Samstag, 29. September 2018

Unterwegs - Mein Sommertreffen mit Dr. Elke Schulze / My Summer meeting with Dr. Schulze

Was hat uns der Juli/August gebracht? Richtig, Temperaturen um die 30 Grad und das für Wochen. Jedoch sollte mich das nicht darin hintern, einmal mehr in die e.o. plauen Galerie zu Frau Schulze eingeladen zu werden. Es war ein Treffen mitten im Hochsommer, wo man schon vom Sitzen ins Schwitzen kommt...;-)

Natürlich sollten mich diese Temperaturen nicht aufhalten, denn ich liebe die Treffen mit Frau Schulze. Stand nur die Frage im Raum: was soll ich bei 30 Grad zu einem behördlichen Treffen anziehen???
Schon am Abend davor stand ich lange vor meinem Kleiderschrank und habe überlegt und überlegt und überlegt...und kam leider zu keinem Ergebnis. Erst am Tag danach fand ich die für mich passende Kleidung:

- Minirock
- Top
- Strumpfhose
- Sandaletten-Pumps


Außerdem probierte ich meine 2 neuen Perücken aus - die dunkelrote Langhaar-Perücke und die kurze Bob-Frisur. Ich finde beide Perücken sehr schön, wobei mir die Bob-Frisur super gut gefällt.

Unser Treffen gestaltete sich einmal mehr super interessant. Zuerst trafen wir uns auf Kaffee und Kuchen in Elke´s Büro und tauschten Neuigkeiten aus, danach verbrachten wir noch einige Zeit im Innenhof der Galerie (der übrigens Andy Darby-Garten heißt, der ein Plauener Galerist war und leider viel zu früh verstarb).

Und natürlich sind dabei wieder viel tolle Fotos entstanden - aber seht selbst:



NEUE GRAFIK - Vor dem neuen Bild in Elke´s Büro, musste ich einfach ein Foto machen


LICHTDURCHFLUTET - Die Sonne überstrahlt selbst im Büro alles...


KOPF AN KOPF - Wenn das keine Mädelsfreundschaft ist...


ALLES GRÜN - Unglaublich, selbst bei Trockenheit und heißen Temperaturen, blüht im
Innenhof der Galerie alles


DURCHZUG - Bei 30 Grad freut man sich über jeden Luftzug. Der Ein/Ausgang zum Innenhof

AUFSTIEG - Die Treppe lädt ja geradezu für ein Foto ein


BLUMENMÄDCHEN - Tolles Foto von mir in diesem botanischen "Dschungel"...;-)


ELEGANT - Elke auf den Stufen - modisch Top chic...genau wie ich sie kenne!


VERSTECKT - Die Pflanzen bieten tolle Möglichkeiten für schöne Fotos


FREUNDINNEN - die schönsten Fotos sind doch immer die,..

...die Freundinnen gemeinsam zeigen. Ich liebe unsere gemeinsamen Schnapschüsse!


HOCH HINAUS - Hierzu braucht man eigentlich nichts zu sagen


MODELS - Könnte man doch glatt bei unseren Posen denken...;-) Der innenhof dafür ist jedenfalls ein schöner Catwalk - müsste man öfters nutzen!


SITZEND - So macht Plaudern doch am meisten Spaß


62 Kommentare:

  1. Hallo Jennifer, ich liebe die Berichte über euch beiden tollen Frauen!!! Du siehst übrigens mit beiden Perücken super aus.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      "ich liebe die Berichte über euch beiden tollen Frauen!!!" - vielen Dank für dein Interesse.

      "Du siehst übrigens mit beiden Perücken super aus." - danke!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  2. Der Innenhof ist wirklich fantastisch. Es freut mich, dass die Pflanzen die hohen Temperaturen so gut überstanden haben, da muß jemand ganz fleißig beim Gießen gewesen sein ;)

    Wir sehen uns...
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Innenhof ist wirklich fantastisch." - das kann ich zu 100% bestätigen. Auf den Bildern wirkt er ja schon richtig schön, aber den in echt zu erleben ist wie ein kleines Paradies...;-)

      "Es freut mich, dass die Pflanzen die hohen Temperaturen so gut überstanden haben..." - das hat mich auch gewundert Sabs. Bei diesem Sommer, wurde der Garten und Pflanzen wirklich sehr gut gepflegt.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Liebe Jenni, ich finde die dunkle Perücke besser an dir. Die kurzen Haare sehen mir zu künstlich aus.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      "Die kurzen Haare sehen mir zu künstlich aus." - viele die die Perücke nur von den Bildern her kennen sagen das und ich muß zu geben, daß die Perücke wirklich so erscheint. Ganz anders aber in "echt". Keine Ahnung warum das hier so ist...;-(

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Sommer, Sonne und Jennifer ;) Da passt dann auch der kurze Look. Ich finde eure beiden Outfits so interessant. Elke hält es mit langen Jeans aus und du trägst Rock, der kaum kürzer sein kann. Vielleicht gefällt mir hier gerade diese Asymmetrie ;)
    Do widzenia!
    Patrycja

    P.S.: wunderschöner Garten/Innenhof

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrycja,

      stimmt, dieses Mal unterscheiden sich unsere Outfit recht deutlich, während wir uns bei unserem letzten Treffen modisch ziemlich "gleichten"...;-)

      "Vielleicht gefällt mir hier gerade diese Asymmetrie ;)" - das kann ich gut glauben.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Pluspunkte sind Top, Schuhe und Kette, Minuspunkte Rock und Strumpfhose. Der Rock ist mir zu kurz für den Alltag und Strumpfhosen im Sommer sind für mich ein "No Go", besonders bei offenen Schuhen, sorry Jennifer.
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
  6. Der Sommer war schon ziemlich heiß. Ich vermisse ihn trotzdem. Sehr sympathisch die Frauenfreundschaft. Das war bestimmt ein tolles Treffen. Deine Bob-Perücke sieht wirklich sehr künstlich aus. Der Rock ist mir ebenfalls ein bisschen zu kurz.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jennifer, einmal mehr siehst du einfach sehr schick aus. Hm, das Outfit, vor allem der Minirock, ist wirklich sehr kurz, aber bei 30 Grad kann ich deine Wahl verstehen. Strumpfhosen bei 30 Grad??? Jedoch weniger! Auch Elke trägt wieder einen sehr schönen Look.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr feminin Jennifer und recht sexy. Zu einem Behördentreffen hätte ich aber definitiv etwas anderes angezogen. Wie fand denn Frau Schulze deinen super kurzen sexy Look?
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      "Sehr feminin Jennifer und recht sexy." - <3

      "Wie fand denn Frau Schulze deinen super kurzen sexy Look?" - der kam sehr gut an. Bei den Temperaturen hatte Elke eigentlich schon mit einem solch kurzen Look von mir gerechnet...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Klasse Fotoreihe. Der Garten ist echt beeindruckend, schon klar, dass ihr euch dort pudelwohl fühlt.
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      "Der Garten ist echt beeindruckend, schon klar, dass ihr euch dort pudelwohl fühlt." - ja, der Innenhof ist super. Richtig gut zur Entspannung gemacht.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Wow! Suco long beautiful Lego!😍😍😍😍😍

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich tolle Fotos von Euch beiden. Der Stil von Frau Dr. Schulze gefällt mir übrigens sehr gut.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jennifer, mein erster Gedanke, als ich dich in diesem Outfit sah, war: toll, dann aber schien mir der Minirock, der seinem Namen alle Ehre macht, fast ein wenig zu kurz. Nun aber finde ich, dass er super zu dir passt. Der Look ist eben ein echter Hingucker und ihn zu tragen erfordert Selbstbewusstsein. Du wendest ein Ziel der Mode, gesehen werden zu wollen, sehr konsequent an, Respekt! Natürlich muss frau auch in der Stimmung sein, mit solch kurzem Rock und hohen Hacken herumzulaufen. Völlig entspannt ist man so nie...
    Strumpfhosen zu Sandaletten sind ein leidiges Thema. Für mich geht das prinzipiell. Du hast richtigerweise helle gewählt, sie könnten sogar noch eine Spur mehr einen Nude-Ton haben. Ich hätte aber auf jeden Fall Strümpfe ohne Zehenverstärkung genommen.
    Also, ich finde dich großartig in diesem Outfit für „jüngere Frauen“ (verstehe mich bitte nicht falsch!).
    Das super Outfit Elkes ist quasi das „Gegenteil“ von deinem. Es ist lässig gehalten. Ihre Schuhe finde ich interessant. Und ihr Schal gefällt mir besonders.
    Der Innenhof ist der perfekte Raum, Mode vorzuführen.
    Lasst es Euch beiden gut gehen. Liebe grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      vielen Dank für deine lieben und ausführlichen Worte!!!

      "Der Look ist eben ein echter Hingucker und ihn zu tragen erfordert Selbstbewusstsein." - ...und hohe Temperaturen...;-) Das Wetter ist so ziemlich der einzige Grund so einen kurzen Rock am hellichten Tag zu tragen - ansonsten ist das ja eher ein "Partyteil".

      "Ich hätte aber auf jeden Fall Strümpfe ohne Zehenverstärkung genommen." - gut beobachtet!!! Eigentlich wollte ich andere anziehen, bzw. hatte ich schon an. Habe allerdings im letzten Moment gemerkt, daß sie eine Laufmasche hatte...;-( Auf die schnelle habe ich dann nur die in die Hände bekommen. Zehenverstärkung bei offenen Schuhe??? Ja, echt krausig...;-(

      "Das super Outfit Elkes ist quasi das „Gegenteil“ von deinem." - stimmt, aber auch sehr stimmig.

      "Der Innenhof ist der perfekte Raum, Mode vorzuführen." - eigentlich der ideale Ort für tolle Fotoaufnahmen. Müsste man eigentlich im herbst noch einem kleinen Fototermin vereinbaren...

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Liebe Felicitas, deinem Kommentar, zwecks Zehenverstärkung, möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich finde diese Art von Strumpfhose bei offenen Schuhen auch etwas fraglich. Aber mehr wundert mich, warum Jennifer ihre Zehen nicht lackiert, das würde doch super aussehen und bei offenen Schuhe finde ich das eigentlich als ein MUSS an.

      Bärbel Zimmer

      Löschen
    3. Liebe Bärbel, liebe Jennifer, eigentlich eine gute Idee. Bei roten oder überhaupt dunkel angemalten Fußnägeln müssten es dann aber unbedingt Strumpfhosen ohne Zehenverstärkung sein und möglichst helle, völlig transparente. Wie sehr Kleinigkeiten und Details bei einem Outfit zu einem Thema werden können!
      LG Euch beiden
      Felicitas

      Löschen
    4. Hallo Bärbel,

      "Aber mehr wundert mich, warum Jennifer ihre Zehen nicht lackiert, das würde doch super aussehen und bei offenen Schuhe finde ich das eigentlich als ein MUSS an." - zugegeben, das ist eine gute Idee, da ich aber meist geschlossene Schuhe trage, lohnt sich lackierte Zehen nicht wirklich. Aber bei diesen Schuhen ist es doch eine gute Alternative. Lackiert sind hier meine Zehen durchaus, nur eben nicht farblich, sondern mit Klarlack. Das sieht auch ganz hübsch aus.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Danke fürs Posten, das war sicher ein interessanter Austausch.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  14. Der Innenhof ist ja superschön, die Pflanzen beeindrucken mich so richtig. Knappes Outfit Jennifer, sehr knapp für einen Behördenbesuch.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,

      "...die Pflanzen beeindrucken mich so richtig" - nicht nur dich...;-)

      "Knappes Outfit Jennifer, sehr knapp für einen Behördenbesuch." - ...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Hallo Jennifer,
    zunächst einmal ist das eine wunderschöne Bilderreihe von euch. Inzwischen kennen ich dich und Frau Schulze ja schon aus einigen älteren Beiträgen richtig gut. Interessant finde ich vor allem, dass du uns dich hier in einem Outfit mit zwei verschiedenen Perücken vorstellst. Beide Perücken sind sehr verschieden und denooch finde ich beide passend an dir. Ich kann vorstehen, warum dir die Bobfrisur so gut gefällt, ich selbst weiß wie pflegeleicht kurze Haare sind ;)

    Einen näheren Blick ist dein Look auf jeden Fall wert. Ein ärmelloses Top bei 30° ist völlig verständlich, da möchte man eigentlich nichts langes Tragen. Minirock? Da muß ich schon länger überlegen, ob dieser bei einem solchen Treffen angemessen ist. Er steht dir, keine Frage, dennoch würde ich hier einen etwas konservativeren Look bevorzugen. Und klar, die Schuhe, musstest du tragen, ich finde diese super süß, eben die richtigen Sommerschuhe. Und hättest du nicht erwähnt, dass du eine Strumpfhose trägst, dann wäre mir diese gar nicht aufgefallen. Allerdings würde ich bei 30° (+) nie auf die Idee kommen eine Strumpfhose zu tragen, sorry!!!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Modemieze,

      "zunächst einmal ist das eine wunderschöne Bilderreihe von euch." - vielen Dank!

      "Interessant finde ich vor allem, dass du uns dich hier in einem Outfit mit zwei verschiedenen Perücken vorstellst." - ja, das wollte ich zu diesem Outfit unbebingt tun. Beide Perücken kennt ihr ja schon aus einem letzten Beitrag hier von mir.

      "Und klar, die Schuhe, musstest du tragen, ich finde diese super süß, eben die richtigen Sommerschuhe." - ...;-) superschön ausgedrückt Modemieze!!! Stimmt natürlich, diese Schuhe musste ich einfach tragen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Liebe Jennifer, die dunkle Perücke passt besser zu dir, jedenfalls in meinen Augen.
    Tschüss Agneta Fuhrmann

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jennifer,
    Da hast Du ja wieder ein sehr knappes Outfit gewählt. Ich habe bei 30 Grad die Strümpfe weggelassen - die kürzere Perücke sieht leider sehr "künstlich" aus -sorry - die längere schaut besser aus. Aber sonst sexy Outfit.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,

      "Da hast Du ja wieder ein sehr knappes Outfit gewählt." - dankeschön!

      "Ich habe bei 30 Grad die Strümpfe weggelassen" - egal ob +30 oder -30 Grad - ich trage immer Strumpfhosen. Ohne geht gar nicht bei mir - barfuß in Schuhe finde ich persönlich furchtbar, aber das hatte ich hier sicher schon das ein oder andere Mal erwähnt...;-)

      "die kürzere Perücke sieht leider sehr "künstlich" aus -sorry - die längere schaut besser aus" - der allgemeine Tenor setzt sich fort...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Sehr kess und sexy, Dein Outfit, liebe Jennifer! Bei den heißen Temperaturen bietet sich so ein kurzes Miniröckchen natürlich an, nur muss frau bei jeder Bewegung aufpassen, nicht zuviel zu zeigen ;-) Das Top und die Schuhe passen auch gut zu dem Look und den Fauxpas, bei diesen Temperaturen und zu offenen Schuhen eine Strumpfhose zu tragen, begehe ich auch, wie Du weißt. Die dünnen Dinger fallen sowieso nicht auf und machen einfach noch schönere Beine!
    Ich finde es toll, dass Du Dich wieder mit Frau Schulze getroffen hast. Sie sieht sehr sympathisch und hübsch aus. Ihr hattet sicher einen sehr netten Nachmittag.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Nadine, dass du noch einmal das schicke Top von Jennifer lobend erwähnst, ebenso auch das Outfit Elkes. Ich würde übrigens überhaupt nicht von einem Fauxpas, auch bei großer Wärme Strumpfhosen zu tragen, sprechen, auch nicht bei offenen Schuhen. Wie du selbst sagst, sie verschönern die Beine. Und warum sollte man auf diesen Effekt verzichten!
      LG
      Felicitas

      Löschen
    2. Liebe Nadine,

      "Sehr kess und sexy, Dein Outfit, liebe Jennifer!" - ...;-)

      "...bietet sich so ein kurzes Miniröckchen natürlich an, nur muss frau bei jeder Bewegung aufpassen, nicht zuviel zu zeigen ;-)" - du wirst dich vielleicht wundern, aber beim Laufen ist der Rock genau richtig lang. Nur beim Hinsetzen muß ich ein wenig aufpassen, denn hierbei rutscht er gerne immer etwas nach oben...aber das kennst du ja sicher selber ganz genau, oder?

      "...und den Fauxpas, bei diesen Temperaturen und zu offenen Schuhen eine Strumpfhose zu tragen, begehe ich auch, wie Du weißt." - das ist nur in den Augen der "Modepolizei" ein Fauxpas - mich kümmert das nicht. Ich möchte zu keiner Zeit auf Strumpfhosen verzichten.

      "Die dünnen Dinger fallen sowieso nicht auf und machen einfach noch schönere Beine!" - genau so sehe ich das auch. Als Fauxpas würde ich aber die Zehenverstärkung der Strumpfhose ansehen. Aber wie ich schon weiter oben erwähnt hatte, hatte ich erst eine andere Strumpfhose an, nur um dann festzustellen, daß diese eine Laufmasche hatte. So musste also schnell eine andere her...

      "Ich finde es toll, dass Du Dich wieder mit Frau Schulze getroffen hast. Sie sieht sehr sympathisch und hübsch aus. Ihr hattet sicher einen sehr netten Nachmittag." - ich genieße diese gemeinsamen Treffen auch jedes Mal. Freue mich schon auf das nächste Mal.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    3. Liebe Jennifer,
      der Begriff Modepolizei gefällt mir, aber wirklich nur als Wort. Mode soll und darf sich ruhig auch über Grenzen hinwegsetzen, soll anregen und vielleicht mal „provozieren“. Da ist eine Modepolizei überflüssig. Deine klare und selbstbewusste Haltung finde ich großartig!
      Die immer wieder überraschend auftretenden, lästigen Problemchen mit den Strumpfhosen sind sicher ein Grund, warum sie so häufig in der Schublade bleiben. Aber ich kann auch verstehen, dass du sie stets tragen möchtest. Sie sind schon eine Zierde für das Bein.
      LG
      Felicitas

      Löschen
    4. Hallo Felicitas,

      ich weiß gar nicht, ob es das Wort "Modepolizei" überhaupt gibt. Ich verwende es immer nur gerne und bezeichne damit sogenannte Mode-Kritiker die einen stets neue Trends einreden wollen, bzw. sagen, was sich modisch nicht "schickt". Dieses leidige Thema "Strumpfmode in offenen Schuhen" nervt mich dabei gewaltig. Vielleicht auch ein Grund für mich, mich darüber hinwegzusetzen und denen zu zeigen, wie toll es ist...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Sehr gewagt Jennifer. Aber du kannst das tagen ;
    Paula

    AntwortenLöschen
  20. Super Bilder von zwei interessanten Frauen. Klasse Jennifer, danke fürs Teilen!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      und vielen Dank.

      "von zwei interessanten Frauen." - traumhaft schön ausgedrückt - vielen Dank dafür.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Der Innnenhof kommt mir fast schon wie ein Dschungel vor :)
    Den Rock kannst du tragen Jennifer, obwohl für den Alltag schon sehr gewagt...
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      "Der Innnenhof kommt mir fast schon wie ein Dschungel vor :)" - gut beobachtet. Jetzt hier und da noch ein paar Palmen und der Dschungel wäre perfekt...;-)

      "Den Rock kannst du tragen Jennifer, obwohl für den Alltag schon sehr gewagt..." - das war ja auch kein Alltag im üblichen Sinne. Es war ein treffen, da passt das schon...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Tolles Sommertreffen, danke fürs Posten Jennifer.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  23. Interessanter Auftritt Jennifer, mehr kann ich dazu nicht sagen ;)
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe mich schon gefragt wann ihr beiden euch wieder trefft ;) Grüße an Frau Schulze, toller Beitrag Jennifer. Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo gertraude,

      "Ich habe mich schon gefragt wann ihr beiden euch wieder trefft ;)" - das geht meist schneller als man denken möchte...;-)

      Danke für deine lieben Zeilen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. Kurz, knapper, Jennifer ;)
    Viele Grüße auch an Elke!!!
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kurz, knapper, Jennifer ;)" - ...<3

      Danke Sieglinde!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  26. Hallo Elke, liebe Jennifer ihr beiden seit unschlagbar. Bitte weiter so!
    Uta Trinks

    AntwortenLöschen
  27. Das Kopf-an-Kopf Bild von euch zwei ist soooo süß!Es ist schön, solche wahren Freunde zu haben.
    Zu deiner Frage: Für mein Deko-Gewächshaus habe ich so ca. eine halbe Stunde Arbeitszeit benötigt. Da ich sehr gerne und oft umdekoriere, benötige ich doch einiges an Deko. Dafür habe ich im Keller ein großes Regal aufgestellt.Oftmals verschenke ich auch meine selbstgemachten Dekorationen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      "Das Kopf-an-Kopf Bild von euch zwei ist soooo süß!" - ja das habe ich auch gedacht, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Deshalb musste das hier unbedingt mit in den Beitrag.

      "Oftmals verschenke ich auch meine selbstgemachten Dekorationen." - diese werden dann ganz sicher sehr dankbar angenommen. 30 min Arbeitszeit ist ja wirklich nicht viel - du bist ziemlich schnell, bewundernswert!

      LG
      Jennifer

      Löschen