Mittwoch, 15. Juni 2016

Jennifer, das Model - Meine Studio-Fotosession - Best Of Fotoshooting

Christina vom Blog "Caliope Couture"KLICK MICH - hat sich neulich all meine Beiträge über meine prof. Foto-Shootings angeschaut und hat mich dazu angeschrieben. Ihr kam nämlich die Idee, aus all den Shootings die schönsten 10 Bilder rauszusuchen und nach den Plätzen 10-1 zu bewerten - diese findet Ihr nun weiter unten in diesem Post. Zudem schlug Christina vor, daß auch ich meine 10 Lieblingsbilder raussuchen und bewerten soll, was ich natürlich gern getan habe. Außerdem haben wir beide unter den Bildern noch hinzugefügt, warum wir uns für diese Bilder entschieden haben.

Christina:
Eine ausdrucksstarke Pose, bei der Beine und Silhouette schön zur Geltung kommen
Jennifer:
Dieses Bild stammt von meinem allerersten Foto-Shooting, wobei man hier noch ganz deutlich meine Schüchternheit erkennen kann. Und dies ist auch der Grund, warum es unter meine besten 10 Bilder fällt.





Christina:
Ausdruck und Körperspannung gefallen mir hier sehr gut. Durch das kurze Kleid werden Beine und Silhouette perfekt betont.
Jennifer:
Ich finde, daß das Bild etwas "geheinmisvolles" an sich hat. Besonders, weil ich mein Gesicht hierbei hinter meinen Haaren und der Kopfhaltung verberge.





Christina:
Diese gewagte Pose ist einfach großartig in Szene gesetzt und der fokussierte Blick passt perfekt dazu. Ich finde, es könnte fast ein Editorial aus der Vogue sein.
Jennifer:
Hier gefällt mir die Farbkomposition: Das Bild zeigt sich in schwarz/weiß, nur die Rose strahlt dabei in voller Farbe. Ich mag solch Farbenspielchen sehr.





Christina:
Der ungewöhnliche Blickwinkel macht dieses Bild zu einem absoluten Hingucker und der starke Schwarz-Weiß Kontrast sieht toll aus.
Jennifer:
Die Pose und wie das Schaltuch "fällt", gefällt mir bei dieser Aufnahme ganz besonders. Zudem finde ich das weiße Schaltuch als einen schönen Kontrast zum schwarzen Kleid und den Handschuhen.





Christina:
Silhouette und Körperhaltung gefallen mir hier extrem gut! Ich finde diese Pose geht einfach immer bei Shootings und hat so etwas Verspieltes. Durch die Bearbeitung und Belichtung wirkt das Bild zudem ein bisschen Retro.
Jennifer:
Hier ist die Perspektive für mich herausgeragend gewählt. Auch der schwarz/weiß-Kontrast kommt gut zur Geltung.





Christina:
Ich liebe die klassische Eleganz, die von dieser Momentaufnahme ausgeht. Das hochgeschlitzte Kleid mit Perlenarmband und Lackpumps geben dem Bild zudem ein wunderschönes Vintage-Flair.
Jennifer:
Kurz und knapp: die Pose macht´s...;-)





Christina:
Eine Pose, welche die weibliche Silhouette perfekt in Szene setzt, wie ich finde! Das Styling mit dem kleinen Schwarzen wirkt dabei sehr edel.
Jennifer:
Der Bildaufbau wirkt eher simple, genauso wie die Pose - deshalb kam dieses Bild aber nicht auf Platz 4. Stattdessen finde ich meinen Blick und das "andeuten" eines kleinen Lächelns irgendwie verführerisch.




Christina:
Dieses Bild setzt deine langen Beine unheimlich toll in Szene. Auch die Belichtung und die klaren Farben vor der roten Wand finde ich sehr gelungen.
Jennifer:
Das Bild mit dem Hocker...;-) Eleganter Beinüberschlag und eine sehr feminine Sitzhaltung in einem kurzem Outfit bringt dieses Bild für mich auf Platz 3.





Christina:
Hier gefällt mir die gesamte Komposition einfach extrem gut - die Pose erinnert an eine Tänzerin und ist unglaublich ausdrucksstark.
Jennifer:
Die Farbgestaltung, die Pose, die Frisur und der Glanz (wirkt durch die Farbanpassung überhöht) der Strumpfhose sorgen dafür, daß dieses Bild auf Platz 2 landet.






Christina:
Diese klassische, ultrafeminine Pose ist mein absoluter Favorit, so dass dies meine Nr.1 geworden ist!
Jennifer:
Und hier ist es, mein Lieblingsbild. Ausschlagebend hierfür ist die passende Lichtstimmung. Das Bild wirkt in schwarz/weiß sehr stimmig und den Schattenwurf an der Wand finde ich einfach nur fantastisch - sehr gute Arbeit von der Fotografin! Ich weiß, daß Eigenlob stinkt, aber ich finde zudem, daß auf diesem Bild meine Beine richtig gut zur Geltung kommen - auch ein "kleiner" Grund dafür, warum ich dieses Bild auf Platz 1 gewählt habe.
 

Kommentare:

  1. Wow,
    eine gute Idee, die ihr toll umgesetzt habt.
    Wunderschöne, ausdrucksstarke Fotos.
    Einen gemütlichen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein richtig toller Post geworden! Die Gegenüberstellung gefällt mir total gut!! Faszinierend finde ich, dass wir doch teilweise die gleichen Bilder aus den Shootings gewählt haben. Manchmal aber auch ganz anders entschieden haben - das ist aber grade das Schöne, wenn man mit verschiedenen Sichtweisen da herangeht. Und es ist nochmal eine wunderschöne Übersicht deiner Studio-Sessions, Jennifer!
    Wünsche noch ein schönes Restwochenende,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      danke für diese tolle Idee von dir und freut mich, daß dir das Design so gefällt. Jetzt muß ich mich aber über deine 10 Posts hermachen - bin schon auf deine 10-1 Platzierung dabei gespannt.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. Liebe Jennifer,

    ein Foto schöner als das andere. Mir gefallen aus der Liste Christinas besonders die Fotos 5 und 4, tolles Kleid( es ist doch dasselbe?), das sich an den Körper schmiegt und die Beine umspielt und in 3 die weiblichen Formen so toll wiedergibt. Auf Foto 9 von Christinas Liste und 2 von deiner sieht man eine rassige junge Frau. Du kannst dich variantenreich darstellen, deine Beine erscheinen immer wieder in schönsten schimmernden Konturen. Hier sieht man, welche Effekte sich mit Nylons erreichen lassen. Du kannst stolz auf deine Performance sein.
    Wie Irmtraud: eine toll umgesetzte Idee!

    Liebe Grüße

    Felicitas


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Felicitas,

      danke für deine vielen lobenden Worte...;-)

      " Mir gefallen aus der Liste Christinas besonders die Fotos 5 und 4, tolles Kleid( es ist doch dasselbe?)" - nein, das ist nicht dasselbe Kleid. Das Kleid von Christina´s Platz 4 ist das Kleid von meinem Platz 10.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen