Dienstag, 20. Juni 2017

Hilfe, meine Kleiderschrank quillt über / Help, my closet is full of fashion

Als ich Samstag Vormittags ein paar Erledigungen in der Stadt machen musste, kaufte ich mir unter anderem dieses heiße Korsett-Top (Bild 1). Als ich dieses zu Hause in meinem Kleiderschrank verstauen wollte, musste ich feststellen, daß mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt! Nach dem Mittagessen habe ich mich mal darüber gemacht und eine Bestandsaufnahme meiner ganzen Kleidung in meinem Schrank gemacht. Das ganze dauerte von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Nachmittag - puh, war ich danach fertig...


 Mein neues sexy Korsett-Top




WILLKOMMEN IN MEINEM KLEIDERSCHRANK

 Ein Blick auf meinen Kleiderschrank


 "Tag der offenen Tür" in meinem Kleiderschrank - und das ist nur ein Teil davon...


Als ich die Liste überflog auf der ich all meine Kleidung notiert hatte, traf mich fast der Schlag:

12 x Shirts
9 x Blusen
4 x Tops
6 x Pullover
1 x Weste
10 x Jacken (Blazer, Übergangsjacken, Cardigans)
9 x Hosen (Anzugshosen, Kostümhose, Stoffhose, Jeans)
1 x Hosenanzug
2 x Wintermantel
11 x BHs
14 x Höschen (Panties, Tangas)
5 x Schaltücher
78 x Strumpfhosen (Halterlose)
10 x Bodies
14 x Leggings
5 x Röcke
10 x Kleider
1 x Lederhose


Natürlich musste ich hinterfragen, ob ich all die Sachen brauche und kam zu der Einsicht: ja, ich brauche sie! Und wöchentlich kommt irgendetwas Neues hinzu - nur von etwas trennen kann und möchte ich mich nicht.

Kommentare:

  1. Solche wilden Modezeiten hatte ich auch in meiner Jugend. Inzwischen hat sich mein Wunsch ständig neue Mode zuhaben relativiert und dementsprechend quillt mein Kleiderschrank auch nicht über. Ich kann dich als Crossdresser aber voll verstehen, dass du dabei ein besonderes Augenmerk auf Mode aller Art wirfst. Deine Liste liest sich ja sehr respektabel.

    Das Korstett-Top sieht ja wirklich sehr verführerisch aus. Weisst du schon, mit was du das kombinieren möchtest?

    Schade, dass das Bild neben deinem Kleiderschrank nicht ganz zu sehen ist. Das Motiv, ähhh Mann, sieht ja sehr sexy aus!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      "Deine Liste liest sich ja sehr respektabel." - ja, da war ich auch sehr überrascht...

      "Das Korstett-Top sieht ja wirklich sehr verführerisch aus. Weisst du schon, mit was du das kombinieren möchtest?" - so richtig noch nicht...;-( War ein "Spontankauf".

      "Schade, dass das Bild neben deinem Kleiderschrank nicht ganz zu sehen ist. Das Motiv, ähhh Mann, sieht ja sehr sexy aus!" - stimmt, ist eine richtig tolle Fotografie, deshalb hängt sie auch genau dort an meiner Wand.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Nicht schlecht. Aber da geht noch was. Ich weiß es aus Erfahrung. Wie wäre es wenn Du Saisonware in stabile Schachteln packst und ganz hinten im Schrank stapelst? LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wie wäre es wenn Du Saisonware in stabile Schachteln packst und ganz hinten im Schrank stapelst?" - habe ich echt noch nie darüber nachgedacht. Klingt logisch für mich und könnte ich wirklich mal einführen. Danke für diese Idee!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Hihihi, Du bringst mich zum Lachen, liebe Jennifer ... das sind eben die typischen Probleme einer Frau ;-) Deine Garderobe ist jedenfalls beneidenswert. Ich bin schon gespannt, wie Du Dein neues sexy Korsett-Top kombinieren wirst.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "... das sind eben die typischen Probleme einer Frau ;-)" - ja, das bringt das Transe-Le..., ähhh, Frauen-Leben so mit sich...;-)

      "Ich bin schon gespannt, wie Du Dein neues sexy Korsett-Top kombinieren wirst." - ehrlich gesagt, habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Falls du Ideen hast - jede ist willkommen!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. Solange Du die Sachen anziehst ist es okay. Ansonsten hilft nur eins: ausmisten. Ich kann Dich aber verstehen, dass es Dir schwer fällt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn ich etwas nicht mehr bräuchte, würde es mir sicher leicht fallen, mich davon zu trennen. Aber irgendwie hänge ich an allen Stück, sind irgendwie ein Teil von mir.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. I have the same problem -too much items. But, as a matter of fact I' m not able to put them away as I love all of them. Whenever arrives a new season begins, I make a choice - put away some of them and keep all the others in boxes, with all my love 😍😍😍.
    It can be a solution to your problem.

    I would love to see how you intend to wear your sexy new top.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      thanks for your lovely words and ideas!

      "I would love to see how you intend to wear your sexy new top." - so far i got no ideas...;-( but i will try some combos and if i found the right combo, i will show it here on my blog.

      bye.

      Jennifer

      Löschen
  6. Ich finde, Dein Kleiderschrank sieht super ordentlich und übersichtlich aus! Da kann man sich wirklich ein Beispiel nehmen.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn du das so siehst. Dankeschön...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Schlimm ist es ja erst, wenn der Schrank nimmer zu geht oder ;-)
    Bis dahin kannst du dich doch einfach austoben. Mein Schrank ist halb leer udn die Sommer und Wintersachen wechseln von vorne nach hinten.
    So ist das ganze bei mir immer gut übersichtlich.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schlimm ist es ja erst, wenn der Schrank nimmer zu geht oder ;-)" - zum Glück ist es noch nicht so schlimm...;-)

      "Mein Schrank ist halb leer udn die Sommer und Wintersachen wechseln von vorne nach hinten." - das ist eine gute Strategie.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. I have the same problem. I stopped buying new clothes, but I have a lot of old ones- and it is hard to organize them all. Your closets look very orderly, well done.

    That corset is so chic!

    Have a great day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Your closets look very orderly, well done. - nice, to read your words, thank you!

      "That corset is so chic!" - yeah. but i still found not the right clothing combo to this piece of fashion. any ideas???

      Jennifer

      Löschen