Mittwoch, 18. März 2015

Schläppchen-Parade - Gymnastikschläppchen - Schwarz

Meine ersten Schläppchen die ich euch hier vorstellen möchte, haben sich über die Jahre als ziemlich robust herausgestellt. Keine Naht ist aufgegangen und bisher haben sich auch keine Fäden gezogen. Die gummierte Sohle ist besonders für Parkettböden (im Tanzstudio) gut geeignet. Ihre Rutschfestigkeit bietet einen sehr guten Halt. Nachteil dabei ist aber, daß die Drehungen (über den Fußballen) etwas schwerer ausfallen, da die Sohle am Boden "kleben" bleibt. Somit hat sich für mich herausgestellt, daß der Schuh leider nicht individuell einsetzbar ist. Für Turnen, Gymnastik oder Aerobic ist er aber ideal.








Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,
    du hast die Schläppchen ganz toll in Szene gesetzt.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irmi,

      danke für die lieben Worte.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Liebe Jennifer,

    das ist ja ein interessantes Thema. Ich muss gestehen, dass ich mich mit Schläppchen überhaupt noch nicht auseinandergesetzt habe und daher auch nicht auskenne. Es könnte auch daran liegen, dass ich zwei linke Füße habe und daher keine gute Tänzerin bin. Ich kann mich jedenfalls nur Irmtraud anschließen: Die Schläppchen sehen an Dir toll aus.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      um Schläppchen tragen zu können, muß man auch nichts mit Tanzen am Hut haben. Sie sind auch gute, solide Hausschuhe - die sind so leicht, die spürt man gar nicht am Fuß.

      Trotzdem finde ich sie im sportlichen Bereich sehr vorteilhaft.

      Danke auch für dein Kompliment.

      Liebe grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Hallo Jennifer
    Deine Schläppchen gefallen mir sehr gut. In Kombination mit der Strumpfhose schauen sie einfach Klasse aus.
    Trage selber aus Leidenschaft Gymnastikschuhe. Mag aber lieber Leder- bzw. Kunstlederschläppchen. Satin oder Baumwolle ist nicht meines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schläppchen,

      danke für deine netten Worte.

      Wenn du Lederschläppchen magst, dann wird dir sicher mein baldiger Bericht über meine Ballettschläppchen gefallen...

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. yes, I'm sure rubber soles make them appopriate to wear on a wooden floor and I can see why they can be a good choice for aerobic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      yeahhh, your right. I wear such a pair of shoes for my workout training at home. They are really comfy

      Bye.

      Jennifer

      Löschen