Mittwoch, 11. Juni 2014

Meine Riemchen-Pumps

Mit der Zeit hat sich mein Schuhschrank mit Damenschuhen stetig gefüllt. Da ich nicht alle meine Schuhe in einem Beitrag unterbringen möchte, werde ich Euch ein paar meiner Lieblingsexemplare ausführlich in eigenen Beiträgen vorstellen - heute sind aber erst mal meine Riemchen-Pumps dran.

Meine erste Anlaufstelle für den Schuhkauf ist meist eine Deichmann-Filiale. Deren Schuh-Angebot fällt eigentlich sehr vielfältig aus und auch der Preis stimmt meistens. So sehr ich auch Schuhe mag, spielt trotzdem auch der Preis eine Rolle. Ich gebe mir meist selbst eine Preisgrenze (für bestimmte Schuhe) vor, die ich dann auch nicht überschreiten möchte. Auch qualitativ habe ich bisher keinerlei schlechte Erfahrungen mit Deichmann-Schuhen gemacht.

Für den normalen Alltag, ist dieser Pumps-Schuh genau richtig - zumindest empfinde ich das so. Mit seinem 9 cm Absatz kann man darin auch locker den Tag überstehen und hat am Abend keine schmerzenden Füße. Somit sind auch längere Wartezeiten an der Kasse, im Discounter, kein Problem...;-)
Mit seinem Riemchen über dem Spann, sieht er sehr klassisch aus. Auch die Schuhspitze fällt etwas breiter aus, sodaß auch die Zehen ein bißchen mehr Platz haben und nicht zu schmerzen beginnen. Mit seiner neutralen Farbe, passt der Pumps zu vielen Kleidungsstücken.


Schuhtyp: Riemchen-Pumps
Material: Kunstleder
Farbe: creme
Absatzhöhe: 9 cm



Kommentare:

  1. Schick sind die schon. Für mich wären sie nichts... Zu hoch für nen ganzen Tag. Und ich vermute auch zu steif. Davon bekomm ich ruckzuck blasen. Ich habs schon dann und wann mal mit Deichmann probiert, aber so 100'/, zufrieden war ich nie.
    Zur Rocklänge. Wenn es schon mal ein wirklich langes Kleid gibt, das auch noch von den Proportionen passt freue ich mich. Ich finde die Länge im Sommer super. Sonnen und Mückenschutz in einem. Grad so bei uns im Grünen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jennifer,
    mir gefällt der Pumps sehr gut - auch farblich.
    Mir wäre der Absatz heute zu hoch. Aber er
    macht einfach ein tolles Bein.
    Einen nicht zu heißen Wochenteiler wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. hallo jennifer, sehr schöne schuh - ich hätte nicht gedacht, dass der so bequem ist. aber ich habe zur zeit selber probleme mit hohen schuhen, zu lange flach geschlürft. schaut definitiv toll aus - finde auch die farbe sehr edel.
    die sind auch von deichmann? irgendwie haben will :-D

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ja, die Pumps sind vom Deichmann.

      Der Umstieg von flachen zu hohen Schuhen dürfte gar nicht soooo schwer fallen, zumal du ja schon hohe getragen hast - zumindest lese ich dies aus deinem Text heraus. Fange einfach mit einem flachen Absatz an, um dich wieder daran zu gewöhnen, daß du mit Schuhen mit Absatz unterwegs bist. Nach ein bißchen Training kannst du dann zu höheren Absätzen wechseln - war in meiner Anfangszeit (mit Damenschuhen) nicht anders.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. Die sind wirklich sehr hübsch und passen wirklich zu allem! Cremefarbene Pumps stehen schon lange auf meiner Wunschliste, doch komischerweise kaufe ich dann doch wieder nur schwarze. :D

    LG :)
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      das ist ja das "Problem"...;-) Wenn ich mal nach neuen Schuhe schaue, dann finde ich dort auch viele schwarze, obwohl ich lieber welche in Nude/Beige hätte, oder auch in anderen Farben. Schwarz scheint wahrscheinlich am besten zu gehen...

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. Hallo Jennifer, da hast du dir wirklich einen sehr sehr schönen Schuh ausgesucht, der gefällt mir ausgesprochen gut, habe ja so einen ähnlichen. Mein Favorit bei Schuhen ist die Firma Högl, da kaufe ich immer im Sale und habe schon einige Schnäppchen gemacht,
    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen toll aus, habe ich schon in einem vorherigen Post von dir bewundert. Ich finde die Absatzhöhe ok, da ich selbst auch sehr oft in diesen Absatzhöhen unterwegs bin. Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Mit der hellen Strumpfhose sehen sie klasse aus! Verlängert optisch die Beine ungemein!

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  7. klasse gibt nix zu meckern.

    frage:
    schubbern bei dir bei den lacktriemchen auch immer die farben ab?

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      ich kenne dieses Problem. Zum Glück sind diese Riemche-Pumps davon noch nicht betroffen. Ich denke, in den meisten Fällen sind dies normale Abnutzungserscheinung, die einfach auftreten, wenn das Riemchen zu sehr belastet (gestaucht, geknickt, gedrück, usw.) wird. Sicherlich ist es auch nur eine Frage der Zeit, wenn dies bei diesen Schuhen auftreten wird.

      Allerdings mache ich mir viel mehr Sorgen um den Absatz. Bei den Untergrund der uns heutzutage zugemutet wird, sind da schnell Schrammen drin oder noch schlimmeres...;-(

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen