Montag, 12. November 2018

Unterwegs - Sonnetanken in Jößnitz - Soaking up the sun in Jößnitz

So meine lieben Leser, das ist er nun: der erste Post den ich vom Sommer diesen Jahres vorstellen möchte. Endlich bin ich dazugekommen und habe all die Sachen die in den letzten Monaten liegengeblieben sind zusammengetragen und habe so die Möglichkeit all dies in nächster Zeit hier auf dem Blog online zu stellen - aber Schluß mit dem Vorwort, los geht´s...

Nachdem die Temperaturen endlich wieder normale Werte erreichten (der Sommer 2018 bot ja lange Temperaturen von über 30 Grad...), traute ich mich im Spät-August auch wieder in meinen Lieblingspark in Jößnitz. Bei 20 Grad lies es sich super in der Sonne aushalten und das Sonnetanken hat super viel Spaß gemacht - genau der richtige Weg zu entspannen.

 


 





 

 



















67 Kommentare:

  1. Super hübsch Jennifer, gut zusammengestellt.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Modegeschmack.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. leggins und Jennifer, was für eine tolle und leckere kombination! mehr davon!!!!!!!!!!
    Sissyboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sissyboy. Freut mich immer wieder deine Begeisterung für meine Leggings-Outfits.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Ich mag die Bilder vor der kleinen Hütte ;)
    Liebe Grüße Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      ja die kleine Hütte finde ich auch super - echt kuschelig dort...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Liebe Jennifer,
    ein super Outfit: es ist von Kopf bis Fuß perfekt zusammengestellt, auch die Tasche passt toll dazu. Deine Schultern sind so schön feminin-schmal. Das Halstuch ist ein netter Farbtupfer, die Haare ein Eyecatcher.
    Dass mir die Sandaletten gefallen, weißt du ja, auch dass ich Probleme für mich sehen würde, sie bei diesem steinigen Untergrund zu tragen. Die armen Strumpfhosen. Aber sie scheinen es überlebt zu haben.
    Rundum ein sehr, sehr gelungener Look!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      "Deine Schultern sind so schön feminin-schmal." - wo du überall hinschaust...;-)

      "...die Haare ein Eyecatcher." - finde ich super, daß dir diese Perücke gefällt - hier gehen die Meinungen ja immer stark auseinander...

      "Dass mir die Sandaletten gefallen, weißt du ja..." - stimmt diese hast du schon gelobt - dankeschön!!!

      "Rundum ein sehr, sehr gelungener Look!" - finde ich immer super, wenn der Gesamtlook bei den Leuten als stimmig erscheint. Ist mir als Frau ja wichtig so feminin wie möglich aufzutreten.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo ihr beiden, Felicitas als ich gelesen habe, dass du die Haare als Eyecatcher bezeichnest musste ich noch mal genauer hinschauen, also auf die Haare ;) Mir gefällt die Perücke auch, aber irgendwie sieht sie für mich zu sehr nach Perücke aus, also etwas künstlich. Ich mag die Jennifer lieber mit langen Haaren.

      Grüsse Gertraude

      Löschen
    3. Hallo Gertraude,
      ich gebe dir recht, dass Jennifer lange Haare im Prinzip besser stehen, aber ich denke, hier werden durch die kürzeren Haare ihre schmalen Schultern nicht verdeckt und erfüllen damit ihren Zweck.
      Zu deinem Kommentar: Auch ich bin übrigens, wie du, keine übergroße Freundin von Leggings, aber zu diesem Outfit finde ich sie super. (Liebe Jennifer, verzeih, dass wir so über dich hinweg diskutierten.)
      Grüße an euch beide
      Felicitas

      Löschen
    4. Hallo Gertaude, hallo Felicitas,

      "Liebe Jennifer, verzeih, dass wir so über dich hinweg diskutierten." - nein, das ist doch völlig in Ordnung!!! Ich habe es ja schon ein paar Mal erwähnt, daß ich es super finde, wenn hier Diskussionen entstehen. Ist doch klasse, wenn sich meine Leser Gedanken machen und dies zu einem regen Austausch führt - bitte weiter so!!!
      Übrigens Felicitas, darfst du auch gerne Diskussionen anregen, wenn dir zu einem Kommentar eines anderen Leser etwas einfällt. Zumeist gehen meine Leser ja auf deine lieben Kommentare ein - das ist super!!!


      "Mir gefällt die Perücke auch, aber irgendwie sieht sie für mich zu sehr nach Perücke aus, also etwas künstlich." - liebe Gertraude, das ist die einzige Perücke die die Meinungen der Leute spaltet...;-) Ich finde den kurzen Haarschnitt super - denn hier kann ich auch mal auf einen Haarreif verzichten (den ich sonst immer trage), da die Haare nicht ins Gesicht fallen. Ich mag sie...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Liebe Jennifer,
    Leggings, Longshirt, Cardigan - alles fantastisch ausgesucht. Schuhe, Tuch und Handtasche sind das noch das i-Tüpfelchen. Für mich einer deiner besten Looks!!!
    Sondrine

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Leggin, toll Jenni! Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...<3 Danke Thomas.
      Freut mich immer, wenn ihr Männer gefallen an Leggings habt - gefällt ja nict jeden Mann...;-(

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Bei Leggins sehe ich schwarz Jennifer, tut mir Leid. Der Rest passt super.
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gertraude

      kein Problem, du bist nicht die einzige Frau, die mit Leggings nichts anfangen kann.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Schönes styling. Ich kann allerdings verstehen, dass Du die Hitze nicht mags. Nylons und Kunstlederlegging trage ich bis maximal 15 Grad. Über 25 einfach nur ein Kleid. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      interessante Einblicke...!

      Danke.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Liebe Sunny ich kann dein Geschriebenes sehr gut nachvollziehen. Auch ich komme unter Kunstleder-Leggings ins Schwitzen was wohl daran liegt, dass diese sehr schlecht atmungsaktiv sind. Ein Sommerkleidchen bei sehr hohen Temperaturen ist zumeist die bessere Wahl, aber Leggings sind nun mal Leggings und da nehme ich die "Schwitzerei" manchmal gerne in Kauf :)

      Modemieze

      Löschen
  10. Kann es sein, dass Dein Blog noch immer nicht unter https läuft? LG z

    AntwortenLöschen
  11. DearJennifer, you look really classy wearing that outfit.
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Rundum gelungen dieses Outfit!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jennifer, mit diesem Look hast du dich einmal mehr selbst übertroffen. Für mich ist das das klassische Outfit, das man um eine Leggings herum kombiniert. Longshirt, Schal und Cardigan genau die richtige Wahl zur Leggings. Einzig die Strumpfhose würde ich definitiv weglassen. Denk daran, du trägst ja eine Leggings die ist völlig ausreichend als "Beinkleid".

    Mein Highlight sind aber die Riemchen-Sandaletten die farblich zur Tasche und Cardigan passen - echt genial!!!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Modemieze,

      "...mit diesem Look hast du dich einmal mehr selbst übertroffen." - findest du? Wenn du das sagst, dann bedeutet das viel - dankeschön!

      "Für mich ist das das klassische Outfit, das man um eine Leggings herum kombiniert." - stimmt, so sehe ich das auch. Und es macht einfach so viel Spaß dies zu tragen!

      "Einzig die Strumpfhose würde ich definitiv weglassen. Denk daran, du trägst ja eine Leggings die ist völlig ausreichend als "Beinkleid"." - nein, nein, die Jennifer gibt´s nicht ohne Strumpfhose...;-)

      "Mein Highlight sind aber die Riemchen-Sandaletten die farblich zur Tasche und Cardigan passen - echt genial!!!" - da freue ich mich immer so riesig darüber, daß ich die gekauft habe - super Schuhe.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Hallo Modemieze,
      du hast sehr schön die zentrale Rolle der Leggings in Jennifers Outfits beschrieben und dass sie hier sehr gut dazu passt. Der Betrachterblick kreist tatsächlich um die Leggings herum, und sie war genau die richtige Wahl.
      Die Strumpfhosen stören, finde ich, überhaupt nicht, denn diese Leggings kann man auch beinahe schon als schmale, kurze „Röhrenhose“ ansehen. Und zu Hosen lassen sich auch Strumpfhosen tragen. Außerdem fällt sie optisch ja auch kaum auf, gibt aber dem Fuß einen schönen Teint.–
      Bei größerer Wärme würde auch ich keine Kunstleder-Leggings tragen wollen und auf Strumpfhosen sowieso verzichten. Aber es gibt ja zum Glück auch dünnere Leggings.
      Deine Meinung zu den Riemchen-Sandaletten teile ich voll und ganz.
      LG Felicitas

      Löschen
    3. Liebe Felicitas, schön dass du auf meinen Kommentar eingegangen bist. Für mich sind Leggings eigentlich die neue Jeans. Allerorts sieht man Leggings, der Markt ist übersättigt und produziert die verschiedensten Arten mit, zum Teil, verrücktesten Aufdrucken oder Motiven. Daran erkennt man gut, was für eine zentrale Rolle die Leggings inzwischen bei der Mode eingenommen hat. Dabei möchte man eigentlich denken, dass es so langsam langweilig wird, da sie so etabliert ist, das es eigentlich nichts mehr ungewöhnliches darstellt. Ich denke aber auch, dass es immer auf die Trägerin ankommt, wie sie eine Leggings kombiniert. Ich habe da teilweise schon echt schräge Kombis gesehen, was eigentlich untragbar wäre.

      Was die Strumpfhosen anbelangt da gebe ich dir natürlich völlig Recht. Nur weil man eine Hose trägt muss man nicht zwangsläufig auf eine Strumpfhose verzichten. In Jennifers Fall bin aber der Meinung, dass man im Sommer gut darauf verzichten kann (könnte), besonders unter einer Leggings, die ja quasi eine Strumpfhose ist ;) Beides zusammen ist natürlich auch möglich keine Frage, aber wenn ich an die hohen Temperaturen im Sommer 2018 denke, dann greife ich selbst definitiv nur zur Leggings.

      Und inzwischen kenne ich Jennifer ja lang genug um zu wissen, dass sie nun mal gerne beides trägt - zur gleichen Zeit ;) Toll, wenn man sie Prinzipien immer strickt verfolgt.

      Modemieze

      Löschen
    4. Liebe Modemieze, mein Eindruck ist auch, dass die Leggings immer mehr in Mode gekommen sind und die Jeans etwas an den Rand drücken. Langweilig finde ich sie deshalb aber nicht, denn es kommt, wie du sagst, auf die Art, wie das übrige Outfit dazu kombiniert wird, an. Da gibt es ja so viele Variationsmöglichkeiten. Ein wenig paradox mutet es an, wenn statt der Jeanshose alternativ eine Legging mit einem Jeansrock getragen wird, obwohl dieser so unendlich praktisch ist.
      Liebe Grüße
      Felicitas

      Löschen
  14. Klasse Bilderreihe. Das Schaltuch bringt einen Farbmix in den ansonsten einfarbigen Modelook - stylisch! v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
  15. Bestimmt nicht jede Frau kann Leggings tragen, aber du hast eine tolle Figur, dir stehen Leggings einfach super!
    Bezüglich meiner Halloweendeko: Der Halloweenbrauch kommt nicht aus Amerika sondern aus Irland. Die Kinder lieben dieses Brauchtum sehr und freuen sich jedes Jahr aufs Kürbisschnitzen und all die Süßigkeiten, die sie von den Nachbarn bekommen. So gesehen finde ich es ein schönes Brauchtum.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      "Bestimmt nicht jede Frau kann Leggings tragen, aber du hast eine tolle Figur, dir stehen Leggings einfach super!" - da werde ich ja ganz verlegen...danke!

      Thema Halloween: das dieser ursprünglich aus Irland kommt weiß ich schon, nur die Amis haben diesen Tag zum Kommerz umgewandelt und sowas mag ich gar nicht.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Lass die Leggins weg und das Outfit wäre Nr. 1 in meinen Augen!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  17. +++ G r o ß a r t i g +++
    Do widzenia!
    Patrycja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Modeprinzessin ;) Das musste ich jetzt einfach mal sagen, denn dieser Look fesselt mich komplett. Er ist zwar keineswegs außergewöhnlich, aber ich finde es echt top, dass du als Mann so viel femininen und modischen Geschmack hast. Da sollte sich so manche Frau mal ein Beispiel nehmen.
    hiho Tinkerbell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hallo Modeprinzessin ;)" - ach, wie süß...;-)

      "...aber ich finde es echt top, dass du als Mann so viel femininen und modischen Geschmack hast." - danke! Hier zeigt sich wohl sehr gut meine "innere" weibl. Seite. Einen passenden Modegeschmack braucht man einfach als Transe.

      "Da sollte sich so manche Frau mal ein Beispiel nehmen." - findest du? Das macht mich jetzt schon stolz - danke für das schöne Kompliment Tinkerbell.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Echt gelungen, nur die leggins ist nix für mich.
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok Frida, Leggings und Frauen passt eben nicht immer zusammen...;-) Ist ja auch völlig ok.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Gefällt mir sehr gut.
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jennifer da bin ich schon sehr gespannt, was die Kleidung im Einzelnen gekostet hat, ich beziehe mich da natürlich auf deine "Looks-Rubrik".
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sieglinde,

      ja das könnte spannend werden...;-) Mal sehen, wann ich den entsprechenden Beitrag dazu mache.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Großartig zusammengestellt.
    Ines Sommer

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich top, eines meiner Lieblingsoutfits von dir, definitiv.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich, das freut mich aber sehr, liebe Stefanie.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Kompliment Jennifer für dein tolles Stilgefühl. Unglaublich was ein Mann für einen Geschmack bei Damenmode haben kann. Mach bitte so weiter!
    Als dann
    Sonnenschein
    P.S. - ziehe aber bitte die Strumpfhosen aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloo Sonnenschein,

      "Unglaublich was ein Mann für einen Geschmack bei Damenmode haben kann." - naja, der "Mann" hat das vielleicht gar nicht ausgewählt, sondern die "Frau" in mir. Von daher auch der gute Modegeschmack...;-)

      "Mach bitte so weiter!" - das versuche ich.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. Fantastisch, weiblich ;)
    Simon Huber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simon. Schön, wenn man auch Komplimente von euch Männern bekommt!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  26. This is a great outfit. I really like your sandals with heels. You look lovely. I'm glad to hear you're enjoying warm weather. Going for a walk in this kind of weather makes perfect sense.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i love your words - thanks a lot for this Ivana!

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  27. Der Cardigan macht den Look für mich perfekt, klasse Jenni.
    Alles liebe
    Fee Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marlen. Auch ich finde den Cardigan super schön und glücklicherweise zu vielem sehr passend.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  28. Die Schuhe sind echt süß ;) Passen super zu dir
    Gr. Luise Sunder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Luise. Leider kann ich diese zur Zeit, wegen des Wetters nicht trage...;-( Da muß ich auf die nächste Saison warten...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  29. Ein sehr hübscher Look, liebe Jennifer, und bei Temperaturen um die 20 Grad auch genau richtig. So gesehen hättest du diese Kleidung auch in diesem Herbst noch bis vor kurzem draußen tragen können - mittlerweile wird's dafür aber schon zu kalt...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/anl-35-nachhaltige-capsule-wardrobe.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      "So gesehen hättest du diese Kleidung auch in diesem Herbst noch bis vor kurzem draußen tragen können" - habe Geduld es kommen ja noch viele Beiträge - u.a. auch vom Herbst. Könnte sein, daß du einen ähnlichen Look noch öfters zu sehen bekommst...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  30. Mann, Crossdresser??? Nein, ganz klar Frau. Ich mag die Kurzhaar-Perücke sehr an dir. Bitte trage sie öfters.
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mann, Crossdresser??? Nein, ganz klar Frau." - super Julia, das ist immer das schönste Kompliment.

      "Ich mag die Kurzhaar-Perücke sehr an dir. Bitte trage sie öfters." - werde ich definitiv wieder tun. Danke.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  31. Passt alles von Kopf bis Fuß.
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen