Donnerstag, 7. Juni 2018

Unterwegs - Stadtbummel / I´m in the City

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von meinem letzten Stadtbummel zeigen. Wie ihr zudem sehen könnt, war ich auch wieder im Cafe Traube auf einen Kaffee und etwas Süßem...;-)

Übrigens bin ich hier auf der Plauener Bahnhofsstraße unterwegs, quasi die Fußgängerzone in Plauen.










Kommentare:

  1. Ich liebe die Bilder aus dem Cafe. Ich gehe auch gerne Kaffetrinken und weiß wie viel Spaß das macht. Leider scheinst du da allein zu sein, ich hab´s lieber in Gesellschaft, da kann man so schön tratschen ;)
    Alles liebe
    Fee Marlen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kaffeetrinken macht mir auch Freude, egal ob ich da allein bin und mit Freundinnen. Stimmt aber, das tratschen fehlt mir hier wirklich...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  2. Schöner Blick auf Plauen. Hast du bei deinem Trip auch was gekauft oder was ein nur ein "bummeln" ;)???
    Gr. Luise Sunder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Ausflug war wirklich nur ein Bummeln. Geld habe ich nur beim Kaffeetrinken ausgegeben.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Die Fussgängerzone sieht recht steil aus. Macht das Laufen dort wirklich Spaß?
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Fussgängerzone sieht recht steil aus." - gut beobachtet Angelika. Das Laufen fällt wirklich recht schwer, da das Gefälle auf den Bildern gar nicht so recht "herauskommt". Hier sind flache Schuhe fast schon Pflicht.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Sieht nach schönem Wetter aus Jennifer. Toll, was du alles unter nimmst.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war fast schon wieder zu warm und warmes Wetter mag ich nicht sonderlich...;-(

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Das Tuch ist ein echtes kleines Highlight!
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe ich auch. Danke Gertraude.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Schöner Ausflug - war nicht viel los in Plauen ?
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Fußgängerzone ist meist nicht viel los. Das ganze Treiben findet in Plauen in der Stadt Galerie (am Tunnel) statt...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. Da hatte wieder jemand sichtlich Spaß unterwegs
    Simon Huber

    AntwortenLöschen
  8. Jennifer allein unterwegs ?;)? War das ein Spontanausflug oder planst du so etwas im voraus?
    hiho Tinkerbell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "War das ein Spontanausflug oder planst du so etwas im voraus?" - mal so, mal. Dies würde ich eher als Spontanausflug bezeichnen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Hallo Jennifer, schade, dass du eigentlich gar nichts über deinen Ausflug geschrieben hast: wo warst du? HAst du was gekauft? Was hast du köstliches im Cafe gegessen? Fragen über Fragen...;)



    v. Grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein großes Interesse Lina, gerne beantworte ich dir deine Fragen:

      "wo warst du?" - in der Plauener Innenstadt und dort genau auf der Bahnhofstraße, was so ein bißchen die Fußgängerzone der Stadt ist.

      "HAst du was gekauft?" - nein, ich bin nur "gebummelt"...;-)

      "Was hast du köstliches im Cafe gegessen?" - ein Stück Manadrinenkuchen.

      Denke, nun sind alle Fragen beantwortet...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. That small town of yours seems to be really nice and I love small towns. Nothing better than stop by a nice place and have a good cup of coffee. Your green eyes are amazing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Nina,

      "That small town of yours seems to be really nice and I love small towns." - i think that Plauen is not a small town - 50.000 people living here. It´s a bigger city in my region.

      "Nothing better than stop by a nice place and have a good cup of coffee." - you´ve said it well!!!

      "Your green eyes are amazing!" - actually, they are brown/grey. i think the image show it not right.

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  11. Leider werden Einkaufszonen häufig nicht mehr so angenommen, da auf der flachen Wiese vor der Stadt Einkaufszentren entstehen, auch bei Euch?
    Das eine Foto könntest Du in die Serie „Aus meiner Sicht“ aufnehmen, Du weißt schon welches...
    Schicke Ballerinas
    LG
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Leider werden Einkaufszonen häufig nicht mehr so angenommen, da auf der flachen Wiese vor der Stadt Einkaufszentren entstehen, auch bei Euch?" - auf der Bahnhofstraße in Plauen findet man viel kleine Läden, die aber fast nicht mehr wahrgenommen werden, da sich zumeist alles in der Stadt Galerie in Plauen abspielt - das ist ein riesiges Einkaufszentrum mit vielen Modeshops, Cafes, etc.

      Und auch die von dir erwähnten Einkaufszentren gibt es bei uns vor der Stadt. Ist aber auch nicht schlecht, denn in einem solchen ist der Modepark Röther, wo ich auch gerne Mode (und Schuhe) einkaufe.

      "Das eine Foto könntest Du in die Serie „Aus meiner Sicht“ aufnehmen, Du weißt schon welches..." - ich weiß...;-)

      "Schicke Ballerinas" - sind auch meine Lieblinge!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Danke fürs hochladen. Da schauen sicher viel CDs ganz neidisch auf dich und deinen Mut?!?
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Da schauen sicher viel CDs ganz neidisch auf dich und deinen Mut?!?" - wäre natürlich schön, wenn ich ein gutes Beispiel für andere Transen bin und ihnen Mut mache auch den Weg nach draußen zu finden...!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Liebe Jenni, das letzte Bild ist ganz klar mein Favorit. Danke für diesen virtuellen Ausflug nach Plauen!
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      "Liebe Jenni, das letzte Bild ist ganz klar mein Favorit." - stimmt, ist nicht ganz schlecht geworden...;-)

      "Danke für diesen virtuellen Ausflug nach Plauen!" - bitteschön.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Bummeln gehen macht Spaß. Ich kann auch stundenlang allein in der Fußgängerzone umherlaufen, mich irgendwo hinsetzen und die Menschen beobachten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir eigentlich ähnlich...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Liebe Jennifer, es freut mich sehr, dich wieder unterwegs zu sehen. Du hast dich auch wieder recht chic gemacht und der Kaffee hat ganz sicher geschmeckt ;)
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Liebe Jennifer, es freut mich sehr, dich wieder unterwegs zu sehen." - dankeschön...;-)

      "Du hast dich auch wieder recht chic gemacht und der Kaffee hat ganz sicher geschmeckt ;)" - war ganz ok.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Capitol, das klingt ganz nach einem Kino, stimmts?
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Du und Leggings scheint wirklich unzentrennlich zu sein.
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst es auf den Punkt Lisa...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Lustig Lisa, das habe ich mich auch schon gefragt ;) Aber Jennifer kann Leggings sehr gut tragen, die stehen ihr wirklich. Modemieze

      Löschen
  18. Plauen macht eine gute Figur. Mir gefällt das Bild mit dem Turm im Hintergrund, das hat du sehr schön eingefangen. Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mir gefällt das Bild mit dem Turm im Hintergrund, das hat du sehr schön eingefangen." - oh, danke. Der Turm ist der Rathausturm in Plauen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Jennifer, du bist wieder ganz sportlich unterwegs. Mit der Leggings, Shirt und Ballerinas wirkst du fast wie eine Ballerina, ich glaube das hatte ich früher zu einem ähnlichen Outfit auch schon mal erwähnt. Egal, ich kann es nicht oft genug betonen, wie toll ausgerechnet dieser Look dir steht. Die Fußgängerzone ist ja auch nicht leicht zu bewältigen bei dieser Steigung, wie machst du das ;)
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Modemieze,

      "Egal, ich kann es nicht oft genug betonen, wie toll ausgerechnet dieser Look dir steht." - oh, dankeschön! Und ja, das mit der "Ballerina" wurde hier letztens schon mal erwähnt - finde ich super süß...;-)

      "Die Fußgängerzone ist ja auch nicht leicht zu bewältigen bei dieser Steigung, wie machst du das ;)" - Augen zu und durch...;-) Stimmt, die Zone hat ganz schönes Gefälle...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Danke für die schöne Bilderreihe.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Interesse Anne-Marie.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Der Blick auf Plauen gefällt mir!
    Als dann
    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  22. Auf den Bildern macht Plauen ganz schön was her. Sehe ich so das erste Mal.
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plauen ist schon toll, ich muß da mal ein bißchen Werbung für machen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  23. Jennifer, was gab es denn leckeres zum Kaffee? Das Cafe sieht recht leer aus, oder täuscht das? Nettes Outfit, dich ohne Leggings gibt es wohl nie ;)
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      "Jennifer, was gab es denn leckeres zum Kaffee?" - ein Stück Mandarinenkuchen.

      "Das Cafe sieht recht leer aus, oder täuscht das?" - das täuscht nicht. An diesem Tage war nicht viel los, im Cafe.

      "Nettes Outfit, dich ohne Leggings gibt es wohl nie ;)" - da hast dir deine "Frage" schon selbst beantwortet...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Oh je, also das Pflaster sieht an einigen Stellen ganz schön holprig aus, hast du deshalb die Ballerinas an? Ansonsten macht die Plauener Innenstadt einen guten Eindruck.
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Oh je, also das Pflaster sieht an einigen Stellen ganz schön holprig aus, hast du deshalb die Ballerinas an?" - kann man so sagen, aber auch weil sie am besten zum restlichen Outfit passen.

      "Ansonsten macht die Plauener Innenstadt einen guten Eindruck." - schön, wenn das meine Bilder so vermitteln. Plauen ist echt einen Besuch wert.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. Was für ein schöner Stadtbummel bei herrlichem Wetter, liebe Jennifer! Du hast klasse ausgesehen in Deinem casual Outfit!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Lovely city. Once again I really like your outfit! The ballet flats are a great choice with these leggings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Once again I really like your outfit!" - thanks a lot Ivana!

      "The ballet flats are a great choice with these leggings." - nice you like it - i´m too...;-)

      hugs
      Jennifer

      Löschen