Freitag, 16. Januar 2015

Festival der Travestie


Sicherlich hat jeder von euch schon mal etwas von einer Travestie-Show gehört, aber wer von euch hat sich davon schon mal Live verzaubern lassen? Das von mir hier beschriebene "Festival der Tranvestie" bietet jeden Interessierten ein Potpourri aus Unterhaltung, Gesang und Witz. An der Spitze des Ensembles steht Maria Crohn. Seit nun gut 25 Jahren ist Maria Crohn, die eigentlich Michael Koch heißt, der Leidenschaft der (weiblichen) Verkleidung verfallen und kam über verschiedene Stationen zu ihrer eigenen Show.

Auf der Bühne erhält sie dabei Unterstützung von anderen Travestie-Stars wie bsw. Leslie London, Griselda Crescini, Tatjana Taft oder Ivy Star. Da nun auch einige Termine für die Show bekannt sind, möchte ich diese hier gleich mal mit aufführen:


17.01.2015 - 19:30 Uhr
Festival der Travestie – Messehalle Löbau

31.01.2015 - 19:00 Uhr
Festival der Travestie – Festival der Travestie – Stadthalle Limbach-Oberfrohna

25.04.2015 - 20:00 Uhr
Festival der Travestie – Wischelandhalle Seehausen

11.09.2015 - 20:00 Uhr
Festival der Travestie – Kranichfeld Freilichtbühne

12.09.2015 - 20:00 Uhr
Festival der Travestie – Bergbühne Fischbach


Um euch einen kleinen Einblick in die Show zu geben, habe ich hier mal ein Video von Maria Crohns Auftritt hinzugefügt:


Wie Ihr aus dem Video entnehmen könnt, sind Travestie-Shows meist mit schrillen Kostümen, überspitztem Make Up, viel Gesang und einer gehörigen Portion Humor versehen. Wenn euch diese Konzept anspricht, dann werdet Ihr sicher großen Gefallen an dieser Show finden.

Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,

    ich lass dir mal einen Gruß da. Zu den Show´s kann ich jetzt gar nichts sagen, weil es nicht so meins ist.
    Ich habe inzwischen wieder einen Blog. Er dient mir aber nur zu meiner Reflektion und er wird auch nie wieder so sein, wie mein alter Blog.
    Kleidung wird nur gezeigt werden, wenn sie selbst gemacht wird.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      musste erst ein wenig grübeln, wen ich denn da Neues auf meinem Blog begrüßen darf...;-) Aber dein Name hat mir dann gezeigt, daß sich hier eine alte Bekannte wieder auf meinen Blog verirrt hat - finde ich toll!

      Na bin ja gespannt, worüber du auf deinem neuen Blog schreiben willst.

      Dachte du hast dich für immer vom "Blogschreiben" verabschiedet - so wie du dich letztens darüber ausgelassen hast...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Jennifer,
      das stimmt! Aber ich werde kein Mode mehr zeigen, Bücher vorstellen und auch
      Veranstaltungen rund um Ludwigsburg zeigen. Ausserdem habe ich keine Kommentarfunktion mehr.
      Wo ich noch mitmachen werde, das ist der Blumentag von Holunderblütchen.


      LG Eva

      Löschen
  2. Klasse. Ich hab das schon hin und wieder mal im TV gesehen. Die von Dir genannten Orte sagen mir so jetzt leider gar nichts.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen