Mittwoch, 6. Januar 2016

Mein "Bseisa Belle" 2016 Kalenderprojekt - Teil 1 / My "Bseisa Belle" 2016 Calendar Project - Part 1

In den letzten Monaten habe ich in meinen Beiträgen schon öfters über Bseisa Belle berichtet und nun kommt ein weiterer Post hinzu. Da ich gerne mit Photoshop ein paar Grafiken erstelle, kam mir einfach mal so der Gedanke, daß ich doch Bseisa einmal zum Thema machen könnte. Sagen euch Kalender-Wallpaper etwas? Das sind Hintergrundbilder für den Windows-Desktop, wobei man immer den Kalender eines Monats direkt im Blick hat.

Also dachte ich mir, daß ich für 2016 so etwas doch mal entwerfen könnte. Da ich mit dem Designen der Wallpaper schneller voran kam als gedacht, habe ich gleich mal die Monate Januar bis Juni erstellt. Die Monate Juli - Dezember werden später im Jahr natürlich noch folgen.
Ich entwarf die Wallpaper in einer Auflösung von 1920x1080 - wer eine andere (kleinere) Auflösung nutzt, sollte mit der Darstellung der Bilder jedoch keine Probleme haben - Windows skaliert dies dementsprechend.
Wer keinen Bezug zu Wallpaper-Kalendern hat, für den habe ich noch "Alternativ"-Wallpaper designt, mit entsprechenden Bildern von Bseisa´s Bühnenauftritten.

Abschließend möchte ich mich noch bei Bseisa für die Unterstützung zu diesem Projekt bedanken!

I like to create little grafics with photoshop. Now i´ve got the idea to create some calendar-wallpaper for the windows desktop. I´m sure you know that i love all things about dance and ballet. That´s why i ask my good friend Bseisa (i´m sure you remember her) to help for my project. So i took many pics about her dancing and designed some calendar-wallpapers for windows - you can use it as your background. i created these wallpapers on a 1920x1080 resolution - i think it´s no problem if you used a smaller resolution, windows will "fix" this to the right scale. I also created some alternative wallpaper - with pics from Bseisa´s stage performances.

The months july - december will follow later in the year.

I hope you enjoy it.


Zum Vergrößern der Bildern draufklicken / To enlarge the pics klick on it











Kommentare:

  1. This is a great job you have done! It's a beautiful calendar and a great idea :-).

    AntwortenLöschen
  2. Das ist klasse geworden liebe Jennifer. Sehr kreativ.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year !
    This calendar is very nice :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Caro,

      happy new year to you!!!!!!!!!!!!!!!!

      Thanks for your lovely words.

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
  4. you have done a great job! I really like this calender you created with her images.

    AntwortenLöschen
  5. Bellydance... wäre das nichts für Dich Jennifer? Der nächste Kalender dann mit Dir als Modell?
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      "Der nächste Kalender dann mit Dir als Modell?" - die Bilder dazu hätte ich ja von meinen vielen (prof.) Fotoshootings. Aber so eitel bin ich dann doch nicht, daß ich mich zu jeder Zeit als Windows-Hintergrundbild im Blick habe. Das Erstellen würde sicher Spaß machen - liebe es ja, mir ein paar Designs auszudenken. Aber ich gönne die Aufmerksamkeit solcher Wallpaper lieber Anderen.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Liebe Jennifer,
    danke für diesen schönen Kalender mit den Fotos von mir!
    Am meisten war ich gespannt, für welche Bilder Du dich entschieden hast und wie Du die Fotos und in was für einen Hintergrund einbauen wirst.
    Ein großes Kompliment an dich, Du bist sehr kreativ und Stilbewusst!!!!
    Bis bald und Dankeschön.
    Liebe Grüße Bseisa :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bseisa,

      freut mich sehr, daß dir die Wallpaper gefallen. Die Arbeit, neeee, "Arbeit" im üblichen Sinne war das ja nicht, ich sollte eher sagen, das ganze Projekt macht mir Spaß und da investiere ich auch gerne Zeit.

      Das schwierigste an den Wallpapern war, die Bilder auf der rechten Seite freizustellen - sprich, sie von ihrem ursprünglichem Hintergrund rauszubekommen - das ist "feinst" Arbeit und benötigt viel Zeit.

      Aber die nehme ich mir gerne dafür...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Du bist ja schon wirklich mega-kreativ dieses Jahr. Ich bin gespannt was du dir noch alles dieses Jahr einfallen lässt :)
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch...;-)

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  8. i like this calendar a lot! it is a great idea and your friend looks great on it :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello uba,

      thanks for your lovely words - i appreciate.

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
  9. Hallo Jennifer,

    kaum schau ich einmal ein paar Tage nicht auf Deinen Blog, versäume ich doch gleich so großartige Posts! Der Kalender ist wirklich wunder-wunderschön geworden!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank Nadine!!!

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen