Samstag, 19. September 2015

nachGEFRAGT - Film & Fernsehen


Nach dem ich bei der Bücher-Umfrage sehr wenig beitragen konnte und ich deshalb eher gelangweilt bei unserer letzten Mädelsrunde "mitwirkte", gibt´s heute wieder ein Thema das mich richtig interessiert. War aber schon interessant zu erleben, wie viel Zeit manche ins Lesen von Büchern investieren.

Jedenfalls habe ich mich gefreut, als ich das neue Umfrage-Thema in meinem Mail-Postfach gesehen habe. Habe mich auch gleich ans Antworten der Fragen gemacht...;-) 
So, nun geht hier aber alles über Film & Fernsehen.

Wie viel Stunden in der Woche verbringst Du vor dem TV?
Habe ich noch nie darauf geachtet. Sind jedenfalls viele Stunden.

Was schaust Du dabei am liebsten?
Filme die mich interessieren, dito Serien. Des Weiteren interessieren mich auch Dokus.

Welche Filme berühren dich besonders?
Filme mit einem dramatischen Hintergrund schaue ich eigentlich nie - möchte beim Filmeschauen "positiv" unterhalten werden und nicht irgendwelche traurigen Dinge sehen.

Zu welchen Film hast du zuletzt geweint?
Kann mich an keinen in letzter Zeit erinnern, hmmm....

Und welcher Film hat dich zuletzt zum Lachen gebracht?
Zuletzt mal wieder Kill the Boss 2 gesehen - immer wieder zum Lachen.

Wie fandest Du deinen zuletzt gesehen Film und welcher war dies?
Avengers 2 - Age of Ultron. War genauso actionreich wie Teil 1 - mir hat er gefallen.

Bei welchen Sendungen schaltest Du sofort weiter?
Fußball, Werbung, allen politischen Sendungen, jeglicher Art von Casting- und Realityshows, Talkshows

Was machst Du während der Werbung?
Meist auf einen anderen Kanal umschalten. Oder schnell mal auf´s Klo gehen...;-)

Leihst Du oft Filme aus?
Ja, eigentlich schon.

Welcher Film hat dich zuletzt enttäuscht?
Chappie.

Und von welchem warst Du überrascht?
Die Karte meiner Träume. Der Trailer sah schon gut aus, aber erst die Landschaftsaufnahmen im Film...wow!

Welcher Star ist dir ans Herz gewachsen?
Die Liste der Schauspieler die ich sympathisch finde ist lang - bsw. J. Aniston, Jason Bateman, B. Willis, J. Alba...

Und bei welchem Star drehst Du ab/weiter?
Meryl Streep, Jack Nicholson, und anderen...;-)

Welchen Star würdest Du gerne mal treffen und warum?
Jennifer Aniston. Weil ich jeden ihrer Filme mag. Zudem ist sie super hübsch - da würde es also genug Gesprächsstoff geben.
Adam Sandler. Ich liebe seinen Humor und ein Treffen mit ihm würde sicher sehr spaßig sein.

Auf welchen Film freust Du dich?
Mad Max - Fury Road und auf die Ballett-DVD "The Dream" getanzt vom American Ballet Theatre - mit Alessandra Ferri in der Rolle der Titania, wird sicher sehr, sehr schön!

Welche Serien findest Du gut?
Unzählige - ein paar Beispiele: Prison Break, Haven, Crminial Minds, The Killing und allerhand Sitcoms wie King of Queens, Keine Gnade für Dad, Parks and Recreation, Meine wilden Töchter und natürlich jede Menge 80er/90er Sitcoms.

Bist Du ein Kinogänger?
Nein.

Kommentare:

  1. Siehst du. Ixh hab seit jahren keinen tv Empfang mehr und vermisse nichts. 1-2 mal im monat schaun wir filme. Manchwal auch serien über amazon. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Jennifer,

    ich bin auch ein Serienjunkie - finds nur Mist, daß man immer eine Woche auf ne neue Folge warten muß. Ansonsten schalte ich auch bei Sport gerne ein. Freue mich schon auf die Wintersaison.

    Gehe eigentlich auch nur sehr selten ins Kino, ist eben recht teuer geworden.

    LG - Lessie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jennifer,
    grins - bei mir wäre wohl eher die Bücherumfrage an der richtige Adresse gewesen... ;o) Allerdings sehe ich seit kurzem wieder häufiger fern, vor allem, seit ich heuer im Frühjahr zu häkeln begonnen habe (das geht da so herrlich nebenbei ;o)) Vorzugsweise ebenfalls positiv stimmende Filme,allerdings keine Serien, weil ich da dranbleiben müsste. Die Karte meiner Träume ist ein absoluter Hit - auch schon als Buch - und die Verfilmung ein Fest für die Augen. Übrigens wurde hauptsächlich in Kanada gedreht, das auch groß auf meiner Traumreiseliste steht! :o)))
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/was-gibt-es-neues-in-rostrosenhausen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      freut mich, daß auch du den Film "Die Karte meiner Träume" kennst - so kannst du auch verstehen warum mir der so gut gefällt. Jap, in Kanada wird viel gedreht und die Bahnlinie sah mir schon sehr nach Kanada aus - habe ich glaube ich schon mal in´ner Doku gesehen.

      Und wenn du nach Kanada willst, nimmst du mich aber mit...;-) Will da auch unbedingt mal hin, besonders nach British Columbia.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  4. Hallo Jennifer, solche Umfragen sind echt lustig - muß mir auch einmal welche ausdenken... Ich finde übrigens auch, dass todtraurigen Filme, die nicht einmal ein Happy End haben, überflüssig sind, weil man dann so lange über den doofen Film nachdenkt, wo doch in der Welt derweil wichtige Dinge passieren... Einzige Ausnahme bei mir ist Greys Anatomie. Eine schöne Woche, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessy,

      zu Grey’s Anatomy kann ich gar nix sagen. Krankenhausserien schaue ich grundsätzlich nicht - bin froh, wenn ich damit (Krankenhaus) nix zu tun habe.

      Wenn ich Filme schaue, dann möchte ich dem Alltag entfliehen und nix deprimierendes sehen, von daher schaue ich auch sehr, sehr selten Film aus dem Dramagenre. Ein Film soll mich 90 min gut unterhalten, mich überraschen und zum Lachen bringen.

      Das ist für mich ein gelungener Filmabend.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. I watched Terrible Bosses one in the cinema and it was really funny....I also liked Avengers 1 and 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Ivana,

      "Terrible Bosses" is that the named for the Movie in Croatia? Original his name is "Horrible Bosses" and in Germany his name is "Kill the boss" - very strange...

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
    2. Horrible and Terrible is similar, I must have mixed up these two words. In Croatian they translated it as a original this time, but sometimes they translate it in a strange way....for example that movie Clueless (with Alicia Silverstone) they translated as Girls from Beverly Hills.

      Löschen
    3. "Girls from Beverly Hills" - gosh...;-) I know Clueless and that´s also the name of the movie in Germany.

      In Crotia do they synchronized the movies to your national language or do you looking the movies on english?

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
    4. we watch them in English with substitutes.

      Löschen