Mittwoch, 6. September 2017

Unterwegs - Nachmittags im Cafe / My afternoon at the coffeehouse

Ein Stadtbummel am Samstagnachmittag ist doch immer was schönes, oder? Nachdem ich die Geschäfte auf der Plauener Bahnhofsstraße "abgegrast" habe, war es Zeit für einen Cafe-Besuch. Da sich das Cafe Traube ziemlich in der Mitte der Bahnhofsstraße befindet, ist es für mich immer ein Anlaufpunkt für einen Kaffee und ein Stück Kuchen - so auch am letzten Samstag.

Die nette Bedienung hat auch gleich ein paar Bilder von mir geknipst und wie ihr darauf sehen könnt, habe ich, neben meiner Handtasche, eine weitere Tasche in der Hand: darin befinden sich ein paar Strumpfhosen und ein rot gemustertes Shirt, was ich gerade bei Re-Sales gekauft hatte.

Zudem füge ich diesem Beitrag noch ein paar Stadt-Impressionen aus Plauen hinzu die ich am Samstag fotografiert habe.


 Mein Make Up, bevor ich mich zum Stadtbummel aufgemacht habe


 So lässt es sich genüsslich essen...


 Ja, die Jennifer ist wieder zu Besuch...;-)


Lauter leckere Köstlichkeiten.


 Das Sparkassen-Gebäude in Plauen.


Die frühere Feuerwache. Vor ein paar Jahren wurde sie zu einer Jugendherberge um- und ausgebaut. Diese ist heute sehr gut besucht.



Kommentare:

  1. Hmmmm, bei dem Anblick dieser Leckereien läuft mir das Wasser im Mund zusammen :) Bravo, das Augen Make Up ist dir sehr gut gelungen!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hmmmm, bei dem Anblick dieser Leckereien läuft mir das Wasser im Mund zusammen :" - ging mir auch so...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Jennifer du siehst in deiner neuen Hose super aus. Leider verdeckt auf dem einen Bild die Tasche die Hose, aber was ich sehe sieht super aus. Dein Cardigan passt ja perfekt dazu. Wie bekommst du die Smokey Eyes so hin? Kleiner Tipp: stutze die Augenbrauen, als Frau mag man die nicht so buschig.
    Die Jugendherberge sieht ja richtig einladend aus. Und das mitten in Stadt, da kann man sicher alles schön zu Fuß erlaufen.
    Sondrine
    ++La Perla++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön...;-)

      "Wie bekommst du die Smokey Eyes so hin?" - jahrelange Übung. Inzwischen weiß ich, wie´s geht und es macht ziemlichen Spaß, verschiedene Farben auszuprobieren.

      "Kleiner Tipp: stutze die Augenbrauen, als Frau mag man die nicht so buschig." - guter Tipp!

      "Und das mitten in Stadt, da kann man sicher alles schön zu Fuß erlaufen." - stimmt, die Jugendherberge liegt sehr zentral, da kann man direkt in die Straßenbahn einsteigen oder man erkundet die Stadt zu Fuß.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Ich wünschte ich könnte das Make Up auch so perfekt auftragen. Brauche dazu noch viel Übung.
    Petra --- Crossdresser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich wünschte ich könnte das Make Up auch so perfekt auftragen. " - mit der Zeit würd das schon. Am Anfang war ich darin auch noch keine Meisterin.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. Da hast du ja was ganz Leckeres gegessen. Finde deine neue Hose auch sehr passend an dir. Auch das restliche Outfit steht dir!!! Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Auch das restliche Outfit steht dir!!!" - lieben Dank!

      Jennifer

      Löschen
  5. Richtig Jennifer ein Stadtbummel am Wochenende ist auch mir das liebste. Man hat die Zeit alles in Ruhe zu entdecken, es macht einfach mehr Spaß. Da hast du sicherlich wieder köstlich gespeist ;) Gratulation zu einem perfekten Make-Up. Auf diese Augen bin ich echt neidisch.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Da hast du sicherlich wieder köstlich gespeist ;)" - genau...;-)

      "Gratulation zu einem perfekten Make-Up." - dankeschön!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Guten Appetit kann man da wohl nur sagen. Die Satdtansichten sind sehr schön. Die Häuser sehen richtig mondän aus.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Häuser sehen richtig mondän aus." - die gefallen mir auch!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Liebe Jennifer,
    großes Kompliment an dein Augenmakeup. So toll würde ich das nicht hinbekommen. In dieser Konditorei würde ich mich auch wohl fühlen. Ich liebe solche süßen Naschereien über alles :)!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "großes Kompliment an dein Augenmakeup" - vielen Dank Christine!

      "So toll würde ich das nicht hinbekommen." - ist alles nur Übungssache, glaube mir. Hat bei mir auch lange gedauert, bis das so zur Routine wurde.

      "Ich liebe solche süßen Naschereien über alles :)!" - da geht´s dir wie mir.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. Das ist ein schöner Lippenstift liebe Jennifer. Wenn ich mir einen Ratschlag erlauben dürfte - mit gezupften Augenbrauen sieht ein Augen Make-Up viel schöner aus und das Gesicht bekommt feine Züge. Das ist einfach wie Beine rasieren, da kommt man nur schwer vorbei, wenn es schön sein soll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joanna,

      "Das ist ein schöner Lippenstift liebe Jennifer." - ich wende hier einen "Trick" an: zuerst nehme ich einen normalen Lippenstift (bordaux-farben) und tragen diesen auf. Danach nehme ich einen (shiny) Lipgloss im Farbton Fuchsia und ziehe damit die Lippen noch mal nach. Das bringt diesen schönen Farb/Glanzeffekt.

      "Wenn ich mir einen Ratschlag erlauben dürfte - mit gezupften Augenbrauen sieht ein Augen Make-Up viel schöner aus und das Gesicht bekommt feine Züge." - das ist ja interessant - Sondrine hat weiter oben diesen Tipp schon erwähnt. Ich weiß, das sollte ich mal machen.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  9. Gelungener Auftritt, sowohl vom Outfit, wie auch vom Schminken. Super Stadtimpressionen!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für ein super Makeup, du kannst das richtig gut. Ich wäre froh, wenn ich solch ein Augen Makeup hinbekäme. Wie machst du das genau???
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich wäre froh, wenn ich solch ein Augen Makeup hinbekäme." - das schaffst du ganz sicher, Übung macht die Meisterin...;-)

      "Wie machst du das genau???" - hier https://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2014/04/styling-farblich-akzente-setzen.html beschreibe ich mein Styling. Ich hoffe, das hilft dir.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  11. i like your smokey eyes. cool colours

    Lily

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jennifer, ich freue mich riesig, das ich auf deinen Transenblog gestosen bin. Was eine Suche bei Google alles so ergibt ;)
    Ich beneide dich für diesen Ausflug. Ich traue mich als Transe noch nicht nach draußen, bin lediglich eine Zimmertranse. Zur Zeit reicht es mir eine Zimmertranse zu sein, hübsche weibliche Mode zu tragen und lernen mit Makeup umzugehen. Ich fühle mich sehr feminin dabei. Dein geschminktes Gesicht ist auch mein Ziel. Ich hoffe das ich das auch mal so hinbekommen werde.
    Zimmertranse Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen Diana auf meinem Blog!

      "Ich traue mich als Transe noch nicht nach draußen, bin lediglich eine Zimmertranse." - mach dir keine Sorgen, jeder CD fängt als Zimmertranse an. Du musst nur für dich wissen, ob du auch den Weg in die Öffentlichkeit gehen willst, wenn nicht, dann ist das auch völlig ok.

      "Zur Zeit reicht es mir eine Zimmertranse zu sein, hübsche weibliche Mode zu tragen und lernen mit Makeup umzugehen." - klingt sehr schön für mich - du hörst dich zufrieden an.

      "Dein geschminktes Gesicht ist auch mein Ziel. Ich hoffe das ich das auch mal so hinbekommen werde." - Ganz sicher!!!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  13. Liebe Jennifer,
    das schaut echt lecker aus und Du hast Dich so hübsch gemacht, für Deinen Stadtbummel. Schön auch Dein Make-Up.
    In Plauen war ich noch nie, daher danke für die Eindrücke.
    Noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...und Du hast Dich so hübsch gemacht, für Deinen Stadtbummel. Schön auch Dein Make-Up." - dankeschön...;-)

      "In Plauen war ich noch nie, daher danke für die Eindrücke." - bitte, Plauen ist einen Besuch wert.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  14. Beautiful photos, I like it. Great post.

    Follow for follow? :)

    https://alexandarstanisavljevic.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Alex!!!

      "Follow for follow? :)" - why not.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Liebe Jennifer!

    Das sieht nach einem sehr netten Samstagnachmittags-Bummel aus. Nett von der Bedienung, dass sie Dich fotografiert hat. Du hast toll ausgesehen!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nett von der Bedienung, dass sie Dich fotografiert hat." - finde ich auch, da ich nicht in Begleitung war, fand ich das toll von ihr.

      "Du hast toll ausgesehen!" - Dankeschön!

      LG
      Jennifer

      Löschen