Montag, 24. September 2018

Accessoires - Meine Sommer-Sandaletten Pumps

Der Sommer ist vorbei und ich stelle euch meine Sommer-Sandaletten vor - ist das nicht witzig...;-)

Egal, bisher kennt ihr mich eher nicht mit offenen Schuhen, aber für diesen superheißen Sommer 2018 musste ich mir ein Paar Sandaletten zulegen. Fündig wurde ich im Modepark Röther und ich habe mich ziemlich schnell mit diesen Schuhen angefreundet.

Zwei Dinge mag ich an den Sandaletten besonders:

Punkt 1 - Die Farbe: ich mag diesen neutralen, fast schon zarten Rosefarbton. So passen die Schuhe zu vielen Outfit farblich sehr gut.

Punkt 2 - Der Absatz: mit gerade mal 8 cm Höhe ist der Absatz super für den Alltag geeignet - Shoppen in der Stadt? Kein Problem...;-) Außerdem sind das keine Pfennigabsätze, sondern ein kleiner Blockabsatz. Es sind zwar keine flachen Schuhe, aber dennoch lassen sie sich bequem tragen.

Und erst der Preis. Normal hätten sie 30 € gekostet, da sie aber zu 50% herabgesetzt waren, habe ich sie für 15 € bekommen - was will ich mehr?!?


Problemchen? Das für Riemchen-Sandaletten typische "schwimmen" in den Schuhen, tritt leider auch hier auf. Obwohl ich das Riemchen schon fest um den Knöchel geschlossen habe, so rutscht man dennoch immer leicht vorn aus dem Schuh. Wirklich störend ist es nicht, aber nennen wollte ich es hier dennoch einmal...;-)


Ich denke, daß die Saison für die Schuhe nun langsam zu Ende geht und ich sie wohl erst nächstes Jahr wieder tragen werde.

Dennoch werdet ihr demnächst diese Schuhe in einigen Beiträgen (aus dem Sommer 2018) noch hier auf meinem Blog sehen - seit gespannt!!!






















41 Kommentare:

  1. Die sehem hübsch aus. Das Rutschen wird dirch die Strumpfhose gefördert. Barfuß haften die sandalen um ein vielfaches nesser am Fuß VG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      "Das Rutschen wird dirch die Strumpfhose gefördert." - das stimmt allerdings. Aber Barfuß bleiben die Füße immer so an den Schuhen "kleben" ist kein wirklich schönes Gefühl. Deshalb trage ich immer Strumpfhosen.

      "Die sehem hübsch aus." - dankeschön.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Du weißt dich, wer schön sein will muss leiden. Ich hab kein Problem. It Strumpfhosen, aber wegen dem Durchrutschen trage ich Sandalen tatsächlich nur barfuß. LG Sunny

      Löschen
  2. Gratuliere dir zu diesem surpen schönen Paar Sandaletten. Dein "Problemchen" ist leider typisch für diese Schuhe. Ich habe mich seit langem daran gewöhnt. Wird dir sicher auch mal so gehen.
    Als dann
    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Gratuliere dir zu diesem surpen schönen Paar Sandaletten." - danke Sonnenschein.

      "Dein "Problemchen" ist leider typisch für diese Schuhe. Ich habe mich seit langem daran gewöhnt. Wird dir sicher auch mal so gehen." - denke ich auch. Gehört halt irgendwie mit zu diesen Schuhen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Schwimmen??? Ist für mich auch nichts neues. Kenne ich von meinen Sommerschuhen.
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Schuh und danke für die Detailbilder. Freut mich echt für dich so einen tollen Sommerschuh gefunden zu haben. v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Superschöner Schuh und danke für die Detailbilder." - bitte, bitte. Wurde ja auch Zeit, daß ich diese hier vorstelle.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Hallo Jennifer, toller Kauf. 15 € da hätte ich auch zugeschlagen. Das mit dem Rutschen im Schuh kenne ich bei Schuhen dieser Art auch. Bisher habe ich kein Rezept gefunden dies zu verhindern ;(



    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Sandaletten sehen sehr hübsch aus liebe Jennifer. Allerdings würde ich niemals offene Schuhe mit Strümpfen tragen. Gegen die Rutschgefahr gibt es Geleinlagen, die man vorne hineinlegen kann. Wenn Du an den Schuhen barfuß kleben bleibst, solltest Du Schuhe mit echten Ledersohlen nehmen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Sandaletten sehen sehr hübsch aus liebe Jennifer." - dankeschön Sabine.

      "Gegen die Rutschgefahr gibt es Geleinlagen, die man vorne hineinlegen kann." - sollte ich in der nächsten Saison vielleicht mal probieren.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Das funktioniert wirklich. Die bekommt man in jedem Schuhgeschäft. Ich würde welche nehmen, die man abwaschen und immer wieder verwenden kann.

      Löschen
  7. 8 cm Absatz bequem??? ;) Da gratuliere ich dir, dass das für dich "flache" Schuhe sind. 8 cm erscheinen mir doch recht hoch. 5 cm sind für mich zur Zeit das "höchste"...der Gefühle ;)
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,

      ich denke, das ist einfach nur eine Frage der Übung, bzw. des "Willens". Wenn man überhaupt keinen Draht zu Absatzschuhen hat, dann fällt das Laufen darin sicherlich auch schwerer, bzw. man lässt es ganz. 5 cm sind doch auch ok.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Angelika, hallo Jennifer, auch für mich erscheinen 8 cm immer recht hoch. Bei der Frage der Höhe der Absätze spielt aber auch die Frage ihrer Beschaffenheit und wo man sie tragen will, eine Rolle. Ich bewundere immer, wie Du, Jennifer, mit superhohen Pumps zurechtkommst. Sicher ist es auch eine Frage des Willens – und der Übung!
      LG
      Felicitas

      Löschen
    3. "Ich bewundere immer, wie Du, Jennifer, mit superhohen Pumps zurechtkommst. Sicher ist es auch eine Frage des Willens – und der Übung!" - eher jahreslanges Tragen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Liebe Jennifer,
    diese zarten Schuhe gefallen mir sehr. Vor ein paar Jahren hätte ich damit wohl auch noch gehen können, inzwischen schaffe ich gerade noch 5 cm. Aber ich weiß ja, dass du mit hohen Absätzen gut umgehen kannst.
    Liebe Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/09/thailand-reisebericht-teil-5.html

    AntwortenLöschen
  9. Mein so positiver optischer Eindruck von den Schuhen aus den bisherigen Posts wird durch diese herrlichen Detailbilder voll und ganz bestätigt, liebe Jennifer. Die Farbe stimmt, die Höhe der Absätze mag für viele etwas hoch sein, aber sie passen zu dieser Schuhform. Was mir besonders gefällt ist, dass, vermutlich durch die Stellung der Absätze, der Schuh den Fuß „verkürzt“. Man würde nicht glauben, dass sie die Größe 41 haben. Fürs Shoppen in der Stadt und in den Einkaufszentren sind sie einfach nur toll.
    Schade, dass die Füße mit Strumpfhosen, auf die du ja nicht verzichten willst, rutschen. Sie passen hier aber prima zur Hose, allerdings würde ich bei offenen Schuhen Strümpfe ohne jegliche Verstärkungen tragen.
    Du wirst noch viel Freude mit diesen Sandaletten haben!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mein so positiver optischer Eindruck von den Schuhen aus den bisherigen Posts wird durch diese herrlichen Detailbilder voll und ganz bestätigt, liebe Jennifer" - dankeschön Felicitas!!!

      "Was mir besonders gefällt ist, dass, vermutlich durch die Stellung der Absätze, der Schuh den Fuß „verkürzt“. Man würde nicht glauben, dass sie die Größe 41 haben." - naja, dieser Eindruck kann auch nur durch die Bilder entstehen. Dennoch finde ich sie auch in "echt" recht klein und eher "unauffällig"...;-) Ich bin aber heilfroh, daß mir die 41 so super passt!!!

      "allerdings würde ich bei offenen Schuhen Strümpfe ohne jegliche Verstärkungen tragen." - oh ja, das stimmt allerdings!!! Die Zehenverstärkung wirkt hier tatsächlich wie ein "Fremdkörper" und bei den Detailbildern fällt dies umso mehr auf...;-(

      Danke für deine Eindrücke.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Dear Jennifer those are very beautiful and surely very confortável sandals . I think you should wear them with no socks..
    Hugs

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jennifer, ich liebe diese Detailsberichte von dir. Toller Schuh, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du diese im Sommer zur Genüge getragen hast.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sondrine,

      "Liebe Jennifer, ich liebe diese Detailsberichte von dir." - und ich danke für dein Interesse!

      "Toller Schuh, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du diese im Sommer zur Genüge getragen hast." - ...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Da bleibt mir echt die Sprache weg Jennifer. Echt toll!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, echt schicker Schuh.
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Du traust dich ja was mit 8 cm Absätzen Shoppen zu gehen. Das ist wirklich bequemes Shoppen, stundenlang???
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      auf gutem Untergrund ist "stundenlanges" Shoppen kein Problem. Man gewöhnt sich an die Schuhe...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Liebe Jennifer, in diesem Bericht zu den Sandaletten sehe ich nur Vorteile, sowohl für sich, als auch bei den Schuhen. Zum einen hast du sie für einen supergünstigen Preis bekommen. 15 € sind für diese Schuhe echt ein Witz...natürlich im Positiven!!! Der Absatz ist in meinen Augen super passend, nicht zu hoch und vor allem nicht zu spitz. Das sind wichtige Vorgaben für einen bequemen Pumps-Schuh. Dennoch grübele ich gerade, ob ich damit eine 4 stündige Shoppingtour durchhalten würde. Schaffst du das???
    Auch die Farbe finde ich sehr schön und sehe es wie du, daß sie modisch wohl zu sehr vielen passend wird.
    Ok, das mit dem "Schwimmen" kenne ich von Riemchenschuhen auch, damit muß man leben.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf diese Schuhe in weiteren Beiträgen sehen zu können.
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Modemieze,

      vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar!

      "Dennoch grübele ich gerade, ob ich damit eine 4 stündige Shoppingtour durchhalten würde. Schaffst du das???" - ich überlege gerade, wann ich im Sommer mal ein anderes Paar Schuhe an hatte...;-) Ok, Spaß beiseite. Die Schuhe sind für den Alltag sehr gut geeignet und vielleicht sehe ich das so, da ich sie den Sommer über fast täglich getragen habe - toll, daß dabei fast keine Gebrauchsspuren auf den Schuhen zu sehen sind! Ich mir sagen, ich habe mich sehr gut an die Schuhe gewöhnt.

      "Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf diese Schuhe in weiteren Beiträgen sehen zu können." - werden demnächst folgen...!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Superschöner Schuh.
    Do widzenia!
    Patrycja

    AntwortenLöschen
  17. Danke fürs vorstellen.
    Liebe Grüße Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jennifer, diese Sandaletten hätte ich auch zum vollen Preis gekauft. Du bist wirklich ein Glückskind!
    Alles liebe
    Fee Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlen,

      "...diese Sandaletten hätte ich auch zum vollen Preis gekauft." - ich wahrscheinlich auch...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen