Samstag, 12. April 2014

Willkommen in meiner kleinen Crossdresser-Welt





Aller Anfang ist schwer, was mich aber nicht davon abhalten soll, hier einen neuen Blog zu eröffnen. Blogs geben den Menschen die Möglichkeit über bestimmte Dinge sprechen zu können und Beiträge zu verfassen über Sachen die Ihnen wichtig sind, um mögliche Anregungen für die Leser jeglicher Art zu liefern.

Allerdings ist es bei der Fülle an Blogs, auch nicht ganz leicht das Interesse der Leser zu wecken. Also, warum sollte gerade Euch mein Blog interessieren? Ich bin ein Crossdresser und möchte Euch das Thema, meine Beweggründe und viele verschiedene andere Dinge, die mit diesem Thema verbunden sind, näher bringen.
Wenn Ihr euch jetzt fragt, was ein Crossdresser überhaupt ist, dann ist die Definition dazu recht schnell erklärt, das Wie oder Warum, nimmt allerdings etwas mehr Zeit und Aufklärung in Anspruch. Darauf möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht eingehen, vielmehr bestimmte Themen bei meinen folgenden Beiträgen ansprechen.

Trotzdem möchte ich Euch jetzt nicht im Dunkeln stehen lassen und gebe Euch schon mal einen kleine Erklärung zum Begriff "Crossdresser": Ich bin ein Mann, der gern Frauenkleidung trägt.

Wikipedia erklärt dies etwas ausführlicher: "Der Begriff Cross-Dressing/Crossdresser bzw. gegengeschlechtliche Bekleidung bezeichnet, unabhängig vom jeweiligen Beweggrund, das Tragen der spezifischen Bekleidung eines anderen Geschlechts.  Das Cross-Dressing wird „nur“ als Transvestitismus oder auch Transvestitischer Fetischismus verstanden, ohne mit der eigenen Geschlechtsidentität zusammenzuhängen. Während dies natürlich auch der Fall sein kann, gibt es nicht nur viele Transfrauen, welche später vollständig die Geschlechtsrolle wechselten, die von entsprechenden Phasen berichten. Immer mehr „männliche“ Cross-Dresser versuchen auch, das Empfinden von Weiblichkeit in ihr Leben zu integrieren."

Wie Ihr sehen könnt, werdet Ihr hierbei mit vielerlei "Fachbegriffen" konfrontiert, die vielleicht für noch mehr Verwirrung sorgen. Wie oben schon erwähnt, möchte ich das Thema in kommenden Beiträgen vertiefen und über meine persönliche Situation sprechen. Natürlich gehe ich dabei auch auf meine modischen Vorlieben, meinen persönlichen Geschmack und viele andere Dinge ein.

Sollte ich nun mit meiner kurzen Vorstellung das Interesse bei Euch geweckt haben, so würde ich mich freuen, wenn Ihr demnächst wieder auf meinem Blog vorbeischauen würdet.

Abschließend möchte ich mich noch bildlich bei Euch vorstellen, damit Ihr auch ein Gesicht zum Geschriebenen bekommt. Übrigens, mein Name ist Jennifer - alles weitere und viel mehr DEMNÄCHST!



Kommentare:

  1. Hallo Jennifer,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung und Eröffnung von Deinem Block. Ich wünsche Dir eine rege Beteiligung und viel Interessantes für alle, die es mögen.
    LG Georg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Georg,

      danke für deine netten Worte. Würde mich freuen, auch in Zukunft etwas von dir hier zu lesen!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Liebe Jennifer,

    es ist mir eine große Ehre, in deinem ganz neuen Blog den ersten Kommentar schreiben zu dürfen und freue mich sehr, dass du es nun DOCH gewagt hast hier in die Öffentlichkeit zu treten. Du bist ein wundervoller Mensch, der sehr viel zu berichten und zu zeigen hat und ich freue mich jetzt schon auf jeden deiner neuen Posts.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, schöne Erfahrungen, viele wundervolle neue Begegnungen und viel positiven Feedback.

    Ganz liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana,

      danke für den allerersten Kommentar auf meinem Blog!!! Wir kennen uns jetzt schon einige Zeit und ich danke dir dafür, daß du mich ermutigt hast, hier selber einen Blog auf die Beine zu stellen. Ich bin ganz aufgeregt und gespannt, wie sich das alles so anlässt, denn bisher habe ich keinerlei Erfahrung im Bereich Bloggen.

      Ich liebe deinen Blog und bin mir sicher, daß wir uns in Zukunft des Öfteren nette Kommentare schreiben werden.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Hey Jenny,
    herzlichen Glückwunsch zum Start deines Blogs!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jennifer,
    find ich super, dass du nun mit diesem Blog nach außen gehst und so ein Stück dazu beiträgst unsere besondere Art von Mensch sein zu etablieren, bzw. das Verständnis dafür zu fördern.
    Freu mich auf weitere News von dir.
    LG

    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,

      ja, ich versuche mit meinem Auftritt in diesem Blog, das Thema Crossdresser etwas mehr nach außen zu bringen und nicht nur auf die reinen CD-Foren zu beschränken. Die Zukunft wird zeigen, ob bei den Leuten Interesse an dem Thema besteht - ich hoffe es!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. jennifer, this a great start to a blog! i look forward to many more entries and learning more about you and your life! and you look simply gorgeous in this picture!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mark,

      danke für dein Kompliment!!! Schön, daß du mich auf meinem Blog besuchst. Ich hoffe, daß wir uns auch in Zukunft hier "sprechen"...

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Liebe Jennifer,
    herzlich willkommen hier! Ich freu mich, dass Du Dich zu einem eigenen Blog entschlossen hast.
    Ich wünsch Dir, dass Dir das Bloggen genausoviel Spass macht wie mir, dass es Dich ermuntert, wenn Du schlechte Tage hast, dass es Dir Freude, Anregungen und neue Freunde beschert.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Mein Blog ist eigentlich nur daraus entstanden, da mir bei meiner Vorstellung auf Danas Blog reichlich positive Resonanz entgegen kam. Und ich habe doch das ein oder andere Thema über das ich schreiben möchte und dafür wäre ein ständiger Auftritt auf Danas Blog eher ungeeignet gewesen.

      Allerdings bin ich gerade richtig im Stress, denn neue Beiträge wollen schon vorbereitet werden und zudem möchte ich natürlich auch bei euch und euren Blogs vorbeischauen.

      Freue mich schon auf weitere Besuche und Kommentare von dir!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Hallo Jennifer, ich freue mich sehr auf und über Deinen Blog
    Sommerwind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sommerwind,

      danke für deine netten Worte. Schau ruhig öfters mal vorbei.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. Liebe Jennifer,
    herzliche willkommen in der Bloggerwelt... wie ich Deiner Antwort auf Sabines Kommentar entnehme, bist Du schon angekommen. Ein ewiger Prozess zwischen Beitrag vorbereiten und andere Blogs besuchen :-) Aber das bringt so viel positive Energie und wunderbare Begegnungen mit tollen Menschen.
    Deinen Weg einen eigenen Blog zu beginnen, finde ich wirklich mutig und wichtig und bin sehr gespannt auf Deine Beiträge. Ich wünsche Dir schöne Ostern, liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      danke für deinen Kommentar. Ja, ich habe den Schritt nun auch gewagt - hätte niemals gedacht, daß ich einen eigenen Blog eröffne...

      Zur Zeit ist es einiges an Arbeit: Kontakte knüpfen und Beiträge schreiben. Aber ja, es macht Spaß - sehr sogar. Besonders weil ich hier so nett aufgenommen wurde!

      Freue mich auf weitere Besuche und Kommentare von dir!!!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  9. Liebe Jennifer, auch ich möchte dich ganz herzlich in der Bloggerwelt begrüßen und freue mich schon auf die unterschiedlichsten Beiträge von dir. Wünsche dir viel Freude damit und ganz viel positive Kommentare. Habe mich sehr über deinen Besuch und deinen lieben Kommentare auf meinem Blog gefreut. Hoffe, wir werden nun einen regen Austausch haben.
    Liebe Grüße
    GABY
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,

      danke, daß du auf meinem Blog vorbeigeschaut und einen Kommentar hinterlassen hast. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Treue halten würdest und vielleicht findest du ja den einen oder anderen Beitrag von mir interessant. Du bist übrigens auch auf meiner Leseliste gespeichert, daß heißt, daß auch ich deinen Blog verfolgen werde.

      Ich denke, wir werden uns noch öfters schreiben!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  10. Wow! Das ist der erste Crossdresser Blog, den ich je gesehen habe.
    Danke Jennifer, fürs Kommentieren auf meinem Blog. Nur so lernt man auch andere, interessante Menschen kennen. ;-)

    Darf ich fragen, ob du immer als Crossdresser unterwegs bist, oder ob du das nur für Fotos machst!? Ich stell mir das im Berufsleben interessant vor. Magst du mal darüber berichten?

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      toll von dir, mal auf meinen Blog zu schauen! Und vielen Dank für deine netten Worte.

      Wie ich sehe, kannst du mit dem Begriff Crossdresser schon etwas anfangen...;-) Vielleicht hast du aus meinen bisherigen Beiträgen schon etwas mehr über mich erfahren, sodaß die ein oder andere Fragen schon beantwortet ist. Crossdresser bin ich nicht der Fotos wegen, sondern eigentlich die meiste Zeit als Frau unterwegs.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  11. Vielen Dank für diesen schönen Blog,freue mich auf das Stöbern bei Dir..

    Lg Clio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clio,

      schön, daß ein weiterer Crossdresser den Weg auf meinen Blog gefunden hat.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  12. Jennifer du siehst sehr lecker aus .lieben gruss Rainer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainer,

      vielen Dank für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  13. Hallo Jennifer,
    Du machst mir Mut.
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Intro, liebe Jennifer! Damit hast Du auch den "Laien" unter Deinen mittlerweile zahlreichen Besuchern und Besucherinnen eine sehr gute und sympathische Erklärung gegeben.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ja, meine Einführung sollte die Leute "langsam" an das Thema Cross-Dressing heranführen.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  15. very feminine and beautiful look! great heels and legs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      "very feminine" - thats my goal. Nice that you found i´m on the right way.

      Bye.

      Jennifer

      Löschen