Sonntag, 30. August 2015

nachGEFRAGT - Urlaub


Unter meiner Mädels-Clique erfreuen sich Umfragen größter Beliebtheit. Egal ob man diese Online oder in einem Magazin findet, regelmäßig werden sich davon ein paar herausgepickt. Deren Antworten führen immer zu angeregten Diskussionen. Nun haben wir uns gedacht, daß wir doch selbst mal so etwas auf die Beine stellen könnten.

Also haben wir folgendes gemacht: ein Mädel aus unserer Runde überlegt sich ein Umfrage-Thema und die dazu passenden Fragen - diese werden dann per mail an die restlichen Mädels verschickt. Nun haben wir bis zu unserem wöchentlichen Mädelsabend Zeit, uns Gedanken über die Antworten zu machen. Da dies sehr gut funktioniert hat, werden wir das jetzt immer so machen - so überlegt sich jede Woche ein anderes Mädel ein entsprechendes Thema.

Da gerade noch Urlaubszeit ist und wir eine Umfrage zum Thema vor einiger Zeit hatten, möchte ich mit diesem auch gleich beginnen. Nachfolgend findet ihr die Fragen und meine abgegebenen Antworten. Ich denke, daß ich diese Rubrik nun beibehalten werde und euch so immer über unsere Themenumfragen auf dem Laufenden halten werde.
 

Hast du deinen verdienten Urlaub (in diesem Jahr) hinter dir oder noch vor dir?
Weder noch. Hatte in diesem Jahr keinen "großen" Urlaub.

Mit welchem Verkehrsmittel verreist Du am liebsten?
Da ich liebend gern mit dem Auto fahre, steht dies auch bei Urlaubsreisen an erster Stelle.

Wäre ein Club-Urlaub etwas für dich?
Überhaupt nicht. Im Urlaub möchte ich ein ruhiges Hotel - ohne schreiende Kinder...

Brauchst Du "All Inclusive" in deinem Urlaub?
Nein. Ein Frühstück reicht mir.

Deine schönste Urlaubserinnerung?
Jeder Urlaub hatte bisher seine schönen kleinen Geschichten, von daher wäre es falsch eine davon besonders herauszuheben.

Deine schlechteste Urlaubserinnerung?
Nervende Leute und aufdringliche Verkäufer.

Bringst du Souvenirs aus deinem Urlaub mit?
Jap, eine kleine Erinnerung landet immer in meinen Koffern...;-)

Mit was verbringst Du deine Zeit im Urlaub?
Das Land und die Landschaft kennenzulernen -  dafür fahre ich doch in Urlaub.

Wo würde man dich im Urlaub nie antreffen?
An einem Strand und auf´ner Safari. Für mich gibt´s nichts langweiligeres als sich im Urlaub an einen Strand zu legen. Mal´ne Stunde ist ja ganz ok, aber den ganzen Urlaub - nein. Ich liebe zwar Tiere, aber diese muß ich mir nicht im Urlaub ansehen.

Wohin möchtest Du unbedingt einmal reisen?
USA, Norwegen und immer wieder gerne in die Schweiz.

Wieviel Gepäck nimmst Du mit?
Nur das was ich für die Urlaubszeit benötige.

Musstest Du im Urlaub schon mal etwas beanstanden/reklamieren?
Bisher zum Glück nicht.

Schon mal einen Urlaubsflirt gehabt?
Nein - habe es darauf auch niemals angelegt.





Kommentare:

  1. Danke für den Einblick in Dein Urlaubs-Verhalten.
    Ich will zum Beispiel im Urlaub
    * Meer und Sonne satt
    * Surfen, Segeln, Tennis, Volleyball, Aerobic oder im Winter Skifahren
    * Gutes Essen
    * Paradiesisches Ambiente
    * Meine Ruhe und Lesen
    * Kein All inclusiv und das damit oft verbundene Klientel

    Ich will keine Steine mehr anschauen. Keine Touristenkäffer aufsuchen.
    An liebsten würde ich au meiner eigenen Jacht über die Ägiäis schippern.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke für deinen Einblick in Deine Urlaubs-Verhalten...;-)

      Auch wenn sich deine Gewohnheiten deutlich von meinen unterscheiden, liest es sich interessant - naja, wenigsten haben wir die "All Inclusive" Sache gemein. Auch "Gutes Essen" ist mir jetzt nicht so wichtig. Eigentlich esse ich im Urlaub nur, weil man´s ja muß...;-)

      Da ich aber ein sehr naturverbundener Mensch bin, steht diese auch im Urlaub für mich an erster Stelle. Ich erkunde liebend gerne urige Regionen (Schweiz) mit tollen Alpenpässen, Alpenseen und sonstigen Arten jeglicher Landschaft.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Hallo Jennifer,

    solche Umfragen sind immer eine schöne Gelegenheit, ein klein wenig mehr voneinander zu erfahren. Ich muss sagen, dass sich unsere Urlaubsgewohnheiten durchaus ähneln ;-) Zu Deinen Traumzielen: Ich war im Juli in den USA und kann Dir nur den Mund noch wässriger machen ... es war traumhaft!

    Alles Liebe,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ja, ja ich weiß, sag kein Wort über die USA sonst werde ich noch neidisch. Mein Traum ist es eigentlich von Ost nach West mit dem Auto durch die USA zu reisen. Oder von Kalifornien aus beginnend bis hoch nach Britsh Columbia mit dem Auto zu fahren.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. When I'm travelling, I also like to discover the country I'm visiting. I don't like to spend all the time in hotel, that would be very boring for me. I would love to visit Scandinavian countries, but only during Summer because I don't like the cold.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      yeahhhh, the Scandinavian Countryside is very beautiful - that´s also one of my travelgoals.

      BYe.

      Jennifer

      Löschen