Donnerstag, 8. Februar 2018

Unterwegs - Darf ich vorstellen "Frau Dr. Elke Schulze" / Introducing "Dr. Elke Schulze"

Bei dem Titel werdet ihr jetzt sicher denken: "Moment, Frau Dr. Schulze hast du uns doch schon vorgestellt...?" Richtig, aber an diesem Tage stand sie mir Rede und Antwort zu Allgemeinen Fragen und Fragen rundum Mode. Ich habe zwei Fragebögen "entwickelt" mit denen ich in Zukunft neue Leute, die ich persönlich treffe, auf meinem Blog vorstellen werde.

So traf ich Frau Schulze vor wenigen Tagen in der e.o. Plauen Galerie wieder und bei einem gemütlichen Kaffeetrinken und Plätzchen naschen gingen wir Punkt für Punkt die Fragen durch. Es hat super viel Spaß gemacht Frau Schulzes Antworten zu erfahren und mit meinen Erkenntnissen zu vergleichen - wir haben gelacht, uns über so manche Antwort gewundert und letztendlich festgestellt, daß wir uns in vielen Punkten gleichen.
Alle Antworten erfahrt ihr auf den beiden unteren Bildern zu den Fragebögen - einfach auf das jeweilige Bild klicken und ihr könnt es in einer größeren Auflösung lesen.

Zudem freut es mich sehr, daß ich euch in diesem Beitrag mein brandneues Outfit vorstellen kann, das ich tags zuvor erst gekauft habe. Dabei handelt es sich um eine (olivfarbene) Damenhose und eine Bluse in goldfarben. Eine Suna Vital-Strumpfhose und meine neuen Sling-Pumps vervollständigen diesen schicken Look.


KONZENTRIERT - Laut Frau Schulze, waren einige Fragen sehr knifflig...


ÜBER DIE SCHULTER - Elke beim Ausfüllen meines Fragebogens


FRAGEBÖGEN - Diese zwei Fragebögen galt es...


...auszufüllen. Zum Lesen einfach auf die Bilder klicken und ihr bekommt eine höhere Auflösung


INTERESSANT - Nachdem Elke einen der Fragebögen ausgefüllt hat, musste ich mir gleich die Antworten durchlesen. Danach haben wir beide unterhaltsam die Antworten diskutiert


SCHERENSCHNITT - Hier stehe ich vor einem Bild des Künstlers Henrik Schrat


ENTSPANNT - Ein süßes Lächeln für die Kamera


NEUER LOOK - Damenhose und Bluse sind brandneu - die Sling-Pumps habe ich hier zum ersten Mal getragen. Dieser Schal ist traumhaft schön und...


...gehört Frau Schulze. Den musste ich mir einfach mal leihen und passt zum Outfit einfach wunderbar.


DAMENHAFT - Frau Schulze und ich in der "Plauderecke"...


...und noch einmal gemeinsam vor der Grafik von Henrik Schrat


Kommentare:

  1. Liebe Jennifer, dein neues outfit ist umwerfend. Ich liebe diese Bluse! Toll, dass ihr beide wieder Zeit füreinander hattet und diese interessanten Fragenbögen ausgefüllt habt.

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      "dein neues outfit ist umwerfend." - vielen Dank!

      "Toll, dass ihr beide wieder Zeit füreinander hattet und diese interessanten Fragenbögen ausgefüllt habt." - darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Die Treffen mit Elke sind für mich immer etwas ganz Besonderes!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  2. what a great look dear Jennifer! Lily

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Look Jennifer. Wieder einmal zeigt du deinen super Geschmack für Damenkleidung! War sicher ein interessantes Treffen.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wieder einmal zeigt du deinen super Geschmack für Damenkleidung!" - dankeschön Angelika, wenn ich dir diesen Eindruck vermittle.

      "War sicher ein interessantes Treffen." - das war es ganz sicher!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Liebe Jennifer, wenn das kein Anlass war ein neues Outfit zu tragen ;) Super!
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war genau der richtige Anlass dafür!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Was für ein modischer Auftritt Jennifer. Da bleibt mir ja nur zu gratulieren zu diesem Look. Ich finde aber, das er erst so richtig mit dem Schaltuch von Elke komplett ist. Vielleicht bekommst du ihn ja doch ;) Ansonsten kaufe dir so einen Schal, denn dieser ist wirklich ein tolles Accessoire zu dieser Kleidung.
    Bei diesem Treffen wäre ich gern Mäuschen gewesen. Ich finde es wirklich bezaubernd von euch beiden, das ihr so offen miteinander umgeht und euch beide so gut versteht. Das macht für mich eine echte Frauenfreundschaft aus.
    v. Grüße Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lina,

      "Was für ein modischer Auftritt Jennifer. Da bleibt mir ja nur zu gratulieren zu diesem Look." - dankeschön!

      "Ich finde aber, das er erst so richtig mit dem Schaltuch von Elke komplett ist." - stimmt, das Schaltuch ist traumhaft schön. Ich bin mir aber sicher, daß ich ein ganz ähnliches finden werde.

      "Bei diesem Treffen wäre ich gern Mäuschen gewesen." - ...;-)

      "Ich finde es wirklich bezaubernd von euch beiden, das ihr so offen miteinander umgeht und euch beide so gut versteht. Das macht für mich eine echte Frauenfreundschaft aus." - stimmt, auch wenn ich schon einige Beiträge über uns beide hier auf meinem Blog veröffentlicht habe, so ist unsere Freundschaft dennoch recht "jung". Deshalb finde ich die offene Art und Frau Schulzes Vertrauen gegenüber meiner Person so bezaubernd. Ich finde es immer wieder aufregend mit ihr über jedes Thema ohne Tabus reden zu können. Ich schätze das sehr an Elke!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Echt hübsch Jennifer. Euer beider Wiedersehen freut mich sehr.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      "Euer beider Wiedersehen freut mich sehr." - und mich erst...!!!

      Danke für dein Kompliment.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. Liebe Jennifer, ich finde es ganz süß von dir uns auf diese Art einen neuen modischen Look von dir zu zeigen. Ich muss hier einfach mal "neu" sagen, denn so elegant habe ich dich bisher noch nie gesehen. Die Bluse ist wirklich ein Topkauf und auch die Culotte passt zu diesem Look. Und diese Pumps isnd so und so eine Nummer für sich ;)!!!!! Einzig dein Gürtel will mir so nicht gefallen, der wirkt zu schlicht für diesen Stil. Viele Grüsse auch an Elke, ich mag die Berichte von Jennifer über sie!
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      danke für deine Komplimente!

      "...und auch die Culotte passt zu diesem Look." - das ist keine Culotte, nur eine etwas weiter geschnittene Damenhose. Culottes mag ich nicht.

      "Einzig dein Gürtel will mir so nicht gefallen, der wirkt zu schlicht für diesen Stil." - da gebe ich dir recht, da muß ich mir mal einen anderen besorgen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Was für ein toller Beitrag! Inzwischen kenne ich Frau Dr. Schulze ja schon aus einigen deiner Posts, aber dieser ist so persönlich wie nie. Ihr beide seit wirklich tolle Fauen!
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      "Inzwischen kenne ich Frau Dr. Schulze ja schon aus einigen deiner Posts, aber dieser ist so persönlich wie nie." - stimmt, dieses Treffen fand ich bisher auch unser persönlichstes. Wir haben offen und ehrlich über viele Dinge gesprochen.

      "Ihr beide seit wirklich tolle Fauen!" - vielen Dank!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Ihr beiden seit echt zwei sympathische Damen. Alles gute für euch!!!
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ihr beiden seit echt zwei sympathische Damen." - <3 dankeschön, liebe Sabs!

      "Alles gute für euch!!!" - danke und dir auch.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Super Look der beiden Damen -Gratulation - leider kann man die Fragen und Antworten auch beim Anklicken der Bilder nicht genau lesen.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,

      "Super Look der beiden Damen -Gratulation" - dankeschön!

      "leider kann man die Fragen und Antworten auch beim Anklicken der Bilder nicht genau lesen." - gehe bitte so vor:

      klicke auf das Bild, danach drückst du die rechte Maustaste und wählst die Option "Grafik anzeigen" aus. Nun nochmal auf das Bild klicken und es wird in voller Auflösung angezeigt.

      Ich hoffe, daß es nun funktioniert.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. danke -so hat´s funktioniert- alles Liebe Gerda

      Löschen
  11. seems like you had a nice chat! lovely styling, so elegant...love your heels.

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Jennifer, manchmal tut es gut, sich ein gänzlich neues Outfit zu leisten, wie du es hier ja getan hast. Und wenn es dann noch so toll aussieht, fördert das das eigene Wohlbefinden ungemein. Das Schaltuch ist eine prima Ergänzung, ich kann mir vorstellen, Frau Dr. Schulze wird es dir auch mal ab und an überlassen...
    Die Pumps sind ein echter Hingucker. Ich frage mich, wie du es in ihnen in dieser Jahreszeit zu Frau Schulze geschafft hast, oder hattest du andere Schuhe benutzt? Sie sind doch eher für bessere Wettersituationen geeignet...
    Deine Sina Vital sind ein weiterer Hingucker. Wie war der Preis? Aber das wirst du ja vielleicht in einem speziellen Posting vielleicht noch sagen.Im übrigen gebe ich Frau Schulze bei Frage 23 recht. Da wird man nie eine echte Lösung finden.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      "Und wenn es dann noch so toll aussieht, fördert das das eigene Wohlbefinden ungemein." - dem kann ich so zustimmen...;-)

      "Die Pumps sind ein echter Hingucker. Ich frage mich, wie du es in ihnen in dieser Jahreszeit zu Frau Schulze geschafft hast..." - stimmt, zu dieser Jahreszeit kommt natürlich solche eine Frage auf - die Antwort ist aber ganz einfach. Am Tag unseres Treffens hatten wir +5 Grad und der Weg vom Parkplatz zur Galerie beträgt nur gute 100 m. Von daher war es kein Problem mit den offenen Schuhen das Wetter zu "überstehen".

      "Deine Sina Vital sind ein weiterer Hingucker. Wie war der Preis?" - 5 €.

      "Im übrigen gebe ich Frau Schulze bei Frage 23 recht. Da wird man nie eine echte Lösung finden." - stimmt, zu groß ist das Angebot. Dennoch wären meine Vorschläge NUR DIE (für zu Hause als "billig" Strumpfhose) und für unterwegs ein Paar FALKE.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Die neue Kleidung steht dir sehr gut, da wird jede Transe neidisch!!!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr beiden, mein absolutes Lieblingsbild ist das von euch beiden mit dem Titel "Damenhaft". Besser hättest du es nicht ausdrücken können Jennifer.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      "mein absolutes Lieblingsbild ist das von euch beiden mit dem Titel "Damenhaft"." - ja, das ist wirklich super und auch eines meiner Lieblingsbilder.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Das war sicher ein leckeres Kaffeetrinken ;) Freut mich für euch beide. Liebe Elke, ich finde es schön, dass sie so offen auf Jennifers Fragen geantwortet haben. Ich habe diese sehr interessiert gelesen! Ihre Antwort darauf, worüber sie sich zuletzt gefreut haben, fand ich besonders reizend. Es ist immer schön, wenn man sich über das eigene Kind freut oder auf sie/ihn stolz ist!
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gertraude,

      "Das war sicher ein leckeres Kaffeetrinken ;)" - ja, das war es...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Ja, du hast recht: Das Tuch von Frau Schulze macht dein elegantes Outfit perfekt.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Jennifer, ich muss dir zu diesem neuen Look gratulieren. Die Bluse sieht ja traumhaft schön aus und dieser metallic Look ist ja gerade so was von angesagt. Ich freue mich schon darauf, wenn du uns diesen Look im Preischeck vorstellen wirst. Außerdem gefällt mir die Idee Frau Dr. Schulze auf diesem Wege näher kennenzulernen. Das sind sehr interessante Antworten.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Jennifer, ich muss dir zu diesem neuen Look gratulieren." - dankeschön Sondrine!

      "Außerdem gefällt mir die Idee Frau Dr. Schulze auf diesem Wege näher kennenzulernen." - freut mich sehr, daß dir diese Art der Vorstellung gefällt.

      "Das sind sehr interessante Antworten." - fand ich auch.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Hey Jenni, ich liebe deinen Style!!! Ich muß mich zwar immer noch irgendwie damit arrangieren, dass unter diesem schicken Outfit eigentlich ein Mann steckt, aber ich finde, du strahlst so viel Weiblichkeit nach außen, dass man das maskuline an dir ganz und gar übersieht! Ich kenne dich zwar erst seit kurzem, aber ich finde deine Art Fashion zu kombinieren so aufregend. Danke für diesem Post!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Modemieze,

      "Hey Jenni, ich liebe deinen Style!!!" - vielen Dank!

      "Ich muß mich zwar immer noch irgendwie damit arrangieren, dass unter diesem schicken Outfit eigentlich ein Mann steckt, aber ich finde, du strahlst so viel Weiblichkeit nach außen, dass man das maskuline an dir ganz und gar übersieht!" - das hast du super schön formuliert - danke dafür!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Zwei Mädels unter sich, was es da wohl alles zu erzählen gab...???
    Simon Huber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reinen Mädelskram - garantiert nichts für Männer...;-)

      Danke Simon.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Hallo Mädels, ihr beide seit wieder mal bezaubernd. Jennifer der Schal von Elke harmoniert super mit deiner Kleidung. An deiner Stelle würde ich mir so ein Teil zu diesem Look kaufen. Außerdem danke ich euch beiden für diese Vorstellung. Frau Dr. Schulze sie scheinen eine interessante Frau zu sein!
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hallo Mädels, ihr beide seit wieder mal bezaubernd." - danke Lisa.

      "Jennifer der Schal von Elke harmoniert super mit deiner Kleidung. An deiner Stelle würde ich mir so ein Teil zu diesem Look kaufen." - ich bin ja auch schon auf der Suche...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Das muss ein fantastischer Nachmittag gewesen sein. Elke und Jennifer, ihr seit 2 interessante Persönlichkeiten.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      "Das muss ein fantastischer Nachmittag gewesen sein." - das war wirklich fantastisch.

      "Elke und Jennifer, ihr seit 2 interessante Persönlichkeiten." - vielen Dank!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Ich glaube zwischen euch beiden ist eine richtige Freundschaft entstanden. Ich liebe die Beiträge über euch beide! Modisch hast du da was ganz tolles gekauft Jenni. Hoffentlich seht ihr euch bald wieder, denn dann gibt es hier einen neuen Beitrag darüber;)
    Liebe Grüsse Sandra Ohren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      "Ich glaube zwischen euch beiden ist eine richtige Freundschaft entstanden." - ich denke, das könnte man so ausdrücken.

      "Ich liebe die Beiträge über euch beide!" - dankeschön!

      "Modisch hast du da was ganz tolles gekauft Jenni." - finde ich auch...;-)!!!

      "Hoffentlich seht ihr euch bald wieder, denn dann gibt es hier einen neuen Beitrag darüber;)" - ein nächstes Treffen ist schon geplant - aber dazu verrate ich jetzt hier nichts weiter...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  23. Danke für die Antworten, ich liebe es sehr Menschen auf diese Art kennenzulernen. Es hat sicher viel Spaß gemacht diese Fragebögen auszufüllen und darüber zu diskutieren. Bitte mehr davon!!!
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne-Marie,

      "ich liebe es sehr Menschen auf diese Art kennenzulernen." - geht mir genauso. Aber über die Antworten im Nachhinein noch zu diskutieren ist umso schöner.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Jennifer, der Schal gehört unbedingt zu diesem Look!!!
    Tschüss Agneta Fuhrmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Jennifer, der Schal gehört unbedingt zu diesem Look!!!" - sehe ich ja auch so, ich schaue mich ja auch schon nach so einem "Teil" um...

      LG
      Jennifer

      Löschen