Videos von euch machen kann ;)" - vielen Dank Lina. Ich liebe es mich mit Elke zu treffen, aber es gewisser Abstand dazwischen finde ich ganz gut. Warum? Ein Wiedersehen ist dann um so schöner und man hat sich einfach mehr zu erzählen.

      "Elke, sie sind ein bemerkenswerte und intelligente Frau, ich mag ihre Antworten auf Jennifers Fragen!" - das hast du schön formuliert, da wird sich Elke ganz sicher freuen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Tolle Fragen, tolle Antworten. Diese Fragerunde war super schön. Bitte mehr davon!
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
  12. Seit deiner Ankündigung des Videos habe ich mich darauf gefreut, super, dass der Beitrag nun online ist. Das Video finde ich echt klasse und frisch. Ihr beide kommuniziert wie die allerbesten Freundinnen, das seit ihr auch sicher?!? Ich finde es zudem super, wie ihr euch für dieses Video modisch gekleidet habt. Man könnte meinen ihr übertragt das im TV, so super schöne Kleidung tragt ihr.

    Ich möchte unbedingt mehr Videos von euch beiden sehen!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Modemieze,

      "Das Video finde ich echt klasse und frisch." - "frisch", wie süß ist das denn...;-)

      "Ihr beide kommuniziert wie die allerbesten Freundinnen, das seit ihr auch sicher?!?" - ich möchte mich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich zähle Frau Schulze mit zu meinen besten Freundinnen. Das schöne an unserer Freundschaft ist, daß wir beide uns über alles austauschen können und auch irgendwie auf einer Wellenlänge sind.

      "Ich finde es zudem super, wie ihr euch für dieses Video modisch gekleidet habt. Man könnte meinen ihr übertragt das im TV, so super schöne Kleidung tragt ihr." - super, daß dir unsere Outfits gefallen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Hallo Frau Schulze, ich mag sie auf dem Video, sie versprühen so viel Sympathie, kein Wunder, dass Jennifer gerne in ihre Nähe ist.
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertraude, dem habe ich nichts hinzufügen - das hast du schön ausgedrückt!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Toller Beitrag und vor allem ein ganz tolles Video, liebe Jennifer! Frau Schulze ist sehr sympathisch und die Ausstellung klingt sehr interessant. Schade, dass Plauen so weit entfernt ist. Und last but noch least, Ihr habt beide großartig ausgesehen. Das rote Kleid steht Dir unheimlich gut und mir gefällt auch die Kombination mit den schwarzen Strümpfen und den silbernen Heels. Toll auch, dass sich Frau Schulze so schick gemacht hat.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine, danke für deine sehr lieben Zeilen - das hat mich sehr gefreut!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Wunderschöne Bilder und ein großartiges Video. Schön euch beide durch das Video nun noch näher zu kennen!
    LG CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr liebe Sandra, daß dir dieser Beitrag gefällt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Liebe Jennifer, liebe Elke, bisher kannte ich euch beide nur von Bildern, das Video bestätigt nun meinen Eindruck von euch beiden. Ihr versteht euch, das vermittelt mir das wunderschöne Video. Deshalb möchte ich gerne mehr Videos sehen!

    Elke, sie tragen da einen sehr schönen Look.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin für deine lobenden Worte!!!

      "Elke, sie tragen da einen sehr schönen Look." - da kann ich mich nur zu 100% anschließen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Ich fand deine Fragerunden in den Beiträgen schon immer toll, das ganze nun per Video verfolgen zu können ist es super Idee von dir. Elke und du seit super Typen! Bitte mehr davon!!!
    Wir sehen uns...
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Sabs.

      "Elke und du seit super Typen!" - toll ausgedrückt...;-)

      "Bitte mehr davon!!!" - ich werde es versuchen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Wunderschöner Post über zwei tolle Frauen. Mich würde mal interessieren, wie dieses Interview zustande kam.
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wunderschöner Post über zwei tolle Frauen." - vielen Dank liebe Sieglinde.

      "Mich würde mal interessieren, wie dieses Interview zustande kam." - ganz einfach, ich wollte mal etwas neues ausprobieren und da ich gerade die Kamera bekommen habe, schien mir dies ein guter Weg zu sein, statt unsere Fragerunde wie bisher per Text hier zu präsentieren, einfach mal per Video aufzunehmen. Ich denke, das ist der bessere Weg...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Eine Fragerunde per Video? Du hast immer etwas neues auf Lager Jennifer. anke dafür.
    Do widzenia!
    Patrycja

    AntwortenLöschen
  20. Unglaublich Jennifer, wirklich toll. Kompliment auch an Frau Dr. Elke Schulze.
    Simon Huber

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein wunderschönes Video. Die Bilder von Frau Schulze und dir haben ja schon immer ein inniges Verhältnis rübergebracht, aber wie toll ihr euch versteht, nehme ich erst so richtig aus diesem Video wahr. Euer Gespräch erinnert mich an eine Talkrunde aus dem TV ;) Genau so frisch und fesch habt ihr beide vor der Kamera harmoniert. Bitte bringt weitere Videos von euch beiden Mädels, ihr seit so sympathisch. Frau Schulze, sie haben ein tolle Outfit an!
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Was für ein wunderschönes Video." - vielen Dank Sondrine.

      "Die Bilder von Frau Schulze und dir haben ja schon immer ein inniges Verhältnis rübergebracht, aber wie toll ihr euch versteht, nehme ich erst so richtig aus diesem Video wahr." - das freut mich aber sehr, daß mein Video bei dir so gut ankommt!!!

      "Euer Gespräch erinnert mich an eine Talkrunde aus dem TV ;) Genau so frisch und fesch habt ihr beide vor der Kamera harmoniert." - stimmt, das könnte man mit einer TV-Talkrunde vergleichen...;-)

      "Bitte bringt weitere Videos von euch beiden Mädels, ihr seit so sympathisch." - gerne, das versuche ich.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. großartig!
    Petra - Crossdresser

    AntwortenLöschen
  23. --video habe ich noch nicht angesehen - habe ich mir für die nächste Zeit vorgemerkt - aber Dein Outfit ist mal ein Hammer
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lobenden Zeilen...!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Das Video ist wirklich informativ und euch zudem in "Bewegung" zu sehen finde ich toll. Aber mein Highlight ist das Bild in der Mitte. Grandios!
    hiho Tinkerbell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt wirklich toll Tinkerbell - danke.

      LG
      Jennifer
      P.S.: Tinkerbell ist ein schöner Name, ich liebe die Filme...;-)

      Löschen
  25. Wundervoller Artikel. Jetzt kann ich es gar nicht erwarten Bilder der Ausstellung zu sehen.
    Gr. Luise Sunder

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön, damit ist alles gesagt. Naja, vielleicht noch das: mehr Videos, bitte!
    Alles liebe
    Fee Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wunderschön, damit ist alles gesagt. Naja, vielleicht noch das: mehr Videos, bitte!" - versuche ich Fee...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  27. Liebe Jennifer, wie ich in einem letzten Beitrag schon erwähnte, habe ich diese Ausstellung bereits besucht und finde es nun interessant, den Worten von Frau Schulze zu lauschen. Sehr infomativ das ganze, solche Hintergrundinfos auf diesem Wege zu erfahren. Ich nahm sehr schöne Erinnerungen aus dieser Ausstellung mit nach Hause und kann Frau Schulze wirklich nur bekräftigen, wenn sie sagt, dass man die Ausstellung besuchen soll.
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein wunderschöner Kommentar Julia. Das freut mich wirklich, daß du die Ausstellung besucht hast und sie hier noch einmal Revue passieren lassen kannst.

      Das wird sicher auch Elke freuen zu lesen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  28. Die Videoquali ist egal, was zählt ist, dass sich euch beide nun auch per Video kennenlernen durfte.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Stefanie.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  29. Super,
    das sind mal wieder interessante und umfangreiche Informationen - ganz besonders freue ich mich, dass die Ausstellung diesmal auch viele Kinder angezogen hat, zumal ich früher im Bereich Museumspädagogik für Kinder gearbeitet habe. Das war in beruflicher Hinsicht deutlich meine beste Zeit; ich denke, man kann an Kinder vieles mitgeben. Und selbst wenn sie z.B. die politischen Infos noch nicht verstanden haben, bleibt vermutlich einiges hängen. Natürlich möchte ich auch zu euren Outfits ein paar Worte anbringen - toll, dass ihr beide eure schönen Beine zeigt und euch farbenfroh schick gemacht habt (du weißt ja, liebe Jennifer, ich mag's derzeit ganz besonders gerne bunt!)
    Herzliche Rostrosengrüße am Pfingsmontag,
    die Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude, danke für deine lieben Zeilen!

      "Natürlich möchte ich auch zu euren Outfits ein paar Worte anbringen - toll, dass ihr beide eure schönen Beine zeigt und euch farbenfroh schick gemacht habt..." - unsere Outfits hatten wir vorher aber nicht abgesprochen. Ich wollte aber unbedingt ein Kleid tragen und dank dem Wetter ging das dieses Mal auch. Und das sich Elke für unser Treffen extra so fein gemacht hat, fand ich super süß von ihr. Da haben wir beide modischen sehr gut zusammengepasst.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  30. Es ist so vieles Schönes und Positives in den Kommentaren gesagt worden, und ich kann dass alles nur voll bestätigen. Die Rolle von Museen und Ausstellungen sind viel wichtiger, als manche glauben mögen, nicht nur für Kinder (wo Traude natürlich völlig recht hat), sondern für uns alle. Interessant aufbereitet sind sie ein wichtiger Lernfaktor für uns alle.
    Aber ich möchte ebenfalls noch ein paar Worte zu euren Outfits sagen: Ohne Blazer und Tuch mag ich dein Kleid noch lieber. Es kommt so noch viel besser zur Geltung und wirkt in seiner Gesamtheit. Gut in diesem Zusammenhang, dass Du auf einen Gürtel verzichtet hast. Frau Schulzes Outfit ist so farbenfroh. Dass Du ihre Jacke liebst, kann ich verstehen, ich mag besonders ihren sportlichen Rock; er hat die perfekte Länge und gewährt die richtige Beinfreiheit, um ungehindert laufen zu können. Er ist einfach „nur“ praktisch. Ja, es stehen Euch beiden kurze Beinkleider und die Strumpfhosen habt ihr farblich dazu wirklich passend ausgesucht. In deinem Fall wären auch helle Strümpfe gegangen, aber nicht, aus meiner Sicht wenigstens, für Elkes Outfit.
    Liebe Grüße an Elke und an Dich
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      deine einleitenden Worte finde ich super und du hast es so schön ausgedrückt: toll, wenn man im Kindesalter schon an Kultur und Kunst herangeführt wird.

      "Ohne Blazer und Tuch mag ich dein Kleid noch lieber. Es kommt so noch viel besser zur Geltung und wirkt in seiner Gesamtheit." - für unterwegs finde ich ein Kleid (ohne etwas darüber) immer wie wenn etwas fehlt, deshalb trage ich da eigentlich immer eine Jacke oder Blazer. In der Galerie ist klar, daß ich dann auf den Blazer verzichtet habe.

      "Gut in diesem Zusammenhang, dass Du auf einen Gürtel verzichtet hast." - ehrlich gesagt habe ich ein paar vor dem Spiegel probiert, aber so richtig hat es mir dieses Mal nicht gefallen - deshalb habe ich auf einen verzichtet.

      "Frau Schulzes Outfit ist so farbenfroh. Dass Du ihre Jacke liebst, kann ich verstehen, ich mag besonders ihren sportlichen Rock; er hat die perfekte Länge und gewährt die richtige Beinfreiheit, um ungehindert laufen zu können. Er ist einfach „nur“ praktisch." - sehe ich alles genauso.

      LG
      Jennifer

      Löschen