Dienstag, 18. Oktober 2016

Going Pink / Pink Ribbon - Brustkrebsmonat Oktober

Die "ü30 Blogger" haben jetzt im Oktober eine tolle Aktion gestartet, die ich nun mit diesem Beitrag unterstützen möchte - worum geht es? Es geht darum das Thema Brustkrebs in den Fokus zu rücken und darüber zu informieren und wer kann dies besser, als das "Zentrum für Gesundheit". In ihrem aktuellen Beitrag "Der wirkliche Sinn des Brustkrebsmonats" werden verschiedene Themen angesprochen und informativ dargeboten. Ein Beispiel:

"Im Brustkrebsmonat Oktober wird in vielen Aktionen und Projekten über Brustkrebs informiert - so sollte man meinen. Der eigentliche Grund dieses Events wird jedoch immer offensichtlicher: Statt über Methoden der Vorbeugung aufzuklären nutzt man die Gelegenheit, neue Diagnostik- und Behandlungsmodelle vorzustellen und versucht gleichzeitig, möglichst viele Frauen für Mammographien und andere Früherkennungsprogramme zu begeistern."


 

Wer mehr Themen nachlesen möchte, der geht einfach auf die Seite zentrum-der-gesundheit.de: KLICK MICH




Wenn wir über das Thema "Brustkrebsmonat Oktober" sprechen, dann ist euch sicher auch schon das Pink Ribbon-Logo aufgefallen. Dies hat in diesem Jahr Gabriele Strehle entworfen. Frau Strehle hat sich seit Jahren einen Ruf als deutsche Modeschöpferin erarbeitet und ist quasi das Aushängeschild der Marke "STRENESSE".
Hier geht es zu ihrer Kampagne: KLICK MICH


Natürlich möchte auch ich mit einem kleinen pinken Outfit diese Aktion unterstützen. Allzu viel Pink habe ich jedoch nicht in meinem Kleiderschrank, dafür aber diese tolle Bluse. Deshalb steht diese Bluse für mich in diesem Monat ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge.



Kommentare:

  1. Schön, dass Du diese Aktion unterstützt! Übrigens ist es leider nicht ganz richtig, dass Männer keinen Brustkrebs bekommen können - in unserer okologischen Ambulanz haben wir auch einige Männer mit dieser Diagnose! Grüß, Nessy von Salutary Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessy,
      danke für deinen Kommentar!

      "... in unserer okologischen Ambulanz haben wir auch einige Männer mit dieser Diagnose" - das klingt nicht gut....

      Jennifer

      Löschen
  2. :-) Liebe Jennifer,
    danke, dass auch Du mit Deinem Beitrag auf den Brustkrebs-Monat hinweist.
    Ich kenne sogar einen Mann, der vor vielen Jahren Brustkrebs bekommen hat.
    Also ist das Thema auch bei Dir am richtig Platz.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Happy Face,

      danke für deinen lieben Kommentar!

      "Ich kenne sogar einen Mann, der vor vielen Jahren Brustkrebs bekommen hat." - traurig. Nessy hat es in ihrem Kommentar (über dir) schon erwähnt, daß auch Männer davon betroffen sein können. War mir bisher nicht so bewußt, da hierbei meist nur von Frauen die Rede ist.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Klar kann ich Dich ins Linkup aufnehmen, danke, dass Du dabei bist.
    Schnapp Dir bitte fü Deinen Post den Banner und integriere in der Html Ansicht das Linkup.
    Beides findest Du in diesem Strang.

    http://www.ue30blogger.de/forum/viewtopic.php?f=70&t=1661

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Klar kann ich Dich ins Linkup aufnehmen" - super!!!

      "...danke, dass Du dabei bist." - ist doch klar, daß ich eine solche Aktion unterstütze. Freue mich eher, daß ich das zeitlich hinbekommen habe einen Beitrag darüber zu verfassen.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. Du bist drin.
      Einfach Seite refreschen.
      Danke

      Löschen
  4. Liebe Jennifer,
    schön, dass Du mit Deinem Beitrag die Aktion unterstützt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jennifer, ein wichtiges Thema. Danke für den schönen unterstützenden Beitrag. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. I love your pink outfits. Last year I also wore a few pink outfits to bring awareness about the breast cancer month and I plan to do it again:). You look so lovely and feminine in this outfit. That shirt is perfect and I really like your pink tights. Perfect styling!!!! Your style is always so elegant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3, nice words Ivana!

      "Last year I also wore a few pink outfits to bring awareness about the breast cancer month and I plan to do it again:)" - this is great!!! cant wait too see this...!

      Jennifer

      Löschen
  7. Jennifer ich finde es toll, dass auch du auf dieses wichtige Thema hinweist.
    Ich kenne leider sehr viele Betroffene.

    AntwortenLöschen