Donnerstag, 4. Januar 2018

Unterwegs - Adventstreffen mit Elke Schulze / Advent meeting with Elke Schulze

Eine der schönsten Überraschungen im Dezember 2017 war sicherlich mein Adventstreffen mit Frau Schulze. Gerade zum Jahreswechsel kennt jeder das hektische Treiben und man sucht förmlich nach etwas freier Zeit - umso mehr freute es mich, daß ich noch einmal in die e.o. Plauen Galerie eingeladen wurde!

Da Elke aber noch einiges für dieses Jahr an Arbeit und Vorbereitungen fürs nächstes Jahr bearbeiten musste, fiel unser Treffen nicht ganz so ausführlich aus wie unser damaliges Kennenlernen. Aber das macht nichts, uns beiden hat dieses Wiedersehen dennoch viel Spaß bereitet.

Ihr erinnert euch sicher an meinen Beitrag "Mein 5 € Schuh-Fehlkauf" und nun kann ich auch verkünden, daß diese tollen Pumps einen neuen Besitzer gefunden haben - nämlich Frau Schulze! Ich dachte mir, daß ich die Pumps einfach mal mitnehme und hoffe, daß sie Elke passen werden. Anfangs hatte Frau Schulze ein wenig Bedenken zwecks des dünnen Stiletto-Absatzes, aber nach dem ersten Probieren stand fest, daß die Schuhe super passten und das Laufen darin viel leichter ging als gedacht. Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich freute, daß ich Frau Schulze damit eine kleine vorweihnachtliche Freude machen konnte und weiß, daß diese Pumps genau ihrem Geschmack entsprechen und sie die Schuhe sicherlich öfters tragen wird.

Aber auch ich ging nicht ohne leere Hände aus diesem Treffen nach Hause. Ich bekam eine Kaffeetasse mit einem e.o. Plauen Aufdruck geschenkt, inkl. fein verpackter Naschereien...hmmmm, die schmeckten sehr lecker!

Dieses Treffen im letzten Jahr war leider einmal mehr viel zu schnell zu ende. Allerdings wurde ich schon für ein neues Treffen in diesem Jahr eingeladen auf das ich mich schon riesig freue!!!

So, nun noch etwas zu meinem getragenen Outfit. In den letzten "Unterwegs"-Beiträgen wurde ich immer wieder gefragt, warum ich nichts zu meinem Outfit schreibe. Nun werde ich euch gar nicht erst die Mühe machen lassen, mich danach zu fragen und führe meine Kleidung hier im Folgenden mal auf:

- cremefarbener Langarm-Body
- Stretch-Jeans
- Schaltuch
- hautfarbene Strumpfhose (FALKE 20 DEN)
- Riemchen-Pumps

nicht im Bild:
- Blazer
- Winterjacke
- Handtasche

Noch ein großes Dankeschön geht an Frau Kurzendörfer, die diese Fotos gemacht hat!
Elegant wie immer - Elke mit neuen Pumps


Vor dieser großen Karikatur mussten...


...wir uns einfach fotografieren!


Aufs Moped passte ich nicht mit drauf...deshalb stehe ich hier salop daneben...;-)


Bei unserer Mädelsrunde lies es sich super plaudern.

Zwei Sitzen - Zwei Stehen...wer es wohl bequemer hat...???


Auch in schwarz/weiß machen wir beide eine gute Figur.


Mein Geschenk von Elke: eine originale e.o.Plauen Tasse gefüllt mit köstlichen Leckereien...die da natürlich nicht lange drin waren...;-)




Kommentare:

  1. Elke is a real lady, very elegant. Lily

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher ein ganz tolles Treffen. Frau Schulze trägt einen super schönen Schal. Freut mich, dass deine Schuhe einen neuen Besitzer gefunden haben. LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Frau Schulze trägt einen super schönen Schal." - das stimmt! Der ist so schön goldfarben - könnte ich mir auch mal kaufen...

      "Freut mich, dass deine Schuhe einen neuen Besitzer gefunden haben." - mich auch!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Wenn ich euch beide so auf dem Bild sehe das du Mädelsrunde genannt hast, dann wäre ich dabei gern Mäuschen gewesen. Ihr Frauen habt euch sicher einiges interessantes zu erzählen gehabt. Liebe Ekle ich gratuliere zu den neuen Schuhen, sie stehen ihnen sehr gut!

    Grüsse
    CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entschuldigung, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen: ich meinte natürlich ELKE!!!

      Löschen
    2. "Wenn ich euch beide so auf dem Bild sehe das du Mädelsrunde genannt hast, dann wäre ich dabei gern Mäuschen gewesen." - ...;-)

      "Ihr Frauen habt euch sicher einiges interessantes zu erzählen gehabt." - oh ja, es gab wieder sehr viel Neues auszutauschen.

      "Liebe Ekle ich gratuliere zu den neuen Schuhen, sie stehen ihnen sehr gut!" - da wird sie sich aber riesig freuen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Danke Jennifers fürs teilen! Du bist eine tolle Transe, Verzeihung Frau ;)
    Zimmertranse Diana

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Aufnahmen von 2 so hübschen Damen. Da fehlt noch ein Mann in dieser Runde. Alles Gute im neuen Jahr für euch Ladys!
    Friedbert Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedbert,

      "Großartige Aufnahmen von 2 so hübschen Damen." - danke für dieses bezaubernde Kompliment!!!

      "Da fehlt noch ein Mann in dieser Runde." - nicht wirklich, wir Mädels sind gerne unter uns!

      "Alles Gute im neuen Jahr für euch Ladys!" - vielen Dank, das gleiche wünsche ich dir!

      LG
      Jennifer

      Löschen
    2. Das kann ich verstehen Jennifer, Frauen haben eben anderen Themen über die sie gerne sprechen. Ich kenne das ja auch von meiner Frau und ihrer "Damenrunde". Dennoch bin ich ganz gern ein Teil davon, da auch über alltägliches gesprochen wird und das sind ja nicht nur Frauenthemen ;)

      Friedbert Geipel

      Löschen
  6. Das sieht nach einem netten Treffen aus. Schön, dass die Schuhe eine neue Besitzerin gefunden haben.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Worten kann ich nur zustimmen Sabine!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. Wie schön, dass die Pumps wieder aus ihrem Karton herausgefunden haben. Sie stehen Elke super und passen prima zu ihrem Outfit: weiße Heels-weiße Bluse, auch die Strümpfe sind farblich passend zum Blazer und das Rot der Hose passt zu beiden Farben. Aber „barfuss“ ist eine durchaus mögliche Variante, bloß jetzt im Winter ein wenig kühl, dann doch lieber nudefarbene Strümpfe...
    Verzeih, Jennifer, dass diesmal Elke im Vordergrund der Betrachtung steht. Ich freue mich, das du so tolle Momente mit Elke erleben kannst.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,

      "Wie schön, dass die Pumps wieder aus ihrem Karton herausgefunden haben." - stimmt, die waren viel zu schade, um sie in einem Karton zu verstecken...

      "Sie stehen Elke super und passen prima zu ihrem Outfit: weiße Heels-weiße Bluse, auch die Strümpfe sind farblich passend zum Blazer und das Rot der Hose passt zu beiden Farben." - Elkes Outfit war dabei nur Zufall, aber ich fand es auch großartig und war überrascht wie gut die Schuhe dazu passen. Denn zu viele Farben bei einem Outfit wirkt nicht immer sehr "passend/augenfreundlich". Aber hier hat wirklich alles gestimmt.

      "Verzeih, Jennifer, dass diesmal Elke im Vordergrund der Betrachtung steht." - damit habe ich keine Probleme!!! Deshalb stelle ich ja auch gerne Leute hier in Beiträgen vor, damit meine Leser auch mal andere Gesichter als meins zu sehen bekommen...;-)

      "Ich freue mich, das du so tolle Momente mit Elke erleben kannst." - dem kann ich mich nur anschließen. Unsere Freundschaft schätze ich sehr und freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. Was für ein großartiger Bericht liebe Jennifer. Das erinnert mich auch einen ganz tollen Adventsabend den ich im letzten Jahr verbracht habe. Ihr beide tragt jeweils sehr schöne Outfits. Aber Jennifer, warum trägst du nicht rotes, es war doch Weihnachten ;)
    Übrigens freut es mich, dass du deine Pumps nun in so gute Hände geben konntest.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Was für ein großartiger Bericht liebe Jennifer." - dankeschön!

      "Ihr beide tragt jeweils sehr schöne Outfits. Aber Jennifer, warum trägst du nicht rotes, es war doch Weihnachten ;)" - jetzt wo du es erwähnst, wäre es natürlich angebracht gewesen. Aber wie du sicherlich aus einem älteren Beitrag noch weißt, habe ich den Body erst wieder schneidern lassen und hatte ihn somit eine ganz Zeit lang nicht getragen - jetzt wurde es mal wieder Zweit. Zudem fand ich, daß er farblich super zur Hose passt.

      "Übrigens freut es mich, dass du deine Pumps nun in so gute Hände geben konntest." - es freut mich auch riesig, daß ich sie bei Elke in guten Händen weiß...!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  9. Gratuliere zu den Pumps Elke!!!
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
  10. Gesundes neues Jahr an Elke und Jennifer!!!
    Do widzenia!
    Patrycja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Patrycia!!! Das gleiche wünsche ich dir.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Wenn Frauen sich treffen gibt´s immer viel zu erzählen, war bei euch sicher nicht naders, oder? Simon Huber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Simon, das siehst du so schon ganz richtig. Besonders, wenn man sich ein paar Tage oder Wochen nicht gesehen hat gibt es einiges worüber wir gesprochen haben. Zudem spielt bei Elke auch das Thema Mode eine große Rolle, sodaß wir uns darüber "stundenlang" austauschen können - ich liebe das! Aber auch gerade zur Weihnachtszeit gab es so manchen Punkt über den wir gesprochen haben.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  12. Zwei ganz tolle Frauen, so bezaubernd!
    LG
    CD Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 ganz lieb von dir liebe Sandra!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Es freut mich immer wieder Frau Dr. Schulze hier auf dem Blog zu sehen.
    Grüsse Hubert Junghans

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube diese Schuhe hätte mir auch gepasst...wunderbarer Artikel! Alles Gute in 2018 für euch beiden!
    Uta Trinks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Alles Gute in 2018 für euch beiden!" - dito Uta.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Hoffe ihr beide hattet einen guten Jahresstart!
    Elke die Pumps/Schuhe passen zu ihrem Look!
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne-Marie,

      "Hoffe ihr beide hattet einen guten Jahresstart!" - von mir kann ich das behaupten. Leider habe ich Elke seit dem Jahreswechsel noch nicht gesprochen.

      "Elke die Pumps/Schuhe passen zu ihrem Look!" - das wird sie sicher freuen.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  16. Das ist ja super. Schöne Fotos habt Ihr beiden gemacht.
    Freut mich, wenn Ihr eine schöne Zeit hattet.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte Sunny. Freut mich immer wieder, wenn ich dein Interesse an meinen Beiträgen wecke...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Hallo Jennifer, was für eine tolle Collage mit der Weihnachtsglocke!!! Das versetzt mich schon wieder iN Weihnachtsstimmung ;) Frau Schulze ich möchte ihnen ein großes Kompliment machen. Ihr Look gefällt mir sehr gut, besonders, wie sie den Schal tragen finde ich super schön und modern. Und die Pumps stehen ihnen ganz besonders. Ich glaube an denen werden sie lange Freude haben. Aber passen sie auf, das helle Material ist sehr anfällig für jegliche Gebrauchsspuren...
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hallo Jennifer, was für eine tolle Collage mit der Weihnachtsglocke!!!" - dankeschön.

      Über deine lieben Worte wird sich Elke sicher riesig freuen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. so süß Jennifer, du bist echt zum anbeißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sissyboy

    AntwortenLöschen
  19. Super Artikel Jennifer. Ich bin jedesmal aufs neue begeistert, das du deine maskuline Seite so gut "ausblenden" kannst, so das ich in jedem deiner Beiträge eine so chice Frau vor mir sehe. Dein Look Jennifer ist ok, aber ein bißchen rot gerade an Weihnachten hätte es sein dürfen!
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lina,

      "Ich bin jedesmal aufs neue begeistert, das du deine maskuline Seite so gut "ausblenden" kannst, so das ich in jedem deiner Beiträge eine so chice Frau vor mir sehe." - vielen Dank für das liebe Kompliment!

      "Dein Look Jennifer ist ok, aber ein bißchen rot gerade an Weihnachten hätte es sein dürfen!" - hmmm, das wurde hier schon mal erwähnt. Vielleicht habt ihr recht, dafür habe ich an anderen Tagen ziemlich viel rot getragen, das gleicht es aus...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  20. Ich liebe diese Karikatur, könnte ich mir auch gut in meiner Wohnung vorstellen.
    Ines Sommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,

      "Ich liebe diese Karikatur, könnte ich mir auch gut in meiner Wohnung vorstellen." - wäre sicher ein toller Platz.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Das sind so schöne Fotos Jennifer, danke für deinen Artikel. Liebe Elke, alles Gute im neuen Jahr auch für sie!!!
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das sind so schöne Fotos Jennifer, danke für deinen Artikel." - bitteschön.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Das hat sicher viel Spaß gemacht, freut mich für euch.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr als das, ehrlich gesagt. Ich liebe Treffen dieser Art.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  23. Liebe Jennifer,
    das ist ja cool, dass Elke Deine nicht geliebten Schuhe wie angegossen passen! Du hast recht, sie ist eine sehr elegante Frau und mit Dir auf dem Foto sehe ich zwei sehr attraktive Damen.
    Richtig süß finde ich, dass Du auch noch so ein herziges Weihnachtsgeschenk bekommen hast.
    Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena,

      "das ist ja cool, dass Elke Deine nicht geliebten Schuhe wie angegossen passen!" - das hast du sicher etwas falsch verstanden. Ich LIEBE diese Schuhe, nur passten sie mir nicht...;-(

      "Du hast recht, sie ist eine sehr elegante Frau und mit Dir auf dem Foto sehe ich zwei sehr attraktive Damen." - vielen Dank!!!

      "Richtig süß finde ich, dass Du auch noch so ein herziges Weihnachtsgeschenk bekommen hast." - stimmt, das hat mich auch überrascht und ich bin ja eine Naschkatze, da habe ich mich sehr gefreut.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. I do like those pumps Elke is wearing on these shots and they look great both with and without socks. Very stylish outfit altogether. Those pants are really chic.

    Your outfit is also very pretty and elegant, dear Jennifer. You and Elke both look perfect!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks a lot Ivana for your lovely comment!

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  25. Es freut mich sehr für euch beide, dass ihr so vertraute Freundinnen geworden seit. Ich liebe deine Berichte aus dieser Galerie und auch ich freue mich, wenn auch nur auf digitalem Weg, Frau Schulze kennen gelernt zu haben. Ihr beide seht super hübsch aus, Kompliment.
    Liebe Grüße Beate Behrlinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beate für deine Worte und das tolle Kompliment!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  26. Danke fürs online stellen!
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Elke Schulze, ich bin von Ihnen so begeistert, das möchte ich Ihnen hier auf diesem Weg einfach mal mitteilen. Aus einem früheren Beitrag von Jennifer weiß ich, dass Sie die Kuratorin dieser Galerie sind, richtig? Kuratorin bedeutet ja, den Laden zu "schmeißen" und das ist doch immer mit recht viel Arbeit verbunden. Von daher kann man es Ihnen gar nicht hoch genug anrechnen, dass Sie sich immer die Zeit nehmen um die Jennifer einzuladen. Ich liebe diese Beiträge von euch beiden und hoffe, dass Ihr diese Freundschaft pflegt und wir Leser weiterhin daran teilhaben können.
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich deinen Worten nur anschließen liebe Julia!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  28. Liebe Jennifer, egal ob kurzes oder langes Treffen, super dass ihr euch erneut getroffen habt!!!
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke das war ja ganz nett von Ihnen die Jennifer noch mal zu einem Adventstreffen einzuladen! Eure Bilder zeigen mir, wie viel Spaß es euch bereitet hat euch wiederzusehen. Bitte bleibt weiterhin so gute Freundinnen, denn ich möchte noch viele Beiträge von euch hier auf dem Blog lesen!
    Mit den Pumps haben Sie einen guten Fang gemacht Elke! Tut mir aber immer noch Leid, dass sie Dir nicht gepasst haben Jennifer ;(
    Wir sehen uns...Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabs, danke für deine wunderschönen Zeilen! Stimmt, diese Einladung zum Adventstreffen fand ich einfach nur super - das nehme ich dann natürlich gerne an...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  30. Ihr beiden - schick wie immer! Kann den nächsten Bericht von eurem zukünftigem Treffen gar nicht abwarten.
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ihr beiden - schick wie immer!" - <3, dankeschön!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  31. Hej, das sieht ja nach einem tollen Treffen aus - noch dazu, wo die Schuhe eine neue Besitzerin befunden haben, der sie prima passen! Die Tasse gefällt mir aber auch sehr gut. Ich habe übrigens erst vor kurzem, als ich einen TV-Film über Erich Kästner sah, mitgekriegt, dass e.o.Plauen der Zeichner war, der Kästners Bücher so gekonnt illustriert hat! Diese Zeichnungen mochte ich schon als Kind. Ein talentierter Mensch - mit einem traurigen Schicksal, wie so viele damals...
    Nochmal liebe Grüße, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/wei-warm-und-ummantelt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traude,

      "Ich habe übrigens erst vor kurzem, als ich einen TV-Film über Erich Kästner sah, mitgekriegt, dass e.o.Plauen der Zeichner war, der Kästners Bücher so gekonnt illustriert hat! Diese Zeichnungen mochte ich schon als Kind." - na, wenn das kein Grund ist um mal nach Plauen in die Galerie zu kommen...

      LG
      Jennifer

      Löschen