Mittwoch, 10. September 2014

Filme für´nen Mädelsabend


Ich schaue leidenschaftlich gerne Filme und freue mich, daß ich dieses Hobby quasi mit meiner Arbeit verbinden kann. Ich arbeite in einer Videothek und habe somit täglich mit Filmen zu tun. Meine Mädels und ich treffen uns so ein, zwei Mal im Monat zu einem Filmabend. Im Folgenden habe ich eine kleine Auswahl an Filmen zusammengestellt, die bei unseren gemeinsamen Filmabenden sehr gut ankamen. Die Filme sind doch recht unterschiedlich, sodaß etwas lustiges, trauriges und auch ein bißchen Romantik dabei ist - aber seht selbst:

Magic Mike
Bei diesem Film spielt die Handlung eine eher ungeordnete Rolle. Viel mehr stehen hier die Jungs mit ihren traumhaften Körpern im Vordergrund. Channing Tatum und Matthew McConaughey beim Strippen zuschauen zu dürften, sollte für "Kreischalarm" unter den Mädels sorgen...



Step Up - Miami Heat

 Step Up - Miami Heat ist ein richtiger Partyanheizer. Die Musik sorgt für die richtige Stimmung - also ordentlich laut aufdrehen und die Dance Moves zeigen spektakuläre und vielfältige Choreographien.



Brautalarm
 
Die beste Freundin wird bald Heiraten, aber den eigentlichen Stress hat die Hauptdarsellerin (Kristen Wiig). Gesellt sich noch eine besserwisserische Freundin (Rose Byrne) hinzu, ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei bleiben Zoff und Anfeindungen nicht außen vor - was die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert.


Safe Haven
Safe Haven ist ein wunderbar romantischer Film. Ruhige Bilder, mit einem super Soundtrack unterlegt, lassen das Romantikherz höher schlagen. Dazu mischt sich noch eine liebevolle Herz-Schmerz-Geschichte ein, mit einem durchaus überraschendem Ende. 


Wie durch ein Wunder
Bei diesem Film sollten die Taschentücher in greifbarer Nähe sein. Eine traurige Geschichte umgibt hierbei Zac Efron, der sich während der Handlung zwischen seinem Bruder und seiner Freundin entscheiden muß. Die Geschichte rührt zu Tränen und unterhält dabei durch beschauliche Bilder und einer ruhigen Erzählweise - ich hatte feuchte Augen...



Vielleicht habe ich Euch mit meiner kleinen Auswahl einige Anregungen für euren nächsten Filmabend geliefert. Ich sollte wohl eher "Mädels-Filmabend" schreiben, denn für Männer sind die Filme wohl eher nicht geeignet...;-)

Kommentare:

  1. Davon habe ich nur ein Film gesehen aber von dem Rest habe ich mir gerade Trailer angeschaut :) Alle haben mir gefallen und ich werde mir wohl die Filme ausleihen müssen :)
    Hast du "Der Klang des Herzens" gesehen? Ich glaube das ist der schönste Film den ich je gesehen habe :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joanna,

      nein, dein genannter Film sagt mir leider nix - muß ich mich aber mal darüber informieren. Bin für Film-Tipps immer offen - von daher, danke!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. Wenn du dich dann für ihn entscheidest sag mir bitte wie er die gefallen hat. Ich bin gespannt :)

      Löschen
  2. jennifer sei mir nicht böse.
    das ist nicht meine welt. bin wohl zu alt ;-))
    aber ich glaube eher nicht, hätte ich mir früher auch nicht angesehen.
    aber es ist alles wie man will.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. I haven't see any of these films...because of my blog, I stopped watching films:) now I spend more time watching other bloggers:)

    AntwortenLöschen