Samstag, 27. Dezember 2014

ABF - AllerBesteFreundin(nen)

Als ich neulich ein paar alte Magazine und Zeitschriften aussortieren wollte, bin ich über diesen kleinen Fragebogen gestolpert. Und da ich solcherlei Frage/Antwort-"Spielchen" sehr gerne mag, habe ich mir ein paar Minuten Zeit genommen und mich diesen gewidmet. Wie Ihr aus meiner Überschrift schon entnehmen konntet, geht es in diesem Fragebogen um die Beziehung zur "ABF": AllerBestenFreundin. Ich bin mir sicher, daß jeder von euch eine "ABF" hat und somit ist dieser kleine Fragebogen vielleicht auch für euch interessant, wobei Ihr euch selbst, bzw. eure "ABF" auf eine gewisse Art bewerten könnt.


Wer ist Ihre “ABF”?
Vanessa

Wie lange kennen Sie sich schon?
Schon eine Ewigkeit

Wie sind Sie “ABF” geworden?
Da wir seit langem schon befreundet sind und uns (sehr) viele Dinge anvertrauen, haben wir gegenseitigen Respekt und Vertrauen gefunden, was für mich Vanessa zu meiner ABF macht

Welche Eigenschaft gefällt Ihnen an Ihrer “ABF” am meisten?
Das sie für mich immer ein offenes Ohr hat

Was würden Sie gerne an Ihrer “ABF” ändern wollen?

Das Sie Interesse fürs Tanzen aufbringen könnte


Meine "ABF" sagt über mich:
...hoffentlich nur gute Dinge...;-)

Meine “ABF” findet gut an mir...:
Das ich offen zu meiner weibl. Seite stehe

Meine “ABF” meint, dass ich ... ändern soll:
Meine Ungeduld etwas zügeln sollte



Wie oft telefonieren Sie miteinander?
Das viele Telefonieren habe ich mir von den Frauen nicht angeeignet. Also vielleicht so zwei Mal die Woche

Worüber geraden Sie in Streit?
Einen richtig heftigen Streit gab es bisher noch nicht

Wie sieht die Versöhnung aus?
Kein Streit - keine Versöhnung

Worin liegen Ihre Stärken als Freundin?
Das ich immer versuche mit Rat und Tat zur Seite zu stehen

Was ist Ihnen an Ihrer Freundschaft am wichtigsten?
Vertrauen steht sicherlich an erster Stelle

Was unternehmen Sie beide am liebsten gemeinsam?
Es geht nichts über ein gemeinsames Shoppen

Sprechen Sie über den Inhalt Ihrer Tagebücher?
Da ich kein Tagebuch führe, frage ich auch nicht nach dem Inhalt von anderen

Welcher Film hat Sie beide zuletzt zu Tränen gerührt?
Wie durch ein Wunder

Bei welchem Film haben Sie beide zuletzt Tränen gelacht?
Kill the Boss

Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,
    ich wünsche wirklich jeder/jedem, dass er eine allerbeste Freundin hat, ein allerbester Freund ist aber auch nicht zu verachten. Wie Du, sehe ich Vertrauen als das wichtigste Gut der Freundschaft, und Loyalität.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier möchte ich Sabine vollumfänglich zustimmen. Egal ob männlich oder weiblich. ABF sind gut und wichtig.
      Und? Wie geht es bei Dir nächstes Jahr weiter?
      Ich habe keine Planung fürs neue Jahr. Allerdings für die kommenden Wochen. Ich "bastle" mir gerade ein paar neue Paxe für die Diele zusammen um den Platz dort besser nutzen zu können und um die Gelegenheit zu nutzen ordentlich auszumisten.
      Wenn wir uns bis zum neuen Jahr nicht mehr lesen,
      einen guten Rutsch, komm gut rüber und lass Dir gut gehen.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Hallo Sunny,

      ich gehe einfach mal davon aus, daß du mich angesprochen hast. Ich werde sicherlich das neue Jahr genauso anfangen, wie ich das jetzige beenden werde. Großartige Pläne für 2015 habe ich nicht.

      Ich denke schon, daß wir uns vor Silvester "gegenseitig" noch mal lesen. Jedenfalls ist von mir ein kleiner Silvester-Post geplant - und du hast ja auch schon wieder etwas neues...:-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Ich freue mich total für dich. Ich hatte mal auch ein Paar doch als ich umgezogen bin hat sich das irgendwie geändert. Vielleicht finde ich ja noch eine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joanna,

      das ist immer schade, daß man durch einen Umzug seine Freunde/innen verliert. Ich denke aber, daß du auch in deiner neuen Umgebung schon einige Freunde/innen gefunden hast. Vielleicht ist dabei sogar schon eine "ABF" dabei...?

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen