Dienstag, 28. März 2017

Chic außer Haus - Strick-Bolero / Introduction my new Bolero

Endlich, möchte ich fasst meinen, habe ich nun auch einen Bolero. Ich war wieder bei Re-Sales und sah diesen Strick-Bolero in weinrot. Der Bolero ist zwar Second Hand, aber mir macht das ja bekanntlich nichts aus. Und da der Preis (3,00 €) um die Hälfte gesenkt ist (50%), musste ich bei 1,50 € zugreifen.

Von der Größe her passt er sehr gut. Der wahre Clou ist aber der, daß man den Bolero auf zwei Arten tragen kann: zum einen normal als Jäckchen und vorn per Schleife zugebunden, oder man trägt ihn "rückseitig". Sprich, man bindet ihn hinter dem Rücken zusammen. So bleibt der Blick auf die Oberbekleidung (Shirt, Top, Bluse, Body,...) frei, aber dennoch erkennt man den Bolero an seinen langen Ärmeln. Ich finde Variante 2 sehr chic.

Die einzige Möglichkeit den Bolero zu schließen ist per Schleife. Ich überlege gerade, ob ich mir nicht Knöpfe annähen lasse.




















Kommentare:

  1. I really like the colours of this outfit. You look lovely dear!
    Perfect ballet flats. Very elegant styling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so cool to read your lovely words my dear!

      Jennifer

      Löschen
    2. and this bolero is simply perfect! I can't wait to see how you're going to style it this Spring.

      Löschen
  2. Liebe Jennifer,
    da musstest du einfach zugreifen. Es kleidet dich gut
    und ist vielseitig zu verwenden. Gefällt mit wirlich gut.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Bolero sieht klasse aus! Das war ja ein richtiger guter Fund und bei dem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Und er glitzert so toll!
    Auch die Farbkombi mit der Hose und den Ballerinas ist richtig chic.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Und er glitzert so toll!" - stimmt, das hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen. Auf dem Bolero sind winzig kleine Glitzerpartikel (ist das der richtige Ausdruck???) verstreut. Im Licht funkeln die schön.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. Dear Jennifer, I dare to say that outfit is perfect in shape and colour!
    I love the shoes, as well.
    Xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 thanks Nina. Yes, i love those Ballerinas too - nice shoes.

      Jennifer

      Löschen
  5. Super. Ein ganz toller Kauf. Das Teil lässt sich wirklic sehr hübsch kombinieren. Gefällt mir ausgesprochen gut an Dir. Und passt genialschön zur dunkelroten Hose. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für so viel Lob...;-)

      "Das Teil lässt sich wirklic sehr hübsch kombinieren." - richtig, ich denke, das wirst du hier noch öfters sehen...

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Das war ja wirklich ein Schnäppchen. 1,50 Euro für dieses Jäckchen ist ein toller Preis. Die Farbe steht dir übrigens sehr gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank CHristine.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Liebe Jennifer,
    ein guter Kauf! Um einsfuffzich MUSS frau einfach zuschlagen, vor allem, wenn die Farbe so hübsch ist und so gut zur Hose und zur Kette passt! Ich kaufe ebenfalls gern Secondhand, ist schließlich auch für die Umwelt besser, wenn da nicht immer wieder was Neues produziert werden muss.
    Herzliche Rostrosengrüße und Happy Weekend,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-13-endspurt-mit-geparden.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jennifer,

    der Kauf war wirklich ein tolles Schnäppchen! Das Jäckchen steht Dir sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass es auch zu einem Kleid sehr gut passt.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar!

      "...und ich könnte mir vorstellen, dass es auch zu einem Kleid sehr gut passt." - ich mir auch, werde es demnächst probieren.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen