Mittwoch, 20. Januar 2016

Schläppchen-Parade - Gymnastikschläppchen - Silber / My Gymnastic flats - silver


Bei diesen Schläppchen fällt euch sicherlich gleich auf, daß sie schon einige Abnutzungsspuren aufweisen. Dies ist wohl eher dem Material geschuldet, denn die metallic-farbene Synthetikoberfläche ist leider sehr anfällig dafür. Es hat nur wenige Tanzstunden gedauert, bis sich schon die ersten dunklen Stellen gezeigt haben. Das ist sehr schade und macht den eigentlich sehr schönen optischen Eindruck etwas kaputt. Dafür sind auch diese Schuhe sehr robust, was auf eine gute Verarbeitung deutet.

Today i show you my pair of gymnastic flats in silver.









Kommentare:

  1. Hallo Jennifer, was tanzt Du den in diesen Schuhen?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      die Schuhe sind/waren mit anderen (Tanz)Schläppchen im ständigen Wechsel bei Burlesque-Kursen. Sind aber auch meine Schuhe für mein heimisches Workout - siehe hier: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2014/08/mein-workout-training-oder-etwas-fur.html

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  2. Für Step- oder andere Aerobickurse nehme ich nur Schuhe mit Sporteinlage. Turnschläppchen verweigere ich seit der 7. Klasse sicher.... :-)
    Das sind für mich Klein-Mädchen-Sportunterrichtschuhe.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normale Sneaker sind mir den Tanz zu unbequem und unflexibel. Deshalb greife ich hierbei immer zu dieser Art von Schuhen. Aber bei sonstigen sportlichen Aktivitäten ist gegen Sneakers nichts einzuwenden.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  3. The dancing shoes are great! They are supposed to look a bit used, that means you are doing very well in dance classes ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...that means you are doing very well in dance classes..." - looks like...;-)

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
  4. Ich glaube, solche Schläppchen habe ich seit 20 Jahren nicht mehr getragen. Zuletzt als ich Bauchtanz ausprobiert hab.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,

      jap, zum Bauchtanz kann man die auch ganz gut tragen, obwohl da ja fast nur Barfuß getanzt wird.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  5. Mich erinnern solche Schläppchen leider immer an traumatische Grundschulsportstunden. Das war damals was ;)
    Liebe Grüße und hab ein ganz schönes Wochenende, vielleicht auch mit Tanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja, als wenn du keine guten Erinnerungen an den Schulsport hast, liebe Ela.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  6. Hi Jennifer,

    wie Ela erinnern mich die Schläppchen auch an die Schule. ABER ich fand die Teile gar nicht mal so schlecht. Heutzutage kann ich mir sowas gut als "Ersatzschuh zum Mitnehmen" vorstellen, Du weisst schon, wenn man mit neuen, unbequemen Schuhen unterwegs ist, damit man notfalls wechseln kann. Denn solche Schläppchen nehmen ja praktischerweise kaum Platz in der Tasche weg.

    Lg Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annemarie,

      stimmt, diese Art schon Schuhen können wirklich als "Notfallschuhe" dienen. Für diesen Zweck habe ich mir Falt-Ballerinas gekauft, die ich übrigens auch als Hausschuhe nutze - sehe kannst du in diesem Beitrag von mir: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2015/06/falt-ballerinas-fur-unterwegs.html

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
  7. Lovely flats, very comfortable. Kisses ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Caro,

      "very comfortable - yeah thats right...;-)

      thanks.

      Bye.

      Jennifer

      Löschen
  8. Darf man fragen wo du diese Gymnastikschuhe gekauft hast, von welcher Firma die sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hatte ich vor einigen Jahren bei Deichmann gekauft. Leider führt Deichmann diese Art von Schläppchen nicht mehr. Aber eigentlich solltest du diese in jedem Tanz-Onlineshop finden.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen
    2. Hast du die Gymnastikschuhe noch, welche Größe sind diese?

      LG

      Löschen
    3. Ja diese Schläppchen habe ich noch. Sie sind Gr. 43.
      Du kannst sie bsw. auch in meinem Post zu meinem Workout-Training sehen - siehe hier: https://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2014/08/mein-workout-training-oder-etwas-fur.html

      Liebe Grüße

      Jennifer

      Löschen