Donnerstag, 21. Juni 2018

Unterwegs - Vogtlandmuseum - Teil 6 - Militärsausstellung


In diesem Teil zeige ich euch die Räume des Vogtlandmuseums die mit Ausstellungsstücken aus Kriegszeiten bestückt sind und so den Blick auf das Militär vergangener Tage werfen.








Kommentare:

  1. Netter Einblick

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ein weiterer interessanter Teil der Reihe.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenni, das Schaltuch wirkt mir deutlich zu "offen". Loops sind toll, aber lege deinen bitte etwas mehr zusammen, so wie du ihn hier trägst sieht das nicht sehr schick aus. Sorry für die Kritik.
    Als dann
    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonnenschein, ja, ich weiß was du mit dem Schaltuch meinst und auch ich finde es sieht auf den Bildern sehr unpassend aus. Das ärgert mich auch ein wenig. Ich kann dir aber sagen, daß ich es so bisher nie wieder getragen habe. Man kann also sagen, daß ich daraus gelernt habe...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Ja, die Reihe kenne ich nun inzwischen ;) Schöner Blick auf alte Zeiten.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hm, dieser Teil interessiert mich nicht so sehr, was mit der Fokussierung des Militärs zusammenhängt. Dafür kann ich aber einen weiteren Blick auf denen coolen Look machen ;) Ich finde den Cardigan immer noch super chic!
    hiho Tinkerbell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, daß dir mein Cardigan gefällt. Kann ich verstehen, daß man mit Militär nichts anfangen kann. Ich hab´s auch nur der "Vollständigkeitshalber" mal fotografiert.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Das kamn mam matürlich so tragen, aber mir würde eine hellere Hose besser gefallen. Und den schönen Schal würde auch ich hier weglassen. Der macht das Outfit unnötig unruhig. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, zum hellen rosefarbenen Cardigan passt super eine helle Hose. Ich denke, das werde ich demnächst mal tragen.

      "Und den schönen Schal würde auch ich hier weglassen. Der macht das Outfit unnötig unruhig." - findest du? Ich mag Schals zu jedem Look, aber ich auch finde den Schal hier nicht sonderlich geschickt "gelegt", als Loop geht das besser!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. I love pink and grey put together. You look lovely. Xx

    AntwortenLöschen
  8. Das Museum ist wirklich sehr vielseitig, gemessen an den verschiedenen Ausstellungen
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die verschiedenen Ausstellungen sind sehr abwechslungsreich und werden auch im Laufe des Jahres immer mal wieder umgestaltet.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Interessant, diese Reihe ist wohl nicht tot zu kriegen ;)
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jennifer, leider muß ich hier Tinkerbell rechtgeben, auch ich finde den Militär-Artikel nicht so interessant. Bin immer froh, wenn ich damit nichts zu tun habe. Dennoch schickes Outfit.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen Anne-Marie. Schön, daß dir mein Look gefällt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Hallo Jennifer,
    ein überraschender Beitrag, das hätte ich nun gar nicht erwartet, aber man soll zwar vor solchen Ereignissen wie dem Fall Laconia auch nicht die Augen verschließen.
    Zum Schal ist schon alles gesagt worden, der Cardigan ist sehr schön, und die Ballerinas gefallen mir erst recht. Bei der Hose bin ich mir unsicher, ob eine hellere wirklich passender wäre. Vielleicht ein Rock, denn Röcke stehen dir doch!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      "aber man soll zwar vor solchen Ereignissen wie dem Fall Laconia auch nicht die Augen verschließen." - stimmt, als ich das Diorama sah und den Infokasten dazu, musste ich das einfach fotografieren. Ist sicher auch für andere interessant.

      "Bei der Hose bin ich mir unsicher, ob eine hellere wirklich passender wäre." - doch, eine helle Hose ist eine gute Variante, bzw. ein schöner "wechselnder" farblicher Look - habe das inzwischen mal vor dem Spiegel getestet...;-)

      "Vielleicht ein Rock, denn Röcke stehen dir doch!" - dankeschön!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Interessanter Blick
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Hey Jenni, wäre toll, wenn du zu den anderen Teilen hier verlinken könntest. Grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee Lina, vielleicht mache ich das in den nächsten Beiträge dazu.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Schöne Momentaufnahmen aus der Ausstellung.
    Modemieze

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Fotos mit den Berichten/Bildern übers Militär interessant.
    Peter Sommer

    AntwortenLöschen
  16. ..und die Reihe geht weiter ;) Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es, liebe Gertraude.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Hallo Jennifer, wieviele Teile werden noch folgen? Sehr schöner Ausstellungseinblick.
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      "Hallo Jennifer, wieviele Teile werden noch folgen?" - da lass dich mal überraschen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Ich mag deine Ballerinas, richtig chickes Schuhwerk!
    Gr. Luise Sunder

    AntwortenLöschen
  19. Nett
    Alles liebe Fee Marlen

    AntwortenLöschen