Donnerstag, 23. November 2017

Unterwegs - Mein Treffen mit Dr. Elke Schulze - Teil 1: "Schön Sie kennenzulernen" / Part 1: Nice to meet you



Meine lieben Leser, ihr alle erinnert euch ganz sicher an meinen Blog-Post "Unterwegs - Vogtlandmuseum - Teil 2: Galerie e.o. Plauen" .


Dieser kam nicht nur bei euch super gut an, sondern ich bekam, in Form einer mail, auch Post direkt aus der Galerie e.o. Plauen - und die Absenderin war keine Geringere als Frau Dr. Elke Schulze, Kuratorin der Galerie! Auch sie war von diesem Beitrag sehr beeindruckt, woraufhin sie mich zur Vernissage einer neuen Ausstellung einlud. Leider konnte ich an diesem Tage nicht - dennoch könnt ihr einen Blick auf diese werfen: Vernissage - in Text und Bild

Um so mehr freute es mich, daß wir einen neuen Termin vereinbaren konnten und so trafen wir uns zu einem ersten Kennenlernen am 16.11.2017 in ihrem Büro in der Galerie e.o. Plauen. Ich wurde dort super freundlich begrüßt und es dauerte nicht lange und wir waren in vielen Gesprächen vertieft. So sprachen wir über so vieles was mit meinem Cross-Dressing zu tun hat - ich liebe es sehr darüber zu sprechen, besonders wenn mein Gegenüber so wissbegierig nachfragt und interessiert meinen Antworten lauscht. Ich war total begeistert von der Offenheit von Frau Dr. Schulze! Aber natürlich sprachen wir noch über so viele andere Dinge, bsw. erklärte mir Frau Dr. Schulze so einige interessante Aspekte rundum die Galerie - z.B. wie Ausstellungen zustande kommen, woher die Ausstellungsstücke kommen und gab mir zudem sehr interessante Einblick in die Familie Ohser! Was gibt es schöneres, als all das bei Kaffee und leckerem Gebäck zu erfahren? Zudem lernte ich auch noch die beiden Karin´s kennen, die auch in der Galerie arbeiten (nicht zu vergessen wäre noch Frau Kurzendörfer) - wobei eine von ihnen unsere Bilder fotografiert hat - ein super großes DANKESCHÖN dafür!!!

Bei unserem Treffen nahmen wir so viele Fotos auf, daß es den Rahmen für nur einen Post bei weitem gesprengt hätte. So entschied ich mich diesen schönen Tag auf drei Teile aufzusplitten - seit also schon mal gespannt, was euch in den nächsten Teilen erwarten wird!


Dr. Elke Schulze und ich vor dem Haupteingang der Galerie


Wir beide neben der tollen "Vater & Sohn"-Statue


Eine weitere Aufnahme vor der Galerie


Der wunderschöne Innenhof der Galerie


Hier werden alle wichtigen Entscheidungen getroffen: Frau Dr. Elke Schulze an ihrem Arbeitsplatz


Der Besucher-Sessel - da musste ich natürlich Platz nehmen...;-)


Kommentare:

  1. Great pictures, Jeniffer!
    Sorry if I wrote in portuguese. I was absent mind, that's all, but I believe you can translate using Google translator.
    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Great pictures, Jeniffer!" - thanks Nina!

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  2. Da hast du wieder etwas ganz tolles erlebt Jennifer, ich beneide dich. Und auch für dieses Outfit, super tolle Hose!!!
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Zeilen Angelika!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Aus deinen Zeilen liebe Jennifer entnehme ich, dass du und Frau Schulze euch auf den ersten Blick sympathisch wart, ich finde das ganz großartig! Besonders wenn sich zwei fremde Menschen sofort verstehen ist das immer ein gutes Zeichen. Mir gefällt der Stil der Galerie auch sehr gut und ich verspreche, dass, wenn ich einmal in Plauen sein sollte auch diese Galerie besuchen werde. Bis dahin hoffe ich auf noch viele weitere Berichte von dir darüber!!!
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Aus deinen Zeilen liebe Jennifer entnehme ich, dass du und Frau Schulze euch auf den ersten Blick sympathisch wart, ich finde das ganz großartig!" - genauso war es! Wir beide führten tolle Gespräche - ganz ehrlich und offen, ich schätze so etwas sehr!!!

      "Besonders wenn sich zwei fremde Menschen sofort verstehen ist das immer ein gutes Zeichen." - stimmt genau!

      "Mir gefällt der Stil der Galerie auch sehr gut und ich verspreche, dass, wenn ich einmal in Plauen sein sollte auch diese Galerie besuchen werde." - das wird Frau Schulze sicher sehr gerne lesen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Liebe Jennifer, vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht. Mein Mann und ich verfolgen deine Museumsreihe ja schon eine gewisse Zeit und sind von diesem neuen Beitrag richtig erstaunt. Uns freut es sehr, das du die Kuratorin der Galerie kennengelernt hast und dies mit uns auf diesen wunderschönen Bilder geteilt hast.
    Liebe Grüsse - Renate u. Bernd Leutner aus Arolsen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Liebe Jennifer, vielen Dank für diesen sehr interessanten Bericht." - bitteschön, ich danke für euer Interesse!

      "Uns freut es sehr, das du die Kuratorin der Galerie kennengelernt hast und dies mit uns auf diesen wunderschönen Bilder geteilt hast." - stimmt, das war ein tolles Kennenlernen und es freut mich, daß euch meine Bilder gefallen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Nach diesem Bericht ist mein Interesse an Kultur und Museen wieder geweckt. Danke euch beiden.
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nach diesem Bericht ist mein Interesse an Kultur und Museen wieder geweckt. Danke euch beiden." - das ist ja super Gertraude, wenn das mein Beitrag bei dir ausgelöst hat!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. i love your outfit jennifer. and nice to meet you Mrs. Schulze!!!

    Lily

    AntwortenLöschen
  7. Ich erinnere mich gut an deinen ersten Post über diese Galerie und finde es toll hier und jetzt die Chefin, Dr. Elke Schulze, kennenzulernen. Ihr beiden seht echt toll aus und es freut mich sehr, dass ihr beiden sofort einen guten Draht zueinander hattet. Ich hoffe, wir werden noch einige Beiträge von euch beiden sehen!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      "Ihr beiden seht echt toll aus und es freut mich sehr, dass ihr beiden sofort einen guten Draht zueinander hattet." - danke für deinen lieben Kommentar. Ich denke, daß auch Frau Schulze sich sehr darüber freuen wird.

      "Ich hoffe, wir werden noch einige Beiträge von euch beiden sehen!" - demnächst werden von diesem Treffen noch 2 Beiträge folgen.

      LG
      Jennifer

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Wunderbarer Bericht, ich bin schon auf die weiteren Teil mit vielen neuen Bilder gespannt.
    Gr. Tim Amann

    AntwortenLöschen
  9. Jennifer in diesem Look siehst du großartig aus. Ich musste schon zwei mal hinschauen und sehe immer noch nicht den "Mann in dir". Ich kenne mich mit Crossdressen nicht aus, finde aber du machst einen guten Job und kommst ganz ladylike rüber. Vor allem für die richtige Farmixtur hast du ein Gespür. Aber auch die Soft-Daunenjacke von Elke ist ganz in meinem Sinn. Ich hoffe ihr haltet weiterhin Kontakt!
    Gr.
    Isabelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Jennifer in diesem Look siehst du großartig aus. Ich musste schon zwei mal hinschauen und sehe immer noch nicht den "Mann in dir"." - das lese ich natürlich immer gern!

      "Ich kenne mich mit Crossdressen nicht aus, finde aber du machst einen guten Job und kommst ganz ladylike rüber." - super, wenn ich dir diesen Eindruck vermittle!!!

      "Aber auch die Soft-Daunenjacke von Elke ist ganz in meinem Sinn." -stimmt, diese ist wirklich super.

      "Ich hoffe ihr haltet weiterhin Kontakt!" - das hoffe ich auch.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Sehr sympathisch liebe Jennifer. Da bin ich gespannt, was Du zu erzählen hast.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jennifer,
    das ist ja eine wundervolle Sache,dass du von Frau Schulze eingeladen wurdest und hinter die Kulissen der Galerie schauen durftest. Das war bestimmt sehr interessant.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      "Das war bestimmt sehr interessant." - stimmt und ich hoffe, daß das meine Beiträge vermitteln können.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Ganz toller Post Jennifer, ich finde es schön das dein früherer Bericht so viel Aufmerksamkeit in dieser Galerie ausgelöst hat und du eine Einladung erhalten hast. Ich mag deinen Look!
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      "ich finde es schön das dein früherer Bericht so viel Aufmerksamkeit in dieser Galerie ausgelöst hat" - ja das hat mich auch überrascht.

      "Ich mag deinen Look!" - super.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Mir gefällt besonders das dritte Bild von oben, wo ihr beiden so lässig vor dieser Glaswand steht. Die Aufdrucke auf den Scheiben finde ich lustig. Toll ist auch euer beider Look, wisst ihr, das ihr fast die gleichen Jacken tragt? Jennifer an dir gefällt mir der weinrote/weiße Stil - ganz die Frau ;)
    Petra - Crossdresser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mir gefällt besonders das dritte Bild von oben, wo ihr beiden so lässig vor dieser Glaswand steht." - stimmt, das ist toll geworden!

      "Toll ist auch euer beider Look, wisst ihr, das ihr fast die gleichen Jacken tragt?" - habe ich auch schon bemerkt, aber ein "gewisser" Unterschied ist dann doch noch da...;-)

      " Jennifer an dir gefällt mir der weinrote/weiße Stil - ganz die Frau ;)" - super Petra. Bin auch überglücklich, daß ich endlich eine Hose in dieser Art gefunden habe.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Wunderbarer Bericht und schöne Einblicke in die Galerie.
    Zimmertranse Diana

    AntwortenLöschen
  15. Da haben sich zwei tolle Frauen getroffen, ich mag das! Die Galerie macht von außen einen super Eindruck. Vor allem der Innenhof mit der tollen Treppe und den Blumen, erscheinen so schön altertümlich.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Da haben sich zwei tolle Frauen getroffen..." - das kannst du laut sagen, Sondrine...;-)

      "Die Galerie macht von außen einen super Eindruck. Vor allem der Innenhof mit der tollen Treppe und den Blumen, erscheinen so schön altertümlich." - stimmt, der Innenhof ist wunderschön, habe ich bei diesem Besuch auch das erste Mal gesehen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Ein großartiger Bericht über zwei außergewöhnliche Personen, wenn ich das als Außenstehende so formulieren darf. Die Galerie ist super!
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina,

      "Ein großartiger Bericht über zwei außergewöhnliche Personen"- das hast du schön ausgedrückt und ich bin mir sicher, daß auch Frau Schulze dies begeistert!

      "Die Galerie ist super!" - auch das wird Frau Schulze erfreut lesen!!!

      Danke für deine Zeilen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Danke für diese informativen Zeilen Jennifer. Ich finde deine Bilder sehr schön und freue mich sehr für dich, dass du Elke Schulze getroffen hast. Ich bin mir sicher das dass bei Kaffee und Gebäck besonders viel Spaß gemacht hat ;) Das Bild wo ihr neben der Statute steht ist unschlagbar!
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      "Ich finde deine Bilder sehr schön..." - dieses Kompliment gebe ich gleich mal an Karin weiter, denn sie hat die Bilder aufgenommen.

      "Ich bin mir sicher das dass bei Kaffee und Gebäck besonders viel Spaß gemacht hat ;)" - das war unbeschreiblich schön!!! Ich hoffe ja, daß wir das demnächst wiederholen können.

      "Das Bild wo ihr neben der Statute steht ist unschlagbar!" - dankeschön.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Mir fehlen schlicht die Worte um zu beschreiben, wie großartig ich den Bericht über zwei so tolle Menschen finde. Frau Schulze macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und das Bild das mir die Galerie von außen (und innen) vermittelt, zeigt mir, daß Frau Schulze die richtige Perosn für den Job der Kuratorin ist!
    Jennifer ist liebe dein Outfit, besonders die bordeauxfarbene Hose steht dir.
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,

      "Mir fehlen schlicht die Worte um zu beschreiben, wie großartig ich den Bericht über zwei so tolle Menschen finde." - ...;-)

      "Frau Schulze macht auf mich einen sehr sympathischen Eindruck und das Bild das mir die Galerie von außen (und innen) vermittelt, zeigt mir, daß Frau Schulze die richtige Perosn für den Job der Kuratorin ist!" - das wird Frau Schulze sicher sehr erfreuen!!!

      "Jennifer ist liebe dein Outfit, besonders die bordeauxfarbene Hose steht dir." - dankeschön Beate. Ich finde diese Hose auch ganz super!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Sorry für meine Rechtschreibfehler ;(

      Beate

      Löschen
  19. Gratuliere zu diesem ereignisreichen Kennenlernen! Großartig wie ihr Beide auf den Bildern harmoniert. Jennifer, warum hast du nichts zu deinem Outfit geschrieben??? Mich als CD interessiert das doch immer.
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Großartig wie ihr Beide auf den Bildern harmoniert." - finde ich auch, Sandra.

      "Jennifer, warum hast du nichts zu deinem Outfit geschrieben???" - weil dieser Post in erster Linie von unserem Kennenlernen berichtet, aber ich schreibe dir gern etwas über mein Outfit. Das meiste sieht man auf den Bildern. Erwähnenswert ist vielleicht, daß ich endlich eine Leggings (zumindest eine "Art" von Leggings...) in einem weinroten Farbton gefunden habe - lange danach habe ich ja gesucht!!! Ich schreibe extra ""Art" von Leggings" da man ja gut erkennen kann, daß sie eben nicht hauteng anliegt, sondern eher etwas legerer wirkt. Auf dem letzten Bild sieht man den Pulli den ich dazu trage und in den weiteren Teilen werdet ihr dann auch meine neue Handtasche sehen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Wie ich schon in einem der letzten Beiträge erwähnte, erinnere ich mich sehr gerne an diese tolle Galerie zurück. Ich bin auch heute noch von dieser umwerfenden Innenarchitektur begeistert, solch ein toller Baustil ist mir bisher in keinem anderen Museum begegnet. Zudem freut es mich sehr, dass ihr beiden euch nun auch persönlich kennengelernt habt. Mir gefallen die neuen Bilder sehr gut gut!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich bin auch heute noch von dieser umwerfenden Innenarchitektur begeistert, solch ein toller Baustil ist mir bisher in keinem anderen Museum begegnet." - schön, daß du dies hier noch mal ansprichst Karin, denn darüber haben ich mich mit Frau Schulze an diesem Tage auch ausgiebig unterhalten.

      "Mir gefallen die neuen Bilder sehr gut gut!" - dankeschön!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Das sieht nach einem tollen und hochinteressanten Tag aus, liebe Jennifer! Wie schön, dass Frau Dr. Schulze und du einen neuen Termin vereinbaren konntet, dass sie am Thema Crossdressing interessiert war und dass sie auch beim Shooting mitgemacht hat! Tolle Fotos - und der Innenhof der Galerie ist wirklich wunderschön!
    In meinem aktuellen Post geht es u.a. auch um eine Ausstellung, wenngleich um eine ganz andere als in der Galerie e.o. Plauen...
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstausstellung-herbstgeburtstag-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,

      danke für deine Zeilen und ja es war ein SUPER Tag!!!

      "Tolle Fotos - und der Innenhof der Galerie ist wirklich wunderschön!" - dankeschön!!! Und ja, der Innenhof ist wirklich traumhaft - ich freue mich sehr dort gewesen zu sein. Im Sommer muß das ein richtig toller Ort sein.

      "In meinem aktuellen Post geht es u.a. auch um eine Ausstellung, wenngleich um eine ganz andere als in der Galerie e.o. Plauen..." - den werde ich mir in den nächsten Tagen ganz sicher anschauen - freue mich schon!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Hallo liebe Jennifer,
    das sieht man Euch beiden an, dass Ihr das Kennenlernen von Herzen genossen habt! Und Frau Dr. Schulze ist ohne Zweifel eine sehr interessante Frau. Eure Outfits finde ich übrigens cool und gelungen!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,

      "Und Frau Dr. Schulze ist ohne Zweifel eine sehr interessante Frau." - das kann ich nur so unterstreichen! Ich hoffe ja, daß dies auch mein Beitrag so verdeutlicht.

      "Eure Outfits finde ich übrigens cool und gelungen!" - juhu...;-) dankeschön!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  23. Ein weiterer Grund endlich mal Plauen zu besuchen. Ein Besuch dieser Galerie ist somit vorgemerkt. Vielleicht treffe ich dann sogar Frau Schulze ;)
    Wir sehen uns...
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ein weiterer Grund endlich mal Plauen zu besuchen." - da gibt´s auch tausend andere...;-)

      "Ein Besuch dieser Galerie ist somit vorgemerkt." - super!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Liebe Jennifer und Frau Schulze, mir gefällt die Begeisterung der dieser Bericht bei dir (Jennifer) ausgelöst hat. Kein Wunder, wenn man zu solch einem Treffen eingeladen wird. Ich selbst finde solche Kennenlernen auch immer super interessant. Aus so etwas können große Freundschaften entstehen, ich hoffe das für euch!
    Super Bilder übrigens.
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne-Marie,

      "Aus so etwas können große Freundschaften entstehen, ich hoffe das für euch!" - das hast du sehr schön formuliert. Und es stimmt, wenn man sich sympathisch ist, dann ist eine Freundschaft eigentlich immer vorprogrammiert.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  25. Kompliment für diesen tollen Post. Bin begeistert von euch beiden tollen Frauen.
    Konrad Kobert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich von deinen Worte...danke Konrad!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  26. die leggings ist ja total süß Jennifer. die steht dir ausgezeichnet. naja, eigentlich mag ich es ja, wenn die leggings wie eine zweite haut sitzt, also richtig eng. aber du siehst darin trotzdem lecker aus. übrigens sehr interessant die galerie und hallo fr. schulze!
    Sissyboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "die leggings ist ja total süß Jennifer." - ich weiß...;-) schön, daß dir das aufgefallen ist.

      "naja, eigentlich mag ich es ja, wenn die leggings wie eine zweite haut sitzt, also richtig eng." - stimmt, eine Leggings müsste eigentlich immer hauteng sitzen, deshalb würde ich hier gar nicht von einer Leggings im "üblichen Sinne" sprechen. Zudem habe ich die Hose eine Nummer größer genommen, sodaß sie etwas legerer sitzt und nicht unbedingt als Leggings anzusehen ist.

      "aber du siehst darin trotzdem lecker aus...." - <3

      "übrigens sehr interessant die galerie und hallo fr. schulze!" - finde ich auch!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  27. Sorry I haven't stopped by for a long time, I stopped blogging about four months ago, I was in hospital for a long time, lots of health problems but I'm getting better now. Maybe some day I'll start blogging again.

    Both you and Dr. Elke look very pretty and stylish. Great photos and post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, that is really sad to hear. i hope you now in better conditions Ivana!!!

      thanks for your lovely words Ivana. i hope you will blogging again.

      LG
      Jennifer

      Löschen