Montag, 19. August 2019

Gastbeitrag - Viktoria präsentiert Vintage Mode / Viktoria showing her Vintage fashion

Meine Freundin Viktoria bat mich um einen weiteren Gastbeitrag, wie konnte ich da nein sagen. Als Thema hat sie sich dieses Mal einen ganz bestimmten Modestil ausgesucht: Vintage-Fashion. Ein Thema das hier auf dem Blog bisher gar nicht zur Sprache kam, da ich diesen Look selbst nicht trage und deshalb keinerlei Erfahrungen damit gesammelt habe. Somit kann auch ich meinen (Mode)Horizont erweitern - vielleicht komme ich und sogar ihr auf den Geschmack, solltet ihr das so und so nicht schon längst sein...Viktoria, du hast das Wort:

Eine eurer Fragen, letztens war, wie mein Modestil entstanden ist. Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, aber ganz sicher spielen Medien eine wesentliche Rolle dabei. Meinen Modestil würde ich selbst wahrscheinlich eher als "klassisch elegant" beschreiben, wobei ich viele Inspirationen aus der Vintagemode ziehe.

Beim Vintagelook geht es hauptsächlich darum, entweder Mode vergangener Jahrzehnte zutragen oder Accessoires davon mit moderneren Stücken neu zu kombinieren. Seit einiger Zeit inspirieren mich dabei die Blogs:


www.retrocat.de 
www.audreyinavintageworld.com
www.mesbasetmoi.fr.

Ausgehend davon, ist auch dieser Sommerlook entstanden, bei dem ich ein weißes Sommerkleid mit Blumenmuster mit hautfarbenen Nahtnylons und schwarzen Heels kombiniert habe. Ich finde den Look sehr dezent, da, die Naht zwar ein Eyecatcher bildet, aber trotzdem eher dezent wirkt.

Was denkt ihr? Wie findet ihr diesen Vintage-Sommerlook?


Eure
Viktoria







88 Kommentare:

  1. Vinatge ist mir zwar ein Begriff, aber so weit habe ich ihn noch nicht selbst getragen. Modisch steht ihr dir sehr gut Vicky.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich wäre das doch ein guter Beitrag unter dem Artikel ---Was ich an heißen Sommertagen trage---. Dabei fällt mir ein, dass ein solcher Post hier auf dem Blog für dieses Jahr fehlt. Woran liegt´s oder kommt da noch einer?
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gertraude,

      das hast du gar nicht so unrecht. Sommermode in diesem Sommer war natürlich besonders wichtig, denn jeder hat unter dieser heißen Witterung gestöhnt. Warum ich dazu noch keinen Beitrag gemacht habe weiß ich selbst nicht so recht...Die heißen Tage haben wahrscheinlich alles ein bißchen durcheinander gebracht...;-)

      Ob ich dazu noch einen Artikel schreiben werde, kann ich dir jetzt gar nicht so beantworten, mal sehen...

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. So ein Post hier fehlt mir definitiv auch Gertraude. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum Jennifer nicht über Sommermode etwas schreibt :( Und in ihrem Kommentar sehe ich, dass das wohl auch nichts mehr wird --- oder? Lina Sugana-Willitz

      Löschen
    3. Liebe Lina,

      ich sehe ja schon, daß Interesse besteht, aber zur Zeit plane ich keinen Beitrag darüber. Vielleicht später im Jahr.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Hallo Jennifer, hallo Viktoria, meine Frage bezieht sich nicht auf den Artikel im Allgemeinen, sondern frage ich mich (naja euch) warum ihr immer noch den Begriff Crossdresser hier im Titel und auf dem Blog anführt? Ich folge euren Beiträgen nun schon länger und sehe ständig hier nur wunderschöne Frauen, lebenslustig noch dazu. Warum stellt ihr dann immer noch dieses Crossdresser vor euren Namen? Mir ist das unverständlich.

    Grüsse Hubert Junghans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hubert,

      danke für deine Anfrage. Für mich ist das ein "leidiges" Thema, denn ich würde meinen Blog auch sehr gerne unter dem Aspekt "FRAU" führen, jedoch würde das wahrscheinlich zu einiger Verwirrung führen. Einige würden sich dadurch ganz sicher "veräppelt" verkommen, denn im Grunde bin ich ja immer noch ein Mann - auch wenn ich mich selbst nicht mehr so sehe! Meine Stammleser kennen mich und würden es auch verstehen, wenn ich "dieses" Crossdresser weglassen würde. Aber neue Leser, wären mehr verwirrt und irritiert, von daher füge ich den Begriff Crossdresser weiterhin an.

      Wie Viktoria dies sieht weiß ich jetzt gar nicht, vielleicht möchte sie ja etwas dazu schreiben?

      "Ich folge euren Beiträgen nun schon länger und sehe ständig hier nur wunderschöne Frauen, lebenslustig noch dazu." - dieses Kompliment weiß ich natürlich zu schätzen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Hubert,

      ich finde das ist eine berechtigte Frage: Erstmal ist es Jennifers Blog. Meiner Meinung nach würde auch in der Überschrift "Gastbeitrag: Viktoria präsentiert..." ausreichen. Das Wort "Crossdresser" ist meiner Meinung nach überflüssig, zumal im Banner ja ein Logo "Crossdresser berichten" steht.

      Eigentlich - und da sprech ich Jennifer mal direkt an - brauchst du das Wort "Crossdresser" gar nicht mehr in den Beiträgen erwähnen. Immerhin steht oben im Header der Seite "Crossdresser Blog". Das kann jeder lesen und da muss sich auch keiner "veräppelt" vorkommen.

      LG
      Viktoria

      Löschen
    3. Ich unterstütze deine Anfrage Hubert, denn auch ich sehe hier Frauen und keine Crossdresser oder Transvestiten. Jennifer, lass das Crossdresser wirklich weg, Viktoria schrieb ja, dass es im oberen Blogbild augenscheinlich zu lesen ist. Peter Sommer

      Löschen
    4. Viktoria hat es schön ausgedrückt, Jennifer lass in Zukunft ruhig das -Crossdresser- weg. Wir, deine Leser kennen dich -und auch Viktoria- und für alle anderen seit ihr doch so und so Frauen!
      Lina Sugana-Willitz

      Löschen
    5. Hallo Viktoria,

      vielleicht hast du es ja schon bemerkt, daß ich den Titel geändert habe. An euren Kommentaren sehe ich, daß dieses Crossdresser nicht mehr wichtig zu erscheinen mag und die Bezeichnung im Blog-Header ausreicht. Dann werde ich mir das für die Zukunft merken.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    6. Hallo Jennifer,

      klar hab ich das bemerkt. Danke :)

      LG
      Viktoria

      Löschen
    7. Ich möchte hier mal frischen Wind in die Diskussion bringen :) Ich selbst bin CD und finde die Betitelung Crossdresser schon als angemessen. Seht es mal so, der Blog läuft unter Crossdresser und möchte so auch andere Crossdresser erreichen und ansprechen. Und wenn dies plötzlich nicht mehr ausgewiesen wird, dann könnte das leicht unter gehen. Jeder Neuleser würde Viktoria in diesem Bericht sicher als Frau erkennen, mit keinem Bezug zum Crossdressing das sie ausübt. Warum sollten sich dann andere Crossdresser für diesen Bericht interessieren? Die Stammleser, die Jennifer hier schon erwähnte, wissen natürlich Bescheid, nur Neulinge wird es eher überfordern.

      Um es kurz zu sagen, ich würde das Crossdresser auch weiterhin nutzen.
      LG CD Sandra

      Löschen
    8. Hallo Sandra,

      danke, daß du dich an dieser Diskussion beteiligst. Deinen Kommentar finde ich sehr interessant und kann ihn sogar aus Sicht des Crossdressers verstehen. Das ist jetzt echt eine Zwickmühle, hmmm....

      LG
      Jennifer

      Löschen
    9. Hallo,

      Das siehe ich anders: weil es steht a) im Header der Seite ganz oben, b) am Beginn des Artikels ist ein Logo drin "Crossdresser berichten". zweimal denke ich, reicht. Das sollte mehr als eindeutig sein.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  4. Interessantes Thema das bisher auch an mir vorbei ging. Keine Ahnung, ob ich jemals auf diesen Zug aufspringen werde, aber hübsch sieht dein Kleid auf jeden Fall aus.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Grübel, grübel, liebe Viktoria was definiert für dich diese Kleidung als Vintagestil zu bezeichnen? Vintagemode bringe ich immer mit "schweren" Stoffen, Faltenröcken/-Kleidern, Cradigans/Strickjacken und Kleidungsstilen aus den 50er/60er Jahren in Verbindung. Ich sehe an dir ein wunderschönes Sommerkleid, was auf mich einen sehr modernen Look bildet.

    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Ich freue mich das dir der Look gefällt. Sicherlich hast du recht, aber ich verstehe unter dem Begriff eben auch das kombinieren von althergebrachten Kleidungsstücken (hier die 50er Jahre Nylons) und modernen Elementen (hier Kleid).

      LG
      Viktoria

      Löschen
    2. Viktoria, mir gefällt dein Sinn für Mode und das du dafür lebst! Danke für die weitere kleine Erläuterung :)
      Paula

      Löschen
  6. Hallo Jennifer, hallo Viktoria,

    ich folge diesem wundervollen Blog schon eine ganze Zeit lang mit großem Interesse. Heute traue ich mich endlich mal einen Kommentar zu schreiben.
    Ich liebe die vintage Mode, besonders der 50er Jahre, sehr. Mich hat schon der Beitrag von Dir, liebe Viktora, über Naht-Nylons sehr gefallen. Großes Kompliment für die Bilder. Das Kleid steht Dir wunderbar und Dein passing ist, wie immer, perfekt. Schöner kann man Dich, liebe Viktoria, und das Kleid nicht in Szene setzen.
    Für mich ist die Mode der 50er/60er Jahre die Feminineste die es gab. Meiner Meinung nach ist die Mode dieser Zeit auch an kein Alter gebunden. Ein junges Mädchen sieht darin genau so gut aus wie eine reife Dame.

    Liebe Grüße
    Conny von Peh (CD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      willkommen auf meinem Blog.

      "...ich folge diesem wundervollen Blog schon eine ganze Zeit lang mit großem Interesse. Heute traue ich mich endlich mal einen Kommentar zu schreiben." - naja, für einen Kommentar hier brauchst keinen Mut - jeder ist willkommen hier seine Meinung zu äußern. Wäre schön, wenn du auch weiterhin hier schreiben würdest.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Sehe ich ähnlich wie Conny, Vintage ist zeitlos. Kann Jung oder Alt tragen. Wichtig finde ich nur, dass die gewählte Kombi auch stilsicher ist. Alles andere ergibt sich von selbst :)
      Julia Finkel

      Löschen
    3. Hallo Conny,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Dem gibt es tatsächlich nicht viel hinzuzufügen. Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich dir auch die Links. :)

      LG
      Viktoria

      Löschen
  7. Ich mag diesen Stil Viktoria, klassisch für den Sommer. Leider ist mir Vintage bisher unbekannt. Welche Looks trägst du noch die in dieses Schema passen? Würde gerne mehr dazu lernen.
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina,

      danke für das Kompliment. Ich habe vor in den nächsten Beiträgen immmer mal wieder ein neues Outfit in diese Richtung zu präsentieren. Lass dich überraschen :)

      LG
      Viktoria

      Löschen
    2. Nun spann mich doch nicht auf die Folter :) Einen kleinen Ausblick kannst du doch sicher machen?
      v. Grüße Lina

      Löschen
    3. Sehe ich wie Lina!!! Möchte jetzt auch schon MEHR wissen.
      Sondrine

      Löschen
  8. Bei dem Anblick wird der Sommer gleich noch HEIßER!

    Peter Sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach ihr Männer und eure Blicke :)
      Aber ich kann euch da schon verstehen, Viktoria ist ja auch ein Prachtmädel. Julia Finkel

      Löschen
    2. Ich kann Peter verstehen, auch wenn seine Worte recht deutlich und eindeutig zu verstehen sind.
      Grüsse Hubert Junghans

      Löschen
    3. Hallo,

      "Bei dem Anblick wird der Sommer gleich noch HEIßER!"
      "Viktoria ist ja auch ein Prachtmädel."

      Oh jetzt werd ich doch tatsächlich rot :O

      LG
      Viktoria

      Löschen
    4. Ich denke, solange es bei den beiden "S" -Schauen und Staunen- bleibt, können die Männer dieser Welt ruhig einen Blick auf uns Damen dieser schönen Welt werfen. Nur allzu aufdringlich sollte es nicht werden, damit hätte ich dann ein Problem.
      Paula

      Löschen
    5. Die beiden "S"´s - gute Wahl. Habe ich so noch nicht gehört, liest sich aber super passend!

      Gucken geht, anfassen ist partout!
      Sondrine

      Löschen
    6. Ach Mädels, macht die Männer nicht kirre :) Peters Kommentar empfand ich als amüsant. Und aus Perspektive der Herren auch zutreffend. Für Viktoria ein tolles Kompliement.
      Grüße Stefanie

      Löschen
  9. Viktoria, bei den Blogs die du verlinkt hast findest du schöne Anregungen. Schaust du dir dort deine Stile ab oder kreierst du für dich deine eigene "Vintage-Modekollektion"? Wenn letzteres zutreffen sollte, was ist dir dann beim Zusammenstellen eines solchen Looks besonders wichtig? Ich suche selbst noch nach Anregungen diesen Modestil endlich mal selbst zu probieren, nur weiß ich nicht so recht, was modisch passend erscheint und diesbezüglich auch wirklich als Vintage angesehen werden kann. Die angeführten Blogs werde ich mir sicher näher anschauen, aber DEINE Meinung ist mir auch wichtig!
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      die Blogs inspirieren mich schon, aber ich kaufe jetzt nicht gezielt diese Sachen nach. Vielmehr kaufe ich die Sachen, die mir gefallen und kombiniere sie dann mit entsprechenden Accessoires, vor allem Nahtstrümpfe. Gut eignen tun sich für diesen Look meiner Meinung nach eher konservativere, d.h. zumeist einfarbige Kleidungstücke oder welche mit Blumenmustern. Natürlich müssen sie deutlich weiblich akzentuiert sein und nicht so in die Richtung von unisex-Kleidung gehen. Insofern probiere ich mich also eher aus und kreiere mir meinen eigenen Look.

      Schau dir einfach die Seiten mal in Ruhe an. Vor allem bei retrocat.de gibt es ganz viele Tipps. Die beiden französischen Seiten bieten dagegen ganz viele Beispiele.

      LG
      Viktooria

      Löschen
  10. Tolle Aufnahmen, wo sind diese entstanden?
    Simon Huber
    P.S.: wenn du in diesen Heels die Stufen hochstöckelst wird mir ganz schwummrig, wie schaffst du das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simon,

      "P.S.: wenn du in diesen Heels die Stufen hochstöckelst wird mir ganz schwummrig, wie schaffst du das?" - wir Mädels lassen uns da nicht unterkriegen...;-) Mit einiges an Übung schaffen wir das, auch wenn anfänglich die Füße schmerzen...AUTSCH!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Simon,

      das Zauberwort heißt wie bei allem Übung. ;) So schwer ist es übrigens nicht in Heels zu laufen. Das ist kein Hexenwerk. Die Aufnahmen sind im Kloster Kamp entstanden.

      LG
      Viktoria

      Löschen
    3. Ich beneide euch Mädels wirklich nicht, wenn ihr zu diesen Schuhen greift. Kloster Kamp also, dankeschön.
      Simon Huber

      Löschen
  11. Egal ob Vintage oder nicht, ich mag deine Fotos und das Kleid. So kann man heiße Tage gut überstehen.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Paula, man muß mit Vintage nichts am Hut haben, aber die Bilder sind wunderschön.
      Sondrine

      Löschen
  12. Ich bin auch unsicher, was unter dem Begriff Vintage eigentlich genau zu verstehen ist. Ich dachte bisher einfach, ohne viel darüber nachzudenken, dass das Wort mit dem französischen Wort vingt=zwanzig zu tun hat und bezog so die Mode auf die 1920er Jahre. Die Nahtnylons würde so dann ja auch perfekt in die damalige Zeit passen. Aber natürlich auch in die 1950er Jahre. Vielleicht ist damit auch nur gemeint, klassische Modeteile zu tragen.
    Wie Paula es so schön und richtig vor mir gesagt hat, liebe Viktoria: Auch ich mag Dein Outfit, egal ob Vintage oder nicht. Aber an heißen Tagen bitte ohne Nylons...., womit der klassische Effekt natürlich weg wäre. Du siehst super aus und genießt zurecht diesen Look!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      der Begriff kommt nicht von franz. "vingt", sondern aus dem englischen und bedeutet soviel wie "klassisch". Damit liegst du mit deiner zweiten Vermutung richtig.
      Ich freu mich, dass dir der Look gefällt. Danke. Strümpfe und Sandalen sind ja immer so ein Thema. Hier gehörts zum Look dazu. ;)

      LG
      Viktoria

      Löschen
    2. Liebe Felictas, ich denke ohne die Nylons gehe der ganze Vintage-Touch verloren. Nathstrümpfe (oder Strumpfhosen???) müssen bei diesem Look schon sein. Grüße Stefanie

      Löschen
    3. Denke ich auch Stefanie. Die Naht an den Strümpfen ist doch der Eyecathcer schlechthin. Aus meiner Sicht (also des eines Mannes) ist der Look so perfekt.



      Simon Huber

      Löschen
  13. Hallo Jennifer & Viktoria,
    Vielen Dank für das freundliche Willkommen !
    Dann will ich auch gleich noch einen kleinen Beitrag schreiben.

    Ich möchte noch einmal auf den Begriff „Vintage“ eingehen. Vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

    Das Wort „vintage“ kommt aus dem englischen und bedeutet wörtlich „Weinlese“. Im erweiterten Sinne bezeichnet es auch einen (guten) Jahrgang oder einen besonderen Wein.
    Dieser Begriff wurde dann auch auf andere Bereiche wie Mode, Möbel, Autos etc. ausgeweitet.
    Im Zusammenhang mit Mode ist hier der Zeitraum von etwa den 20er bis in die 70er Jahre gemeint. Auch ist, wie beim Wein, eine gewisse Qualität der Mode gemeint.
    In letzter Zeit taucht der Begriff auch immer wieder im Zusammenhang mit neu gefertigter Mode auf. Hier ist dann jedoch gemeint das die Sachen nach alten (vintage) Vorbildern gefertigt wurden.
    Leider ist es für viele von uns oft nicht möglich original vintage Mode zu tragen da sie zum Einen oft sehr teuer ist und zum Andern die notwendigen Größen nicht vorhanden sind.
    Ich trage z.B. Größe 42, die entsprechende Größe bei einem original Kleid aus den 50ern wäre dann (von den Maßen her) eine 46, mit Glück eine 44. Diese Größen waren zu der Zeit aber selten. Die Damen waren früher bedeutend zierlicher.

    Ich hoffe ein paar interessante Informationen gegeben zu haben.

    Liebe Grüße

    Conny von Peh (CD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      wer braucht bei dieser tollen Beschreibung noch wikipedia...;-)

      Ich selbst beziehe den Begriff "Vinatge" aber eigentlich immer auf Mode, von daher ist mir die Stilrichtung durachaus ein Begriff. Wie der Begriff aber anderswo noch Anwendung findet weiß ich nicht.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Danke Conny für diesen Überblick. Aber wie Jennifer schon erwähnte. sehe auch ich Vinatge in erster Linie mit Mode verbunden. Grüße Stefanie

      Löschen
    3. Da braucht man wirklich kein wiki mehr ;)
      Simon Huber

      Löschen
  14. Your friend is really beautiful and her outfit is perfect.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  15. beautiful, i like vinatge a lot!
    Lily

    AntwortenLöschen
  16. Was in diese Handtasche alles reingeht...die ist ja mal GROß!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      die Tasche ist nur Medium. Es gibt deutlich größere zu kaufen.

      Lg
      Viktoria

      Löschen
    2. Stimmt Sandra, das ist mir auch aufgefallen. Ich selbst mag solch große Handtaschen ganz gern, aber man kramt auch gerne darin herum, wenn man etwas sucht...Also "groß" ist nicht immer gleich "gut"...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
    3. Sandra, die ist doch nicht groß, Medium wie Viktoria schreibt trifft zu. Dennoch hat auch eine Medium-Tasche ein ordentliches Volumen. Manches Mal suche ich mich darin selbst blöde;)
      Sondrine

      Löschen
    4. Die Tasche ist genau passend. Grüße Stefanie

      Löschen
  17. Sommer, Sonne, gute Laune :) Jennifer und Viktoria wieder ein tolles Thema, das ihr hier auf den Punkt bringt. Natürlich ist mir Vintage-Mode ein Begriff, jedoch finde ich dein Kleid dazu nicht stilgerecht. Für den Sommer eine ideale Wahl, aber für Vinatge ist mir das vom Stil her nicht -alt- genug. Hier zeigt sich für mich ein zu moderner Touch.
    Sondrine
    ++La Perla++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sondrine,

      "Jennifer und Viktoria wieder ein tolles Thema, das ihr hier auf den Punkt bringt. " - danke für dein Interesse.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Sondrine,

      danke für deine Kritik. Wie gesagt, eine weiteres Verständnis des Begriffs. Demnach zählt für mich auch dazu modernere Kleidungsstücke mit älteren zu kombinieren.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  18. Hallöchen Viktoria, klasse hier wieder einen Beitrag über dich lesen zu dürfen! Die Mode steht dir gut, die Schuhe als schwarzer Farbtupfer sind passend gewählt, auch wenn mir persönlich darin schwindlig werden würde :)

    Bitte mehr davon - Jennifer, danke für diesen erneuten Gasbeitrag.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      "Bitte mehr davon - Jennifer, danke für diesen erneuten Gasbeitrag." - freut mich, daß dir das Thema zu sagt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Stefanie,

      danke :)
      Ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  19. Die Vicky ist wieder am Start -SUPER-!!! Danke Jennifer für diesen weiteren Gastbeitrag bei dir. Du bist einmal mehr hübsch anzusehen, von einem Mann keine Spur! Ich mag dieses erste Bild auf dem du die Sonne richtig genießt, oder geht dir da gerade etwas anderes durch den Kopf?!? Kleiner Wermutstropfen, auf Bild 3 ziehen deine Strümpfe einige Falten, sieht nicht schön aus. Sind die Strümpfe vielleicht ne Nummer zu groß?

    Ansonsten mach weiter so und bitte zeige mehr von dir hier auf dem Blog!
    Wir sehen uns...
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,
      tja, bei echten Nylon-Strümpfen ist das eben so. Ich finde das macht auch einen Teil des Reizes daran aus ;-)
      Fältchen gehören zu echten Nylons.

      LG
      Conny von Peh

      Löschen
  20. Hallo Sabs,

    Danke für das Kompliment. Wie Conny sagt, sind das echte Nylons. Diese werden im Gegensatz zu modernen Strümpfen, die aus Elastan und Polyamid sind Falten, weil Nylon nicht elastisch ist. Das macht zwar den Reiz aus und sieht wie ich finde toll aus, aber auf dem Bild ist die Falte in der Tat etwas zu groß.

    Lg
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mädels, der Beitrag hätte zu 100% zu den hitzig-heißen Sommertagen vor ein paar Wochen gepasst. Genau an dieses Wetter erinnert mich nämlich dein Look Viktoria.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      tatsächlich sind die Bilder bereits ein paar Wochen alt. Sie sind Ende Juni entstanden.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  22. Der Look steht dir. Dieses erste Bild ist einfach nur magisch, wovon träumst du da? Mit deinen Gedanken bist du doch wo ganz anders, oder?
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne-Marie,

      hmm...wer weiß ;)
      Ich zumindest weiß es nicht mehr.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  23. Wenn wir über Sommerlooks sprechen, dann geht dein Kleid in die richtige Richtung. Aber Nylons dazu? Bei 35 Grad, wie vor ein paar Wochen, möchte ich da keine Strümpfe am Fuß/Bein haben. Trotzdem ist dein look dezent abgestimmt, mit hellen Farbtönen und tollem Muster. Die Schuhe sind zwar eine Augenweide, aber für mich wären die zu hoch, wie kannst du den ganzen Tag darin laufen, oder hast du die nur für die Fotos angezogen?

    Würde gerne noch andere Vintage-Looks von dir sehen.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      vielen Dank für deinen Post.
      "Die Schuhe sind zwar eine Augenweide, aber für mich wären die zu hoch, wie kannst du den ganzen Tag darin laufen, oder hast du die nur für die Fotos angezogen?" Nein ich trage die tatsächlich, wenn ich unterwegs bin. Abends tun mir aber natürlich die Füße weh.

      Demnächst gibt es sicher mehr :)

      LG
      Viktoria

      Löschen
  24. Vintagemode geht immer Viktoria. Freut mich sehr, dass auch du eine Vertreterin dieses klassischen Modestils bist. Wie bist du darauf gekommen? War es einfach mal ein Versuch oder steckt dieser Stil einfach in dir drin?
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      ich mochte es schon immer sehr klassisch. Vor über einem Jahr bin ich dann auf verschiedene Seiten im Internet gestoßen und hab mich da mal selbst dran versucht. Ich finde den Vintage -Look einfach gut und zeitlos elegant.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  25. Beim Anblick Deiner Schuhe tun mir schon die Füße weh, oh je. Sei mal ehrlich, schmerzen Dir die Füße nicht nach so einem Ausflug?
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      klar am Abend tun mir die Füße weh. Aber mir ist das egal, denn das nehm ich gern in Kauf. Wer schön sei will, muss halt manchmal etwas leiden, obwohl Übung dies erträglich macht.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  26. Mich wunderts dass hier so wenig zu deiner Tasche geschrieben wurde. Würde sie gerne etwas deutlicher sehen, aber auch so finde ich sie klasse. Recht groß, was trägst du denn da alles mit dir herum?
    Uta Trinks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uta,

      die Tasche kannst du hier nochmal sehen: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.com/2018/11/

      Es ist dieselbe wie auf den unteren zwei Bildern.

      Was drin ist, wahrscheinlich das gleiche wie bei euch. Schminkzeug, Portemonee, Telefon, Autoschlüssel. ;)

      LG
      Viktoria

      Löschen
  27. Wann werden wir euch beide endlich mal gemeinsam auf einem Bild sehen? Jennifer und du strahlen immer so toll, sei es beim Aussehen, der Kleidung oder eurem ganzen femininen Charme, wie schafft ihr das immer?
    Ines Sommer

    Übrigens, dein letztes Bild ist ja sehr gewagt. Da dürfte es einigen Herren warm ums Herz werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,

      das ist leider schwierig. Uns trennen mehr als 500 km. Daher ist es nicht wahrscheinlich, dass es in naher Zukunft soetwas geben wird.

      So findest du? So aufrezend finde ich das jetzt auch nicht.

      LG
      Viktoria

      Löschen
  28. Hallo Viktoria und Jennifer,
    Erstmals -schön, dass Viki hier auch ein Medium zur Darstellung hat. Fotos sind super -ob das Vintage ist frage ich mal -aber das spielt ja überhaupt keine Rolle - das Sommeroutfit ist auf jeden Fall toll. Und bei Viki sind nunmal die Nahtstrümpfe fast schon Markenzeichen.
    Noch zum Thema Crossdresser - Es ist ja schön, wenn man als Frau wahrgenommen wird - aber deshalb ist man bzw. frau dennoch nicht wirklich Frau (ausser natürlich sie fühlt sich wirklich als Frau und möchte das auch Ganzzeit sein). Aber es steckt -und da nehme ich mit dazu -in uns immer noch der Mann, der man in seinem "normalen" Leben eben ist. Wie man uns nun bezeichnen möchte oder wir uns selber nennen ist ja zweitrangig. Es macht einfach Spass, in die weibliche Rolle zu schlüpfen - und ebenfalls, wenn man aus "Frau" durchgeht. Dafür machen wir uns ja auch ziemlich Mühe.
    Alles Liebe und einen schönen Sommer noch
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,

      vielen Dank für deine netten Zeilen!

      An deinen Worte sehe ich, daß "unsere" Bezeichnung, entweder als Crossdresser oder ob wir uns als Frau sehen, immer noch Diskussionsbedarf weckt. Ich sehe uns CDs da in einer kleinen Zwickmühle, denn, ich denke da spreche ich für alle CDs, möchten wir als Frau wahrgenommen werden, auch wenn wir unter unserem femininen Erscheinungsbild weiterhin der Mann sind. Letztendlich denke ich, daß es nur jeder CD für sich selbst entscheiden kann, wie er/sie selbst angesprochen oder wahrgenommen werden möchte. Wie schon öfters gesagt, würde auch ich gerne das "Crossdresser" weglassen und nur noch als Jennifer gesehen werden - in unserem CD-Forum wo jeder sich kennt ist das auch voll akzeptiert, hier auf dem Blog, wo auch neue Leser reinschauen, ist es dann leider nicht so einfach...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  29. Hi

    Wirklich ein tolles Outfit! Tipptopp!

    Beste Grüße,
    Adpoint

    AntwortenLöschen