Montag, 13. November 2017

Unterwegs - Vogtlandmuseum - Teil 4: Stadtgeschichte / Vogtlandmuseum - Part 4

In diesem Teil meiner Reihe, zeige ich euch heute etwas Stadtgeschichte. Die folgende Beschreibung habe ich direkt von der Seite des Museums:

Dem Besucher wird in den drei Ausstellungsräumen ein Einblick in die Ur- und Frühgeschichte des Vogtlandes vermittelt. Die Urgeschichte dokumentieren vor allem prähistorische Tierknochen, bronzezeitliche Ausgrabungsfunde und ein laténezeitliches Hügelgrab. Die frühgeschichtliche Entwicklung beginnt mit der slawischen Besiedlung des Dobnagaues und endet mit der Stadtwerdung von Plauen, dem Mittelalter.











Kommentare:

  1. Schön das es mit der Reihe nun weiter geht! Danke.
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, ja, diese Rubrik habe ich ein wenig schleifen lassen - habe einfach zu viel online zu stellen...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  2. Wie akkurat damals noch auf der Urkunde geschrieben wurde, ganz toll. Schön finde ich auch das Modell gleich darüber.
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
  3. Eine hübsche Dame in der interessanten Ausstellung!
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  4. Super informativ. Danke fürs teilen Jennifer.
    Grüsse CD Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hat dieses Mal ja ganz schön lange gedauert bis dieser neue Teil online war. Hatte mich schon gefragt, ob da wohl gar nichts mehr kommt. Super das ich nun von der Geschichte Plauenens einiges mehr weiß.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hat dieses Mal ja ganz schön lange gedauert bis dieser neue Teil online war." - stimmt, kommt daher, da ich noch so viel online stellen muß, nur nicht weiß wann...;-)

      "Super das ich nun von der Geschichte Plauenens einiges mehr weiß." - freut mich.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Wenn ich Deine Berichte über diese Gegend so lese, frage ich mich, ob sich HOf wohl sehr verändert hat und ob ich es in diesem Leben da nochmal hinschaffe. Mein Diplom ist nun schon 25 Jahre her. Vor 24 Jahren war ich das letzte Mal zum Schlappenfest dort. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir gar nicht sagen, komme fast gar nicht nach Hof...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. Das ganze scheint sehr informativ zu sein. Schön, wenn man Stadtgeschichte auf dieser Art näher gebracht bekommt.
    Liebe Grüße Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schön, wenn man Stadtgeschichte auf dieser Art näher gebracht bekommt." - besser kann man es nicht ausdrücken, liebe Beate.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Großartig die Ausstellung, vor allem finde ich die Modelle ganz spannend. Ich bastle mit meinen Kindern ja auch sehr gerne, von daher gefällt mir so etwas immer, wenn ich es sehe. Zudem finde ich es toll, wie Aufmerksam du dir die Ausstellung angeschaut hast.
    Sondrine La Perla++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sondrine,

      "Ich bastle mit meinen Kindern ja auch sehr gerne, von daher gefällt mir so etwas immer, wenn ich es sehe." - das finde ich ganz klasse!!! Was bastelt ihr denn so?

      "Zudem finde ich es toll, wie Aufmerksam du dir die Ausstellung angeschaut hast." - ...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Danke der Nachfrage Jennifer. Zurzeit basteln wir an Winterdeko und Christbaumschmuck. Meinen Kids macht das echt Spaß. Sondrine

      Löschen
    3. Das wird sicher super!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Großartige Bilder Jennifer. Schön so etwas mehr über die Vergangeheit Plauens zu erfahren. Übrigens finde ich dich in deinem Outfit sehr hübsch!
    Wir sehen uns...Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Übrigens finde ich dich in deinem Outfit sehr hübsch!" - dankeschön, liebe Sabs!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Das Plauener Museum muß ja sehr groß sein, wenn dies nun schon der 4. Teil der Reihe ist und es wieder eine andere Ausstellung ist, beatchtlich! Ich liebe deinen Look, sehr feminin, vor allem dieser Cardigan!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Plauener Museum muß ja sehr groß sein," - ja ist es, es verteilt sich über mehrere Etagen und Räumlichkeiten.

      "Ich liebe deinen Look, sehr feminin, vor allem dieser Cardigan!" - dankeschön!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Klasse Jennifer!
    Zimmertranse Diana

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
  13. endlich wieder leggings bilder. danke jennifer
    Sissyboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Extra für dich...;-)

      Danke Sissyboy!

      LG
      Jennifer

      Löschen