Dienstag, 4. April 2017

Unterwegs - Mein verpasster Museumsbesuch / I miss the opportunity to visting the museum


Bei meinem Ausflug am Samstag wollte ich mich der Kunst widmen - sozusagen. Da sich aber das schöne Wetter der letzten Tage eine Auszeit gegönnt hat, hieß es: Hose statt Rock und Jacke über Blazer, statt nur eines Blazers...
Eines meiner Ziele war das Vogtlandmuseum in Plauen, aber leider war ich schon spät dran und kam erst kurz vor Toresschluß am Museum an, sodaß sich ein langer und ausgiebiger Besuch nicht mehr gelohnt hätte. So kann ich euch leider nur ein paar Bilder von mir vor dem Museum zeigen. Einen "richtigen" Besuch werde ich definitiv nachholen.


Der Haupteingang zum Museum


Das Vogtlandmuseum in der Gesamt-Frontansicht


Ein kleiner Schnappschuß vor dem Vogtlandmuseum


Bitte recht freundlich...;-)


Der linke Bereich neben dem Museum

Der rechte Bereich neben dem Museum

Vater & Sohn-Statue aus den Cartoons von Erich Ohser (auch bekannt unter e.o. plauen).  Diese Plastik hat der Künstler Erik Seidel entworfen.
Übrigens seht Ihr hinter der Statue das Erich-Ohser-Haus in dem sich die "e.o. Galerie Plauen" befindet

Vater & Sohn...und Jennifer...;-)

Wenn man diesem Weg folgt, kommt man zum Alten Rathaus und weiter ins Stadtzentrum

Plakat für die Galerie "e.o. plauen" die sich direkt neben dem Museum befindet

Infomationstafel

Kommentare:

  1. I love visiting museums. I'm sorry to hear that you didn't manage to visit the museum because it was already closed. I hope you'll get a change to visit it soon enough. Interesting choice to wear a sporty jacket with elegant pants and heels. Sometimes it is good to mix styles. This outfit is very stylish my dear.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "I hope you'll get a change to visit it soon enough." - i think so.

      thanks my dear.

      Jennifer

      Löschen
  2. Das nächste Mal stehst Du früher auf :) Ich mag gern ein Museum besuchen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder ich bummle beim Shoppen nicht so...;-)

      Jennifer

      Löschen
  3. Sorry to hear you couldn't enter the museum. Next time I hope you'll be able to.
    Love your sportlich out fit. You look very elegant.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jennifer,

    schade, dass Du es nicht mehr ins Museum geschafft hast. Mit Deinem schönen Outfit hast Du jedenfalls sehr gut zu dem tollen Barockensemble gepasst ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann es nur immer wieder sagen. Plauen hat sich in den letzten 27 Jahren, seit ich nicht mehr dort war, sehr zu seinem Vorteil verändert. Und das mit dem Museum, das bekommst Du das nächste mal hin. Ich drück die Daumen. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst schon mal in Plauen? Ich dachte bisher nur in Hof? Interessant!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Wenn es mit einem Rock noch zu kühl war, ist es erstaunlich, dass du es an den Füßen mit dem leichten Schuhwerk aushältst und den dünnen Strümpfen.
    Interessant deine kleine Stadtkunde. nächstes Mal klappt es auch bestimmt mit dem Museumsbesuch!
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...dass du es an den Füßen mit dem leichten Schuhwerk aushältst und den dünnen Strümpfen." - das stört mich weniger. Ein Rock fällt da schon viel knapper aus und man zeigt dabei mehr Bein - umso kühler wird es.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Hallo Jennifer,
    ich bin nicht so der Museums-Liebhaber, aber dieses Museum schaut wunderschön aus. Dieser barocke Baustil ist herrlich.Dein Outfit ist sehr elegant, schön.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christine...;-)

      Jennifer

      Löschen
  8. Liebe Jennifer,

    du warst trotz kühlen Wetters elegant unterwegs – aber offenbar ein bisschen „vertrödelt“ ;-)))). Schade, dass es mit dem Museumsbesuch nicht geklappt hat – aber ich denke, es werden sich noch weitere Gelegenheiten ergeben, und dann schaffst du’s! Plauen sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

    Alles Liebe

    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Plauen sieht auf jeden Fall sehr gut aus!" - stimmt, da wurde in den letzten Jahren viel gemacht. Ist echt schön hier.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  9. Lovely place and your outfit is very pretty. Kisses :)

    AntwortenLöschen