Mittwoch, 10. Januar 2018

#Themenwoche - Mein liebster Wintermantel

#Themenwoche - wie bitte? Ein neues Thema? Eine neue Rubrik - was ist das??? Sabine Gimm hat für 2018 eine neue Bloggeraktion ausgerufen, an der ich mich sehr gerne beteilige - nämlich mit diesem ersten Post. Alles weitere zu dieser Blogübergreifenden Aktion findet ihr auf Sabines Blog:
Klick Mich

Leider muß ich den Titel "Mein liebster Wintermantel" etwas umformulieren - nämlich in "Meine liebste Winterjacke". Wie ihr auf meinen unteren Bildern sehen könnt, besitze ich einen Wintermantel, allerdings hatte ich diesen vor Jahren völlig übereilt gekauft. So richtig anfreunden konnte ich mich mit diesem Modestück nicht: Wintermäntel sind schwer, unhandlich und man kommt darin viel zu schnell ins Schwitzen - jedenfalls meinen Erfahrungen nach.

Keine Frage, optisch gefällt mir mein Mantel sehr gut und das Outfit das ich auf den Bildern trage entspricht ganz meinem Stil. Dennoch habe ich den Mantel sehr, sehr wenig getragen und er hängt eigentlich nur im Schrank. Die Folge davon ist, daß ich mich im Winter schon lang von einem Mantel getrennt habe und ganz auf modische Jacken setze. Diese sind superleicht und schützen dennoch ausgezeichnet gegen jedwede nass/kalte Witterung.

Meinen "Winterliebling" einer Jacke seht ihr auf den letzten Bildern. Diese weiße sportlich elegante Jacke trage ich in der letzten Zeit sehr häufig - eigentlich jeden Tag. Dicke Pullis oder Rollkragen darunter schützen gut bei den jetzigen Temperaturen. Trage ich nur ein Bluse, dann greife ich extra noch zu einem Blazer, den ich zusätzlich unter der Jacke trage - das reicht vollkommen, auch bei unter Null Grad.

Wie ihr seht, setze ich im Winter ganz und gar auf Top-modische Jacken.








Kommentare:

  1. Toll, dass du an dieser Aktion teilnimmst! Wintermäntel sind für mich gerade im Winter das A und O. Ich liebe es warm eingepackt zu sein, kälter "stinkt" mir.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Aktion von Sabine auch richtig toll, da mußte ich mitmachen...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  2. In meinem Kleiderschrank hängen auch drei Wintermäntel. Ein Winter ohne Mantel, geht für mich gar nicht. Im Winter will ich vor Kälte geschützt sein und das geht am besten mit einem schön ausgefütterten Mantel. Ich gebe dir aber recht, das solch ein Mantel durchaus etwas "schwerer" sein kann. Aber das nehme ich in Kauf und bin so gegen jede Witterung geschützt.
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich wirklich toll, daß du so an Wintermänteln hängst. Warum auch nicht? Freut mich für dich.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  3. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch zu einer etwas jüngeren Generation gehöre, denn mit einem Mantel kann ich nichts anfangen. Ich liebe Daunenjacken die kann ich mit allem toll kombinieren. Rollkragenpulli, Daunenjacke, Strumpfhose, Jeans und Stiefel sind gerade sehr angesagt bei mir. Dein zweiter Look Jennifer gefällt mir deutlich besser!!!
    Modemieze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Modemieze,

      "Vielleicht liegt es daran, dass ich noch zu einer etwas jüngeren Generation gehöre..." - das glaube ich eher nicht. Ich finde das ein Mantel nicht an eine Generation gebunden ist, sie sind eher zeitlos. Auch jungen Frauen steht ein Mantel.

      "Ich liebe Daunenjacken die kann ich mit allem toll kombinieren." - in diesem Punkt sind wir uns 100% einig!!!

      "Dein zweiter Look Jennifer gefällt mir deutlich besser!!!" - dankeschön.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  4. Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag zur Themenwoche liebe Jennifer. Ich bin gespannt, wie das nächste Woche anläuft.

    Vielleicht liegt es bei dem Mantel auch an der Farbe. Schwarz oder Dunkelblau lassen sich meistens besser kombinieren. Aber auch ein wollweißer Mantel sieht toll aus.

    Deine Jacke finde ich klasse. Für die nördlichen Gefilde wäre es mir zu kühl im Winter. Aber ich bin eh eine Frostbeule und friere schnell.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      "Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag zur Themenwoche liebe Jennifer." - bitteschön!

      "Für die nördlichen Gefilde wäre es mir zu kühl im Winter." - kalt kann es bei uns auch werden, aber an der See stürmt es vielleicht etwas mehr...?

      LG
      Jennifer

      Löschen
  5. Hi Jennifer, schön ist Dein Mantel aber schon wirklich, ich denke, er freut sich, wenn er auch ausgeführt wird :) Aber Deine weiße Winterjacke ist natürlich besonders toll, mit dieser Konkurrenz hat es Dein Mantel wahrlich nicht einfach!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,

      "Hi Jennifer, schön ist Dein Mantel aber schon wirklich, ich denke, er freut sich, wenn er auch ausgeführt wird :)" - also, wenn du das so schön formulierst, dann muß ich den wirklich öfters tragen...;-)

      "Aber Deine weiße Winterjacke ist natürlich besonders toll, mit dieser Konkurrenz hat es Dein Mantel wahrlich nicht einfach!" - ist auch wieder wahr...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  6. Es gibt tolle Wintermantel, jedoch habe ich noch keinen gekauft. An Frauen finde ich die Allgemeinen sehr schick. Dein Look auf den Bilder sieht doch toll aus, du solltest ihn tragen!
    Grüsse CD Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,

      "Dein Look auf den Bilder sieht doch toll aus, du solltest ihn tragen!" - freut mich, wenn du das so siehst.
      Stimmt, Wintermäntel sehen schon toll aus, aber meine erste Wahl sind sie leider nicht.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  7. Unabhängig davon, ob man ihn oft trägt. Es gibt gelegenheiten, da braucht Frau einen eleganten und ausreichend langen, warmen Mantel. Und das ist genau so einer. Behalte ihn. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Behalte ihn." - das werde ich auch tun, dafür hat er zu viel gekostet!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  8. your winter coat is very stylish! I loved that first outfit, it's very elegant. The second outfit is also very nice. That light winter jacket is very pretty.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  9. Im Winter trage auch ich einen Mantel, das ist also nicht nur Frauensache. Schade Jennifer, dass ein Mantel nichts für sich ist.
    Thomas Husen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      "Im Winter trage auch ich einen Mantel, das ist also nicht nur Frauensache." - natürlich, die Männer in schicken Mänteln dürfen wir da nicht vergessen. Meinem Geschmack nach sieht das auch sehr elegant aus!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  10. Liebe Jennifer, die Definition von einem Mantel muss gar nicht so konservativ betrachtet werden. Du trägst einen Mantel im klassischen Sinne. Es gibt aber auch Mäntel mit Daunen, die eben etwas länger als normale Jacken sind und super modisch aussehen. Ich finde diese großartig und trage diese gerade jetzt sehr häufig. Vielleicht wäre das ja eine Idee für dich???
    herzlichst Sandra Dunger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, deine Anregungen finde ich sehr toll!!! Ehrlich gesagt habe ich einen Mantel immer mit dem Winter, bzw. schlechter Witterung gleichgesetzt. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  11. Ich bin auch Mantel-Trägerin im Winter. Deine beiden Looks sind super Jenni!!!!!
    Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich muss da Sunny recht geben. Es gibt viele Gelegenheit wo man sehr gut einen Mantel tragen kann. Nicht nur im Winter sind Mantel tolle Begleiter, natürlich sollte ein Mantel da Jahreszeit entsprechend "dick" oder eben gefüttert sein.
    Viele Grüsse Gertraude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertraude, vielen Danke für deine Zeilen!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  13. Wintermäntel sind ok, unbedingt brauchen tue ich die nicht. Mir gefallen alle Looks von dir hier Jennifer.
    Uta Trinks

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jennifer, ich möchte mich dem Kommentar von Rena anschließen: führe ihn öfters aus, er kleidet dich wirklich elegant!!!
    Bärbel Zimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte wohl auf euch beide hören...;-)

      LG
      Jennifer

      Löschen
  15. Für einen Mantel ist es mir noch zu warm, der muß jetzt noch nicht sein. Ich greife zurzeit auch noch auf Daunenjacken zurück.
    Sieglinde Geipel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jennifer,
    wie du in meinem aktuellen Posting lesen kannst, hinke ich noch immer hinter allem her, deshalb kommt auch jetzt erst wieder ein Kommentar von mir. Sorry! Dafür kann ich dir vermelden, dass ich ebenfalls bei Sabines Wintermantel-Aktion dabei bin. Ich besitze allerdings auch nur einen "richtigen" Wintermantel - sprich einen aus Wollstoff in schönem ROT- sonst habe ich noch 2 Steppmäntel (schwarz und cremeweiß), einen schwarzen Winterregenmantel (besteht aus zwei zusammenknöpfbaren Schichten) und meine beiden Daunenjacken in rot und currygelb. (Ein paar alte Jacken gibt es auch noch, aber die trage ich fast nur noch zum Wandern, für winterliche Gartenarbeit oder so).
    Dein Mantel gefällt mir sehr gut, er sieht edel und damenhaft aus und steht dir ausgezeichnet!- schade, dass du ihn so selten tragen möchtest. Ich glaube, dieses schöne Stück würde ich sehr gern tragen! Vielleicht freundest du dich ja doch noch mit ihm an?
    So, und jetzt flitze ich noch zu deinem Adventstreffen mit Elke Schulze!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/wei-warm-und-ummantelt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,

      zunächst einmal vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen!!!

      "Dafür kann ich dir vermelden, dass ich ebenfalls bei Sabines Wintermantel-Aktion dabei bin." - das ist ja super, da freue ich mich auf deinen Beitrag!

      "sonst habe ich noch 2 Steppmäntel (schwarz und cremeweiß), einen schwarzen Winterregenmantel" - da besitzt du ja schon drei Mäntel mehr als ich - gratuliere! Da hast du eine tolle Auswahl - bin ja mal gespannt, ob du die in deinem Beitrag zeigst.

      "Dein Mantel gefällt mir sehr gut, er sieht edel und damenhaft aus und steht dir ausgezeichnet!" - vielen Dank für dieses bezaubernde Kompliment!

      "So, und jetzt flitze ich noch zu deinem Adventstreffen mit Elke Schulze!" - ja, da habe ich deinen Kommentar schon gelesen - danke nochmal dafür!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  17. Himmel, was wäre ich im Winter ohne einen dicken Mantel? So unhandlich finde ich diese gar nicht Jennifer. Ein Mantel schützt mich vor Kälte, Regen und Schneematsch. Zudem hält er durch seine Länge auch immer gleichzeitig meine Beine noch schön warm. Ich kann nicht verstehen, wie du im Winter darauf verzichten kannst. Mir gefällt dein Mantel-Outfit nämlich sehr gut.
    Sondrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sondrine, das sind tolle Worte - ich liebe deinen Kommentar!!!

      "Ich kann nicht verstehen, wie du im Winter darauf verzichten kannst." - naja, bis jetzt bin ich immer ohne ausgekommen. Mich stört es nur so dick eingepackt in eine Geschäft zu kommen und dort ist es immer so warm - da schwitze ich mich in einem Mantel zu "tote"...

      LG
      Jennifer

      Löschen
  18. Dein Look mit Mantel ist bezaubernd - bitte trage diesen! Übrigens finde ich die Aktion von Sabine Gimm sehr interessant. Passend zum Winter diskutiere auch ich immer gerne über Mäntel. Bei diesen Temperaturen brauche ich noch keinen dicken Wintermantel, bin aber froh, wenn ich bei nasskalten Wetter darauf zurückgreifen kann.
    v. Grüße Lina Sugana-Willitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Übrigens finde ich die Aktion von Sabine Gimm sehr interessant." - ich auch.

      "Dein Look mit Mantel ist bezaubernd - bitte trage diesen!" - dankeschön!!! Na mal sehen...;-)

      Danke für deine Zeilen Lina.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  19. Super Thema!
    Ines Sommer

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jennifer, mir gefallen beide Outfits an dir. Ein Mantel ist ok, muß aber nicht unbedingt sein. Heutige Mode bietet genug Jacken die einem warm halten.
    Grüsse Lisa Ingels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      "Heutige Mode bietet genug Jacken die einem warm halten." - das ist eine ziemlich "moderne" Einstellung - gefällt mir.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  21. Wintermantel sind unhandlich? Da hast du dir vielleicht den falschen gakuft Jennifer. Ich finde Mäntel aller Art einfach großartig. Und schwer sind die eigentlich auch nicht. Kommt eben immer aufs Material und die Dicke des Mantels an. Auf deinen Tragebildern mit dem Mantel siehst du so hübsch aus und da verstehe ich dich nicht, warum du das nicht tragen möchtest???
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich für dich, daß du so eine positive Einstellung gegenüber einem Mantel hast. Spricht ja auch nichts dagegen, wenn du die gerne trägst.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  22. Den Schal kenne ich doch ;)
    Julia Finkel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig gesehen...;-)
      Gutes Auge Julia!!!

      LG
      Jennifer

      Löschen
  23. Ich bin auch gerade am Überlegen, welchen Mantel ich mir für diesen Winter noch kaufen soll. Klassisch oder doch modern??? Mal sehen, was ich so beim Shoppen finden werde. Deinen würde ich sofort kaufen!!! Warum soll dieser unhandlich sein???
    Liebe Grüße
    Beate Behrlinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass es mich bitte wissen, für welche Art Mantel oder Jacke du dich entschieden hast!!!

      "Warum soll dieser unhandlich sein???" - naja, er ist "lang" und auf seine Art etwas schwer. Zudem wird mir darin recht schnell warm - mag ich gar nicht.

      LG
      Jennifer

      Löschen
  24. Dear Jennifer I have several winter coats and I love them all.
    Yours is quite elegant and the color is great and fits nicely with a lot of outfits.
    Have a great Sunday.
    Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "I have several winter coats and I love them all." - nice to read Nina!

      "Yours is quite elegant and the color is great..." - thanks a lot!

      hugs
      Jennifer

      Löschen
  25. Liebe Jennifer,
    mein Linkup ist jetzt offen. Wenn Du magst, hänge Deinen Beitrag gern rein:

    https://www.blingblingover50.de/themenwoche-mein-liebster-wintermantel

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Warum Mäntel nur im Winter tragen? Ich liebe Mäntel in allen Formen udn Farben wirklich sehr. So oft ich kann trage ich meinen geliebten Ledermantel und jetzt natürlich einen Steppmantel mit hohem Stehkragen. Jennifer, vielleicht überlegst du dir deine Einstellung gegenüber einem Wintermantel noch mal?!?
    Sabs - Das Bienchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß dir so viel an einem Mantel gelegen ist! Vielleicht schwappt die Lust auch auf mich über - irgendwann???

      LG
      Jennifer

      Löschen
  27. Jennifer ich kann verstehen, warum du lieber auf eine modische Jacke setzt. Aber auch in mag Mäntel sehr gerne tragen, von daher habe auch ich einen "liebsten Wintermantel".
    Gr. Anne-Marie

    AntwortenLöschen