Sonntag, 5. November 2017

Unterwegs - Stadtrundgang - In diesen Geschäften kaufe ich ein / City guide - my favorite shops

Aus meinen "Preischeck - So viel kosten meine Looks"-Beiträgen erfahrt ihr immer, wo ich meine Modesachen, bzw. Accessoires kaufe. Heute möchte ich diesen Geschäften ein "Gesicht" verleihen, denn auf meinen Ausflügen habe ich diese Geschäfte einfach mal im Bild festgehalten. Somit bekommt ihr auch einen bildlichen Überblick über die meisten Geschäfte in denen ich gerne einkaufe.

Los geht´s...
















Kommentare:

  1. Sehr interessant!!!
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Geschäfte.
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
  3. So viele Läden erinnern mich an die Shoppingtouren mit meiner Frau...
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...nach das macht doch sicher Freude deine Frau dabei zu begleiten, oder...???

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Ich wundere mich jedesmal über den tollen Namen "chicsaal". Das Geschäft sieht aber auch richtig "chic" aus.
    Wir sehen uns...
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du doch recht gute Shopping-Möglichkeiten.
    Chicsaal ist ein schönes Wortspiel.
    Auf dem ersten Foto meint man, Du trügst ein Minikleid.
    LG
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      "Da hast Du doch recht gute Shopping-Möglichkeiten." - stimmt!

      "Chicsaal ist ein schönes Wortspiel." - stimmt auch...;-)

      "Auf dem ersten Foto meint man, Du trügst ein Minikleid." - wie kommst du darauf? Das ist eine Leggings-Longshirt-Kombi - sieht man doch recht gut.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Das ist auf jeden Fall eine ordentliche Auswahl an Geschäften.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was mich wirklich freut. Dass Plauen sich zu einer so schönen Stadt entwickelt hat und Du scheinbar wirklich gerne dort lebst. Wie gesagt, ich habe 89/92 in Hof studiert und war in dieser Zeit das eine oder andere Mal in Plauen. Das sieht sowas von anders aus. Ich bin begeistert. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      naja, um 1990 war ja hier fast noch tiefste "Zone". Aber seither hat sich sehr viel getan - unser Zentrum ist sehr modern und auch sonst kann man schon stolz sein. Klar, Dreckecken gibt es hier auch - wie in jeder anderen Stadt.

      Danke für deine Worte.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Tolle Geschäfte, wirklich!!! Naja, so schlecht finde ich das Cafe von außen gar nicht, abr du hast recht. Hauptsache die Küche stimmt ;)
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. In einigen dieser Läden kaufe ich auch meine Sachen. Besonders das Problem mit Schuhen in Übergröße kenne ich nur zu gut ;(
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      "Besonders das Problem mit Schuhen in Übergröße kenne ich nur zu gut ;(" - da bin ich also nicht die einzigste...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. You look great and very inspiring.
    Iknow some of those stores. Actually I 've shopping there.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "You look great and very inspiring." - thanks a lot Nina!

      "Iknow some of those stores." - this is cool.

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  11. Die Vorstellungen der Geschäfte in denen du einkaufst finde ich richtig klasse! Die Shops machen einen sehr guten Eindruck.
    Sondrine La Perla++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Shops machen einen sehr guten Eindruck." - dankeschön Sondrine!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Liebe Jennifer,
    nett, dass du uns auch mal die Läden vorstellst, wo du einkaufst, selbst wenn ich wahrscheinlich nicht so bald mal nach Plauen zum Shoppen kommen werde... Vielleicht liest aber jemand bei dir, der genau diese Informationen sucht. Wäre ich aus deiner Gegend, würde ich wahrscheinlich ReSales bevorzugen, weil ich mich ja bemühe, möglichst wenig Neues zu kaufen (und wenn schon Neues, dann möglichst Fair Trade und umweltfreundlich...)
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbsttone-herbstkatzen-und-herbstliche.html
    PS:
    Zu deinem Tomboy-Kommentar bei mir habe ich dir dort gewantwortet, ich füge dir meien AW hier aber nochmal ein:
    "Liebe Jennifer,
    freut mich sehr, dass dich das Thema interessiert hat, ich fand es auch spannend - es ist allerdings so, dass das Tomboy-Thema nicht MEINE Idee war, sondern eine der allmonatlichen Herausforderungen der "Modischen Matronen" (siehe Verlinkung in meinem Beitrag). Ich bin also einfach einer Challenge gefolgt - und wäre aus diesem Grund nicht auf die Idee gekommen, dich vorher anzuschreiben. Bei den dreien (Natalia, Tina, Beate) gibt es immer sehr interessante Themen, die manchmal für mich eine ziemliche Herausforderung darstellen, weil ich zunächst mal glaube, dass ich zum geforderten Thema absolut nichts im Kleiderschrankk habe. Und wenn ich dann ein wenig drüber nachdenke, habe ich DOCH meistens etwas, das (mehr oder weniger) dazu passt. So wie letztendlich zum Tomboy-Style oder jetzt aktuell zum November-Thema ART DECO. Aber ich denke, es würde auch nach Beendigung der Tomby-Linkup-Aktion der Modischen Matronen noch einige interessieren, was du zum Tomboy-Thema zu sagen hast - was spricht also dagegen, dass du daraus jetzt noch ein eigenes Posting machst? :-)
    Alles Liebe, Traude"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      "nett, dass du uns auch mal die Läden vorstellst, wo du einkaufst, selbst wenn ich wahrscheinlich nicht so bald mal nach Plauen zum Shoppen kommen werde..." - als Vorstellung für Fremde für einen Plauen-Besuch hatte ich beim Erstellen dieses Posts gar nicht gedacht. Vielmehr wollte ich meinen Lesern die Geschäfte zeigen, die sie ja aus meinen "Preischeck"-Beiträgen nur vom "Papier" her kennen.

      Deine Antwort habe ich auf deinem Blog gelesen und gleich nochmal darauf geantwortet...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. H&M, Woolworth, K&L, Wöhrl, Deichmann sind mir natürlich auch bekannt. Kaufe dort auch sehr gerne ein. Zumindest schaue ich dort auf jeden Fall einmal pro Woche vorbei. Meist finde ich dann doch was und gebe wieder Geld aus.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      "Zumindest schaue ich dort auf jeden Fall einmal pro Woche vorbei." - dann geht´s dir ja wie mir...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Interessant, danke fürs posten.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Danke Jennifer für diesen interessanten Beitrag. Wirklich toll, wo du überall deine Mode herbekommst. Aber auch schön zu sehen, wo du Lebensmittel einkaufst.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wirklich toll, wo du überall deine Mode herbekommst." - jap, wir haben hier ein tolles und großes Angebot von verschiedenen Geschäften.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Tja da hast Du ja eine große Auswahl - H&M und C&A gibts bei uns auch- KIK ist ziemlich günstig- leider kein Shop in den Zentren wo ich hingehe - und ich beineide Dich um Deine Schuhgröße - ich habe leider um eine mehr - und da endet die normale Auswahl- aber Internet geht ja auch- allerdings die Freude am Schuhkauf (Probieren und so) geht leider ab.
    Liebe Grüße Gerda
    Viel Freude weiterhin beim Shoppen (....und irgendwann wohl wieder beim Ausmisten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerda,

      "...und ich beineide Dich um Deine Schuhgröße" - naja, ist auch nicht so einfach wie du denkst. Ist teilweise recht schwer Schuhe in Gr. 42 zu bekommen...;-(

      "ich habe leider um eine mehr - und da endet die normale Auswahl- aber Internet geht ja auch" - im Internet kaufe ich keine Mode oder Schuhe, ich muß das vor Ort probieren. Ich hasse Waren retour zu senden.

      "Viel Freude weiterhin beim Shoppen" - dankeschön und dir natürlich auch!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Bei so vielen Läden bist du ja ganz schön unterwegs ;)
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen