Montag, 19. Dezember 2016

Mein Outfit für den Weihnachtsabend / My Ouftit for X-Mas Evening

Pssssssst....verratet keinem was Ihr hier steht. Ihr seit nämlich die ersten denen ich mein Outfit für den Weihnachtsabend zeige. Bei der Kleiderwahl fiel mir eine Zusammenstellung gar nicht so schwer, denn passend zum weihnachtlichen Ambiente, sollte das Outfit aus roten und schwarzen Tönen bestehen.

Bei der Oberbekleidung entschied ich mich für eine weinrote Hose und einen roten Blazer, plus einem schicken Schaltuch. Darunter trage ich einen schwarzen Samt-Body mit Spitzeneinsätzen. Eine farblich passende Strumpfhose darf bei keinem Outfit fehlen - somit fiel meine Wahl hierbei auf eine schwarze 20 DEN Strumpfhose. Dem Anlass entsprechend werde ich zudem nicht auf eine "normale" Handtasche zurückgreifen, sondern finde diese schwarze Clutch recht schick zum Outfit.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem passenden Schuhwerk: fällt kein Schnee und wir werden von Glätte verschont, werde ich zu diesen roten Ankle Boots greifen. Andernfalls werden es simple flache braune Stiefeletten werden.










Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne, weihnachtliche Kombination! Die verschiedenen Rottöne sehen toll aus. Ich muss mir meinen Weihnachts-Look noch zusammenstellen.
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß dir mein Outfit gefällt Christina!

      "Ich muss mir meinen Weihnachts-Look noch zusammenstellen." - da bin ich schon gespannt!!!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. tre chic wundervolldas ist ja richtig zum verlieben...grins

      Löschen
  2. Liebe Jennifer, da verrätst du uns also schon ein Weihnachtsgeheimnis?
    Ich mag zwar weihnachtliches rot, aber irgendwie gehen Pulli und Schuhe vom Farbton nicht so ganz zusammen bei mir, darum ist mein eindeutiger Gewinner das zweite Outfit. Einfach spitze quasi :-)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Liebe Jennifer, da verrätst du uns also schon ein Weihnachtsgeheimnis?" - natürlich...;-)

      Hier gibt es keine 2 Outfits und auch keinen Pulli - habe ich doch oben alles beschrieben...Der Blazer ist nur als Jacke (unter einem Mantel) für den Weg gedacht, quasi zum Warmhalten.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. I like that you mixed purple and red. I don't see that often, but I like this colour combo very much. I even used in my illustrations. I think red is the perfect colour for Christmas and I always try to wear at least one red item on Christmas Eve or Christmas Day. Those purple pants are lovely. I also really like your red boots, they match your red blazer perfectly. Your red lipstick is also very nice. You look perfect.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "I think red is the perfect colour for Christmas..." - i think the same way - thats why i wear up in red clothings - and even a very red lipstick...;-)

      thanks for your lovely words Ivana.

      Jennifer

      Löschen
  4. Lovely! You look amazing, very, very cute.
    Xoxk

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful outfits, you are very chic. I love your shoes :)

    AntwortenLöschen
  6. You look fabulous in red and black lace! Baci, Valeria - Coco et La vie en rose FASHION & BEAUTY

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jennifer, rot und schwarz geht immer. Weißt du was mir besonders gut gefällt? Dein Lächeln. Früher hast du immer ernst geschaut auf den Fotos. Jetzt siehst du top freundlich aus.
    Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünscht Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Weißt du was mir besonders gut gefällt? Dein Lächeln." - wie süß...;-) Ich werde hoffentlich mein Lächeln behalten.

      Wünsche auch dir eine schöne Weihnachtszeit!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. Liebe Jennifer,

    mir gefällt dein Outfit sehr gut, vor allem dein Body in schwarzem Samt und Spitze ist wunderschön festlich und die Kette ein Traum. Bloß was die Schuhe betrifft – die ich übrigens für sich genommen sehr schön finde - geht es mir ähnlich wie Ela (obwohl ich weiß, dass es hier keine zwei Outfits zu sehen gibt ;-)) – der Rotton der Schuhe geht für mich nämlich auch nicht wirklich gut zusammen mit den Rottönen von Blazer, Schaltuch, Kette und Hose (und braun kann ich mir zu deinem Outfit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen) – ich denke, schwarze Schuhe wären doch eine perfekte Wahl zu Body, Halstuch und Clutch…(?) Wie auch immer, du wirst bestimmt Klasse und festlich aussehen am Weihnachtsabend!

    Ich wünsche dir und allen, die dir lieb und wert sind, frohe Weihnachten und angenehme, entspannte Feiertage!

    Alles Liebe,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/gewinnerinnen-der-anl-verlosung-advent.html

    ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ ♥♥ ✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      "...der Rotton der Schuhe geht für mich nämlich auch nicht wirklich gut zusammen mit den Rottönen von Blazer..." - und ich dachte wieder, daß dieser super mit dem rot des Blazers harmoniert. Hmmm, jetzt macht ihr mich wirklich etwas unsicher. Stimmt, schwarze Schuhe würden wieder sehr gut zum Body passen und geben ein klassisches Bild ab. Mal sehen, vielleicht entscheide ich mich morgen noch um.

      Danke für deine Weihnachtswünsche. All das und noch viel mehr wünsche ich dir und deiner Familie!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  9. Liebe Jennifer,
    was mir an deinem Outfit besonders gefällt - es ist schick und bequem zugleich. Ich liebe bequeme Kleidung ;)!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, danke für deine lieben Worten!

      Bequem ist die Kleidung, auch wenn einige meinen, daß ein Body recht unbequem sei. Ich empfinde das nicht so, im Gegenteil ich liebe dieses Kleidungsstück - nur beim Toiletten-Gang wird es etwas fummelig, da muß ich den Kritikern recht geben...;-)

      Auch ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  10. Liebe Jennifer,

    ich gratuliere zu diesem schönen und eleganten Weihnachtsoutfit. Mir gefällt besonders die Hose sehr gut, und das will etwas heißen, da ich, wie Du weißt, ja ein Rock- und Kleider-Fan bin. Nur bei den Schuhen muss ich Ela und Traude ein klein wenig recht geben. Ich finde auch, dass sich die Rottöne etwas schlagen.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      danke für deine Gratulation...;-)

      "...da ich, wie Du weißt, ja ein Rock- und Kleider-Fan bin." - ich weiß, aber ich denke der Tag wird noch kommen, an dem du auch mal eine Hose tragen wirst. Und glaube mir, du wirst gut darin aussehen! So toll Röcke und Kleider auch sind, so sollte man bedenken, daß auch Hosen sehr feminin wirken. Zum Glück hat frau hier auch eine riesen Auswahl an unterschiedlichen Arten/Modellen. Also, nur Mut - Hosen stehen auch dir ganz sicher!

      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,

      Jennifer

      Löschen