Samstag, 28. Oktober 2017

Unterwegs - Zeit für einen Kaffee / It´s coffee time

Immer wenn ich in der Plauener Fußgängerzone unterwegs bin, lockt es mich ins Cafe Traube - zumeist schaffe ich das einmal in der Woche. Das Personal kennt mich dort verständlicherweise schon, wobei ich mir meist eine Bestellung sparen könnte...;-)
So freue ich mich dort immer auf eine heiße Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Mandarinenkuchen. So habe ich dort auch am letzten Mittwoch wieder fein "diniert".

Nach dieser Pause bin ich dann noch ins Geschäft meiner Schneiderin gegangen - es musste nämlich ein Body, bei dem eine Naht aufgegangen war, geflickt werden. Nun ist er wieder wie neu!!! Dort habe ich dann auch gleich noch diese tolle LUREX-Strumpfhose von ROGO gefunden und gekauft.

Übrigens: bei diesem Outfit trage ich gleich drei neue Modestücke:
- lilafarbener Schal
- ärmelloses Top
- Übergangsjacke


Den Schal habe ich euch schon vorgestellt, zu den beiden anderen Modestücken werden natürlich noch meine typischen "Modekauf der Woche"-Beiträge folgen.


Ach ja, ist euch auch mein Augen Make Up aufgefallen??? Das habe ich in der Farbe zum Schal aufgetragen...


Nicht mehr viel übrig von meinem Mandarinenkuchen...


 ...und eine heiße Tasse Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen!


Ein kleiner Schnappschuß aus dem Cafe Traube - hier kann man auch sehr schön mein neues Glitzer-graues Top erkennen.


 Mein Augen Make Up in der Farbe meines Schals - gelungen??? Denke schon...;-)


 Die Jennifer im Geschäft meiner Schneiderin...


...bei der ich noch diese Strumpfhose gekauft habe.


Kommentare:

  1. Mensch Jennifer, bei deinen vielen Beiträgen kommt man mit dem Lesen ja gar nicht hinterher. Eine kleine Auszeit in einem Cafe ist immer schön. Mache ich auch meist, wenn ich unterwegs bin. Hätte ja gerne mal dein Stück Mandarinenkuchen gesehen ;) Tolles Outfit, die Jacke ist super!!!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eine kleine Auszeit in einem Cafe ist immer schön." - richtig!

      "Hätte ja gerne mal dein Stück Mandarinenkuchen gesehen ;)" - stimmt, da hätte ich ein Foto machen können...;-(

      LG
      Jennifer

      Löschen
  2. Ein CD im Cafe! Einfach toll, was du als Crossdresser so unternimmst, da würde ich doch liebend gerne mit am Tisch sitzen ;)
    Petra - Crossdresser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Einfach toll, was du als Crossdresser so unternimmst, da würde ich doch liebend gerne mit am Tisch sitzen ;)" - du bist herzlich eingeladen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Liebe Jennifer, dein Look ist sehr feminin und die einzelnen Stücke harmonieren toll miteinander. Allerdings ist mir das Top in der Länge zu kurz, das bedeckt ja deine Hüften kaum. Schal und Jacke sind natürlich die Eyecatcher im Outfit, farblich sehr chic.
    Noch ein kleiner Hinweis. Statt der offenen Pumps würde ich im Herbst immer zu geschlossenen Stiefeletten greifen.
    Ach ja, das Make Up gefällt mir und passt zum Schal, alles i.O.!!!
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Allerdings ist mir das Top in der Länge zu kurz, das bedeckt ja deine Hüften kaum." - stimmt, auf dem Bild wirkt das so und auch mir könnte es ein paar cm länger sein. Dennoch ist es meine Größe und finde es passt doch ganz gut.

      "Schal und Jacke sind natürlich die Eyecatcher im Outfit, farblich sehr chic." - dankeschön!

      "Noch ein kleiner Hinweis. Statt der offenen Pumps würde ich im Herbst immer zu geschlossenen Stiefeletten greifen." - stimmt, aber an diesem Tag war es noch gar nicht so kalt, so ging es auch noch mit "offenen" Schuhen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Da kann man nur sagen Guten Appetit!
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jennifer,
    ich find's toll, dass du deinen Body von der Schneiderin reparieren lässt - in Zeiten, wo viele bei Kleidung die Ex-und-Hopp-Mentalität haben. Fein auch, dass du dir außerdem eine gemütliche Leckerei-Pause in deinem Stammcafé gegönnt hast. Mandarinenkuchen klingt verlockend! Ich finde dein Augenmakeup zum Schaltuch SEHR gelungen - und bei dieser Nahaufnahme sieht man übrigens auch sehr gut, welch schöne Augen du hast.
    Dank dir auch sehr für deinen "Danke"-Post :-) - ich habe ihn im Büro durchgelesen, von dort aus kann ich aber nicht kommentieren, daher jetzt einfach hier :-))
    Herzliche rostrosige Weekendgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/ein-tomboy-im-herbst.html
    PS: In meinem aktuellen Blogbeitrag geht es in gewisser Weise ums "umgekehrte Crossdressertum" ;-)) - sprich um den Tomboy- oder Garconne-Look in der Frauenmode... Vielleicht interessiert dich das ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      "ich find's toll, dass du deinen Body von der Schneiderin reparieren lässt - in Zeiten, wo viele bei Kleidung die Ex-und-Hopp-Mentalität haben." - beim Body war nur die Rücknaht aufgegangen, von daher kein Problem. Und dieser Body ist so schick, viel zu schade um ihn wegzuwerfen!

      "Ich finde dein Augenmakeup zum Schaltuch SEHR gelungen - und bei dieser Nahaufnahme sieht man übrigens auch sehr gut, welch schöne Augen du hast." - danke und danke...;-) Was für ein tolles Kompliment von einer Frau!

      "Dank dir auch sehr für deinen "Danke"-Post :-) - ich habe ihn im Büro durchgelesen, von dort aus kann ich aber nicht kommentieren, daher jetzt einfach hier :-))" - super!

      "Vielleicht interessiert dich das ja?" - auf jeden Fall - werde ich mir demnächst durchlesen!!!

      Danke für deine lieben Zeilen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Super, das wir hier in diesem beitrag gleich mal deinen neuen Schal an dir sehen können. Wow, der sieht verdammt gut aus und im Zusammnenspiel mit der Jacke ist der Look unschlagbar. Pumps wären für mich hier die falsche Wahl, bei dem Wetter brauche ich geschlossene Schuhe. Bin schon sehr auf den Post gespannt, in dem du uns diese tolle Jacke vorstellen wirst!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wow, der sieht verdammt gut aus und im Zusammnenspiel mit der Jacke ist der Look unschlagbar." - finde ich auch.

      "Pumps wären für mich hier die falsche Wahl, bei dem Wetter brauche ich geschlossene Schuhe." - wie weiter oben schon erwähnt, gebe ich ich dir/euch recht, aber so kalt war es noch nicht.

      "Bin schon sehr auf den Post gespannt, in dem du uns diese tolle Jacke vorstellen wirst!" - nur Geduld, wird folgen!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. I love those dhoes.
    You look so dy, absolutly charming.
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein Augenmakeup zu deinem Schaltuch auch sehr überzeugend. Das hast Du gut hinbekommen, Jennifer. Die Farbe kann sehr auffällig sein, Du hast es aber geschafft, dass beides schön miteinander zurückhaltend harmoniert.
    Leggings und High Heels passen super zusammen und durch die helle Strumpfhose kommen beide so richtig zur Wirkung. Eine dunkle hätte hier weniger gut gepasst.
    Auf die Präsentation der neuen Rogo bin ich total gespannt, mit ihren Verzierungen wird sie für das zu tragende Outfit eine Herausforderung sein.
    Wie Rostrose finde ich es ebenfalls super von dir, es beim Body noch einmal mit einer Reparatur zu versuchen.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich finde dein Augenmakeup zu deinem Schaltuch auch sehr überzeugend." - dankeschön!

      "Leggings und High Heels passen super zusammen und durch die helle Strumpfhose kommen beide so richtig zur Wirkung." - das ist keine Leggings, sondern eine Lederhose. Und eigentlich sind hautfarbene Strumpfhosen zu dunkler Kleidung nicht die "passende" Wahl - hier hätten es eigentlich schwarze sein müssen. ABER ich hatte die Tage davor schon schwarze getragen, deshalb habe ich mich hierbei für hautfarbene entschieden - Abwechslung eben.

      "Auf die Präsentation der neuen Rogo bin ich total gespannt, mit ihren Verzierungen wird sie für das zu tragende Outfit eine Herausforderung sein." - ich auch, grübele noch, mit was ich die kombiniere für meine Bild-Vorstellung...

      "Wie Rostrose finde ich es ebenfalls super von dir, es beim Body noch einmal mit einer Reparatur zu versuchen." - war keine große Sache, die Rücknaht war nur aufgegangen - für eine Schneiderin ist das kein Problem diese zu nähen.

      Danke für deinen Kommentar!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. O je, entschuldige meine Unachtsamkeit! Aber auch bei Bei Leggings wären die Heels und die Strumpfhosen die richtige Wahl gewesen. Zu den Bedenken, die Pumps zu Hause zu lassen: Wenn das Wetter schlechter wird, kannst Du immer noch zu Stiefeln etc. wechseln.
      LG
      Felicitas

      Löschen
    3. "O je, entschuldige meine Unachtsamkeit!" - kein Thema. Habe schon öfters auf anderen Blogs gesehen, daß solche Hosen als Leggings betitelt werden, da frage ich mich dann immer, ob die Mädels gar nicht den Unterschied zwischen Leggings und Lederhose kennen. Und wenn ich sie daraufhin anspreche/anschreibe, dann bekomme ich meist zur Antwort "...aber im Geschäft war die als Leggings ausgehängt." Was soll man da nur sagen...

      "Wenn das Wetter schlechter wird, kannst Du immer noch zu Stiefeln etc. wechseln." - genau, bei Regen und gefallenem Laub stöckele ich ganz sicher nicht mehr draußen in Heels herum.

      LG
      Jennifer

      Löschen
    4. Eigentlich kann man da nur sprachlos sein. Kompetenz der Verkäuferinnen im Geschäft ist das mindeste, was man erwarten kann. Genauso wichtig ist aber auch deren Aufrichtigkeit in der Beratung. Wenn beides nicht vorhanden ist, was häufig der Fall ist, kann man gleich online kaufen.
      Wir haben hier eine Boutique, in der beides stimmt. Zudem kommt noch eine enorme Großzügigkeit, man darf Sachen zur Ansicht mit nach Hause nehmen und dort in aller Ruhe mit anderen Kleidungsstücken kombinieren. Wenn man schließlich gar nichts kauft, ist es auch okay. Man kennt sich.
      LG
      Felicitas

      Löschen
    5. "Kompetenz der Verkäuferinnen im Geschäft ist das mindeste, was man erwarten kann." - würde das jetzt gar nicht so auf die Verkäuferinnen "schieben". Denke vielmehr, daß der Lieferant die Ware so betitelt und es dann im Geschäft so ausgeschrieben wird.

      "Genauso wichtig ist aber auch deren Aufrichtigkeit in der Beratung." - hierbei habe ich bisher zu 80% nur gute Erfahrungen gemacht. Ok, es sind keine 100%, aber mehr als 70%...;-)

      "Man kennt sich." - das ist immer gut...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Als CD trage auch ich verständlicherweise gerne Pumps, aber hier finde ich, hast du dich etwas vergriffen. Ich meine, mir gefallen die Schuhe und im Sommer wären die auch meine allererste Wahl. Aber zu dieser Jahreszeit setze ich auf Stiefel oder Boots. Ich bin mir sicher die würden super zur Hose passen. Der Gesamtlook ist aber wunderbar, vor allem die Jacke ist ein Traum. Zu der möchte ich auf jeden Fall mehr erfahren!
    Und ja, ich finde das dein Make Up sehr gut zum Schal passt.
    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Aber zu dieser Jahreszeit setze ich auf Stiefel oder Boots." - weiter oben habe ich mich dazu schon zwei mal geäußert - im Prinzip habt ihr recht!

      "...vor allem die Jacke ist ein Traum." - dankeschön!

      "Zu der möchte ich auf jeden Fall mehr erfahren!" - werdet ihr!!!

      "Und ja, ich finde das dein Make Up sehr gut zum Schal passt." - das freut mich.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Hallo Jennifer, ich LIEBE das Bild im Geschäft deiner Schneiderin. Der Look ist fantastisch!!! Leider finde ich dein Gesicht hier etwas zu maskulin. Macht aber nix, toller Ausflug und der Kuchen war sicher lecker, oder...
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      "ich LIEBE das Bild im Geschäft deiner Schneiderin. Der Look ist fantastisch!!!" - danke!!!

      "Leider finde ich dein Gesicht hier etwas zu maskulin." - stimmt, wirkt auf dem Bild so. Liegt vielleicht an dieser "Momentaufnahme"...;-)

      "toller Ausflug und der Kuchen war sicher lecker, oder..." - kann man so sagen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. great post, your look is very stylish!

    Lily

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post Jennifer und wunderschöne Bilder.
    Wir sehen uns...
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jennifer, Du machst es richtig, mindestens einmal in der Woche im Cafe zu entspannen! Und ich finde es cool, wie es Dir perfekt gelungen ist, Dein Augen-Make-Up perfekt auf den Schal abzustimmen!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rena für deine lieben Zeilen!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  14. Hallo Jennifer,
    eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen - da sage ich auch nicht nein ;)! Ich bin nämlich eine richtige Kaffeetante.Dein Outfit ist schick und dein Augenmakeup passt perfekt.
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      "eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen - da sage ich auch nicht nein ;)" - super!

      "Dein Outfit ist schick und dein Augenmakeup passt perfekt." - danke für deine Einschätzung!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Jennifer du siehst auch hier wieder sehr hübsch aus. Die Kleidung hast du schön aufeinander abgestimmt und der "Oberlook" aus Hose, Jacke und Schal ist natürlich sehr "herbsttauglich" ;) Toll deine bilder aus dem Cafe, ich hoffe es hat geschmeckt?!?
    Sondrine
    ++La Perla++

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Toll deine bilder aus dem Cafe, ich hoffe es hat geschmeckt?!? " - ja wie immer war es sehr gut!

      Danke Sondrine für deine Zeilen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Da warst du wieder recht flott unterwegs Jennifer. Dein Selfie ist meine Lieblingsbild. Tolles Makeup - ganz die FRAU eben!!! Mach weiter so.
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Tolles Makeup - ganz die FRAU eben!!!" - dankeschön!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Danke für diesen tollen Unterwegsbericht!
    Zimmertranse Diana

    AntwortenLöschen
  18. Es geht nichts über eine gute Tasse Kaffee :) Ein schönes Outfit mit lila Akzenten. Das Make-up passt natürlich perfekt dazu.

    Danke fürs Verlinken zum Outfit des Monats.

    https://www.blingblingover50.de/outfit-des-monats-10-2017

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jennifer,

    sehr schick warst Du wieder unterwegs. Die Kombination der Hose mit den Lackpumps finde ich besonders gelungen. Und toll, dass Du sogar das Augen Make up auf die Farbe des Schals abgestimmt hast. Das war sicher ein total netter Ausflug.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      "Die Kombination der Hose mit den Lackpumps finde ich besonders gelungen." - dankeschön!

      "Und toll, dass Du sogar das Augen Make up auf die Farbe des Schals abgestimmt hast." - jap, das hielt ich in diesem Fall für das beste.

      "Das war sicher ein total netter Ausflug." - Alltag eben...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Stimmt Jennifer, wenn man unterwegs ist, ist es immer schön, wenn man sich für eine Tasse Kaffee etwas Zeit nehmen kann. Auch ich mag es mir in einem Cafe nach einem anstrengenden Tag etwas Ruhe zu gönnen. Deine Füße haben sich doch auch gefreut, wenn du den ganzen Tag in Pumps unterwegs warst, oder?
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Auch ich mag es mir in einem Cafe nach einem anstrengenden Tag etwas Ruhe zu gönnen." - super!

      "Deine Füße haben sich doch auch gefreut, wenn du den ganzen Tag in Pumps unterwegs warst, oder?" - kann schon sein...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Danke für die Bilder aus dem Cafe, das wirkt dort sehr einladend. Täuscht es, oder war das Cafe wenig besucht?
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Täuscht es, oder war das Cafe wenig besucht?" - nein, das täuscht nicht. Leider sind dort zumeist wenig Leute...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. It seems to me you are wearing purple eye-shadow, it looks really nice. I think that purple eye-shadow is a great choices for ladies with green eyes.

    Wonderful pants and heels, they look great together. You look very feminine and pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "It seems to me you are wearing purple eye-shadow" - yeah, you´re right Ivana. I take this, because my scarf is purple too - that´s the reason for that.

      Thanks for your nice words my dear!

      hugs
      Jennifer

      Löschen